Hi,
bei Berni kannst du immer mit Heckantrieb oder Allrad rechnen.
Diffi ist in der Tat schwierig zu erklären.
Hängt massiv vom Fahrstil ab möchte ich sagen.
Ich mag z.B. eine hohe Sperrwirkung beim beschleunigen (Kraftschluss).
Da bewege ich mich meist im Bereich 50-65 %
Vorteil für mich, in (mittel-)schnellen Kurven ist das Heck agiler beim beschleunigen. Stichwort steer with the rear.
Nachteil, bzw schwieriger zu fahren sind dafür die langsameren Kurven.
Da brauchts mehr viel Gefühl.
Den Kraftschluss kannst du dir gut selbst erklären.
Versuch mal mit 0% und dann 100% Donouts zu drehen.
Heisst, hoher Wert beim Kraftschluss: Auto will um die Kurve.
Niedriger Wert bei Sperrwirkung: Heck ist locker bei anbremsen und einrollen in die Kurve.
Und 1000 Testrunden wären natürlich von Vorteil.
grüssle