Hi!,
Zum ursprünglichen Thema,
ich hoffe das kann dir helfen.
Die LANGSAME Dämpfer Einstellung beeinflusst die Gewichtsverlagerung und das generelle Verhalten des Wagens beim Kurven-eingang und -ausgang.Die Dämpfer geben di Möglichkeit die Geschwindigkeit der Lastwechsel zu beeinflussen.
DÄMPFER STOSS/ABPRALL LANGSAM Schneller Lastwechsel sorgt für Verlust der Bodenhaftung stelle die langsamen Dämpfer vorne und hinten etwas härter
Lastwechsel zu langsam / Wagen zu nervös in Kurven stelle die langsamen Dämpfer vorne und hinten etwas weicher
Wagen untersteuert beim Kurvenein- und ausgang Hinten härter oder vorne weicher
Wagen übersteuert beim Kurvenein und ausgang Vorne härter oder hinten weicher
ausgeglichene Gewichtsverteilung und neutrales Verhalten in Kurven Nichts
Die SCHNELLEN Dämpfer Einstellungen beinflussen das generelle Fahrverhalten und ebenfalls die Balance auf welligem Untergrund.Hiermit werden unebenheiten ausgeglichen, damit die Reifen ihren Bodenkontakt beibehalten und somit die Bodenhaftung maximiert wird.
DÄMPFER STOSS/ABPRALL SCHNELL Holprige Strecke / Haftungsverlust beim überfahren von Bodenwellen und Curbs stelle die schnellen Dämpfer vorne und hinten etwas weicher
Wagen springt über Bodenwellen inkl Verlust von Bodenhaftung stelle die schnellen Dämpfer vorne und hinten etwas härter
Wagen untersteuert bei Bodenwellen Hinten härter oder vorne weicher
Wagen übersteuert bei Bodenwellen Vorne härter oder hinten weicher
Ausbalancierter Wagen und neutrales Verhalten bei Bodenwellen Nichts
Gruss Mario