soo, ich bin auch wieder zurück...und naja es war medium erfolgreich...
Nachdem wir von der Pole gestartet sind, ist zunächst Christian den Start gefahren nur leider haben wir uns für angeschnittene Slicks entschieden, die dann bei dem leider nicht einsetzenden Regen nicht so von Vorteil waren...naja dann waren wir auf 3.
Als nächstes ist Daniel ins Auto geklettert und hat gute Rundenzeiten gefahren, allerdings die anderen auch und so blieb erstmal der 3. Platz.
Der 1. Platzierte hatte dann einen Getriebeschaden und nun waren wir auf dem 2., allerdings mit mittlerweile 5min Rückstand, aber das Rennen war ja noch lang.
Dann ist Pierre ins Auto gestiegen und nach 3 Runden fing es an zu Regnen, also Regenreifen drauf und ab...Pierre ist super stark gefahren und hat im Regen, obwohl die Scheibe stark beschlagen war, bis zu 30 Sekunden pro Runde aufgeholt und hat den Rückstand bis zum Boxenstopp auf 3min verkürzt. Nun war ich im Auto aber war noch nicht mal Aremberg in meiner ersten Runde als das Rennen wegen des Regens abgebrochen wurde. Im prinip richtige Entscheidung, teils stand das Wasser richtig auf der Strecke, aber uns hätte es natürlich weit nach vorn gebracht.
Tja erstmal war Pause und wir sind dann erstmal schalfen gegangen und so gegen halb 6 Uhr konnte ich dann nicht mehr schlafen (naja "schlafen" hatte mir jede stunde nen wecker gestellt^^), habe ich dann eine Meldung gelesen, dass um 6 Uhr entschieden wird.
Und dann kam es iwann über die Lautsprecher, 8:20 Restart. Teamchef sagte ich soll den Start fahren, also noch ein bisschen was getrunken aber nicht wirklich gefrühstückt.
Da die Rote Flagge wie Safety Car gewertet wurde war auch unser Rückstand weg
Also hieß es richtig angasen, der 1. stand ca. 5 Reihen vor uns. Dann war Start und man hat einfach nichts gesehen aufgrunde des ganzen Sprays...ich bin dann einfach links entlang der Mauer gefahren und hab mich an dieser orientiert und so wusste ich wo ich bremsen musste und hab nicht unnötig Zeit verschenkt...so war ich dann nach der ersten Runde und jede Menge Positionskämpfe (von eigentlich schnelleren Autos, die sich im Regen aber nicht so recht trauten, inklusive eines Cup Porsches den ich kurzer Hand ausbeschleunigt habe
) 10 Sekunden hinter dem ersten...aber auch der dritte war nur 10 Sekunden hinter mir!
Anfangs der dritten Runde auf der Start und Ziel war es dann soweit, ich war direkt hinter dem ersten aber leider auch der dritte direkt hinter mir...wir sind dann im Dreierpack bis Flugplatz gefahren, wo ich mich dann mit kleinem Überschuss neben ihn setzen konnte und wir sind dann im Regen und komplett nasser Strecke mit 200 Spiegel an Spiegel bis Schwedenkreuz gefahren wo ich meine Nase leicht vorne hatte und dann mich auch "getraut" habe 10 Meter später zu bremsen und ich war vorne.
So Fortsetzung im nächsten Teil...