Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen Nürburgring 2015

Aw: 24h NBG 2014 - Streckenkameras wieder an 22 Jun 2014 06:54 #236484

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Gerade hat man die Übertragung mit den Kameras an der Strecke wieder begonnen.

Das Rennen bleibt spannend...
Es ist aber merklich leerer auf der Strecke geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h Rennen Nürburgring 2014 22 Jun 2014 07:53 #235558

NICE!

noticed
pilsbierbude.de
painted on track
(as seen in cam view with about 8.5 hours left
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h NBG 2014 - Kaum Zuschauer Nachts 22 Jun 2014 08:02 #235557

zagg schrieb:
Das Rennen bleibt spannend...

... und die Party während des 24h Rennens ist öde und traurig.

Bin jetzt gerade wieder zu Hause vom 24h Rennen.

Die Rennleitung in grün patrouilliert um die Strecke herum und macht den meisten (bis auf denen die dahin kommen um zu schlafen) die Stimmung kaputt.

Breitscheid um 3 Uhr still und dunkel, an der Tanke war kein Mensch. Und am Brünchen war es so leise, dass die besoffenen friedlich auf ihren Stühlen pennen konnten. Nicht einmal die Autos waren laut, einige klangen wie frisierte Staubsauger. Wuuuuusch statt Brumm. Bei anderen war das Jaulen des Getriebes lauter, als das Motorengeräusch.

Man man man, das 24h Rennen wird immer mehr nur eine Marketing-Veranstaltung für die Hersteller und die Abzocke mit dem Eintrittspreis nervt auch langsam.

Ja, ich war da, habe damit den Ring gefördert. Aber ich kämpfe ernsthaft mit dem Gedanken ob ich so etwas wirklich weiter fördern will.

Übrigens diese GT3-LMS-Klassensch...e macht das 24h Rennen auch nicht besser, nur teurer.
LMS steht für LeMans Series. Was suchen solche Wagen auf der Nordschleife.
Die haben doch ihr eigenes Rennen, dass steht doch schon im Namen.

Edit: Zum letzten Absatz. Diese großen Klassen machen den bezahlbaren Motorsport kaputt. Der Swift und Co sind nicht mehr dabei weil die Geschwindigkeitsunterschiede zu groß geworden sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h Rennen Nürburgring 2014 22 Jun 2014 08:54 #235536

Der einzige LMS ist der R8 LMS Ultra. Das hat gar nichts mit der GT3 an sich zu tun. Und keines dieser Fahrzeuge fährt bei Le Mans. Denn es gibt bei Le Mans keine GT3 Klasse.

Ich erinner mal an die Zakspeed Viper vor 15 Jahren. Die war sogar nach GT2 Reglement gebaut. Also genau die Fahrzeuge die heute wirklich bei Le Mans fahren.

Warum jetzt plötzlich die GT3 verteufelt wird versteh ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h NBG 2014 - Kaum Zuschauer Nachts 22 Jun 2014 10:02 #235531

Shawn schrieb:
Man man man, das 24h Rennen wird immer mehr nur eine Marketing-Veranstaltung für die Hersteller und die Abzocke mit dem Eintrittspreis nervt auch langsam.

Na ja , 200.000 Besucher scheint das nicht wirklich zu stören und es ist es Ihnen wohl wert , richtige Rennautos im Rennen zu sehen.

Aber du hast natürlich recht , mit Swift und Co. wären es sicher doppelt so viele - von Seifenkisten ganz zu schweigen , zumal die natürlich für jeden bezahlbar währen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h Rennen Nürburgring 2014 22 Jun 2014 10:26 #235532

Anhang 2014_Zurich_24_pils_60.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 22 Jun 2014 10:40 #235528

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Wir waren gestern ( Samstag) da, 35 Euro für ne Tageskarte, na ja, alles hat seinen Preis.
Aber das man für die Boxengasse noch eine Zusatzkarte haben musste, war für mich unverständlich. Selbst das einige Fahrer ein praktisch eingeladen haben, waren die Ordner knallhart.:angry:
Da freue ich mich auf die VLN. Alles ein bisschen kleiner und familiärer.
Was sonst noch bleibt, RCN Cup vielleicht.
Dennoch, alles in allem, freundliche (teils alkoholisierte)Fansam Ring und Crewmitglieder im Fahrerlager machten das 24h wieder zu einem großen Ereignis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 22 Jun 2014 11:43 #235270

