Am Samstag ist es wieder soweit. Anfang Mai ist die WEC immer in Spa zu Gast, in diesem Jahr gibt es auf dem Ardennenkurs durch die Super-Season sogar der Opener zu sehen.
Im Vergleich zum letzten Jahr sieht das Starterfeld gerade in der LMP1 deutlich verändert aus. Von den Werks-Hybriden ist nach dem Ausstieg von Porsche nur noch Toyota im Rennen. Die treten mit zwei Fahrzeugen und Fernando Alonso gegen acht konventionell angetriebene LMP1 an.
Die LMP2 ist mit acht Fahrzeugen ähnlich stark vertreten, wie im letzten Jahr.
Sehr gespannt darf man auch auf die GTE-PRO sein, wo es mit BMW (M8 GTE) einen Neueinsteiger gibt. Eine Neuentwicklung ist auch der Aston Martin Vantage, dem man nun einen V8/Biturbo eingepflanzt hat. Daneben ist noch Ferrari, Ford und Porsche werksseitig vertreten. Nach dem Rennen in Spa im letzten Jahr hat man vor Le Mans dem Porsche 911 RSR noch eine neue Auspuffanlage verpasst, der seitdem als echter und potenter Brüllkäfer auftritt (siehe Video). MEGAGEIL!!!
In der GTE-Am ist soweit auch alles beim alten geblieben. Dort wird man wohl weiterhin den alten bulligen V8-Aston fahren.
Ich selber werde mir das Rennen wieder live vor Ort ansehen. Wer noch dazukommen möchte, kann sich gerne hier melden. Die Eintrittspreise liegen im Vorverkauf bei 32 EUR, an der Tageskasse am Samstag wohl 36 EUR. Übrigens ist der Pitwalk (vormittags mit Autogrammen)) und Gridwalk im Preis inklusive.