zagg schrieb:Das Rennen bleibt spannend...
... und die Party während des 24h Rennens ist öde und traurig.
Bin jetzt gerade wieder zu Hause vom 24h Rennen.
Die Rennleitung in grün patrouilliert um die Strecke herum und macht den meisten (bis auf denen die dahin kommen um zu schlafen) die Stimmung kaputt.
Breitscheid um 3 Uhr still und dunkel, an der Tanke war kein Mensch. Und am Brünchen war es so leise, dass die besoffenen friedlich auf ihren Stühlen pennen konnten. Nicht einmal die Autos waren laut, einige klangen wie frisierte Staubsauger. Wuuuuusch statt Brumm. Bei anderen war das Jaulen des Getriebes lauter, als das Motorengeräusch.
Man man man, das 24h Rennen wird immer mehr nur eine Marketing-Veranstaltung für die Hersteller und die Abzocke mit dem Eintrittspreis nervt auch langsam.
Ja, ich war da, habe damit den Ring gefördert. Aber ich kämpfe ernsthaft mit dem Gedanken ob ich so etwas wirklich weiter fördern will.
Übrigens diese GT3-LMS-Klassensch...e macht das 24h Rennen auch nicht besser, nur teurer.
LMS steht für LeMans Series. Was suchen solche Wagen auf der Nordschleife.
Die haben doch ihr eigenes Rennen, dass steht doch schon im Namen.
Edit: Zum letzten Absatz. Diese großen Klassen machen den bezahlbaren Motorsport kaputt. Der Swift und Co sind nicht mehr dabei weil die Geschwindigkeitsunterschiede zu groß geworden sind.