Was ein 24h Rennen :woohoo: Immer noch total eng und spannend gerade an der Spitze :).
Dazu kommt noch, dass zwei meiner drei Lieblingspiloten (Rast und Menzel) um P1 fighten B). Ich trauer aber etwas um die #26 mit Dirk Adorf (meinen dritten), ihm und seiner Mannschaft hätte ich den Sieg auch von Herzen gewünscht. Die #25 hatte sich den Sieg auch durch die Leistung im letzten Jahr redlich verdient. Das 24h Rennen ist einfach immer etwas besonderes, ausnahmsweise steht mal das Team und die Fahrer im Vordergrund und es gibt keinen öden Krieg der Marken.
Genervt bin ich aber von Sport1, wo ein U19 Fußball Spiel übertragen wird, aber das 24h Rennen nur auf Sport1+?

Btw. die GT3 haben das N24h Rennen deutlich bekannter gemacht, was Sponsoren anzieht. Selbst wenn die Kosten immer mehr ansteigen (und das nicht nur wegen den GT3s) ohne Sponsoren, die immer knapper werden, gebe es bald kein Team mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 22 Jun 2014 12:03 #235259

Grade die GT3 ist der Publikumsmagnet am Ring.

Ich möchte nicht wieder in die Zeit zurück,wo nur ein Werksteam am Start war mit ein paar BMW E36 Dieseln und die dann auch noch allen auf und davon fuhren.B)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Rennen Nürburgring 2014 22 Jun 2014 12:26 #235206

vektro schrieb:
Der einzige LMS ist der R8 LMS Ultra. Das hat gar nichts mit der GT3 an sich zu tun. Und keines dieser Fahrzeuge fährt bei Le Mans. Denn es gibt bei Le Mans keine GT3 Klasse.
Genau, der heißt ja nur LMS, obwohl er gar nicht Le Mans fährt.
Ich erinner mal an die Zakspeed Viper vor 15 Jahren. Die war sogar nach GT2 Reglement gebaut. Also genau die Fahrzeuge die heute wirklich bei Le Mans fahren.
Oder denkt an den Astra V8 Coupé aus der DTM, der in E1-XP (oder E-XP1?) gefahren ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Rennen Nürburgring 2014 22 Jun 2014 13:17 #235203

HAmmer was da grade abgeht.
Trotz Zeitstrafe hat der Schubert BMW den Abstand noch verkürzt.:woohoo:

Das wird richtig eng!

Edith: Schade...Zeitstrafe doch noch nicht abgesessen.:(
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Rennen Nürburgring 2014 22 Jun 2014 23:44 #235023

Krass wie der abgehoben ist :blink:

Anhang image-06f8d4b21701e59d39ecc4957b67de37.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:24h Rennen Nürburgring 2014 23 Jun 2014 15:16 #234978

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
So schnell sind die 4 Tage wieder rum. Bin gerade zuhause angekommen.

Mir hat es sehr gefallen. Das Wetter hat mitgespielt .. das Rennen war klasse und ich Depp bin die Steilstrecke hochgelatscht. :laugh:

Fotos gibts demnächst. Jetzt muss ich erstmal Schlaf nachholen. B)

Übrigens .. die Malerein im Pflanzgarten .. das wurde nicht dieses Jahr gemalt .. das ist noch von letzten Jahr. Wir waren selber erstaunt wie lange es sich gehalten hat. Evtl. hätte das auch dem einen oder anderen auffallen müssen aber egal.

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h NBG 2014 - Kaum Zuschauer Nachts 23 Jun 2014 17:30 #234958

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
Maik[GER] schrieb:
Shawn schrieb:
Man man man, das 24h Rennen wird immer mehr nur eine Marketing-Veranstaltung für die Hersteller und die Abzocke mit dem Eintrittspreis nervt auch langsam.

Na ja , 200.000 Besucher scheint das nicht wirklich zu stören und es ist es Ihnen wohl wert , richtige Rennautos im Rennen zu sehen.

Aber du hast natürlich recht , mit Swift und Co. wären es sicher doppelt so viele - von Seifenkisten ganz zu schweigen , zumal die natürlich für jeden bezahlbar währen


Na ja wo waren denn die 200000 man? Ich hab Sie nicht gesehen, ich war da. so wenig wie dieses mal hab ich so noch nicht erlebt.
Es gab sogar Anzeigen für das bemalen der Rennstrecke (mit Polizei).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h NBG 2014 - Kaum Zuschauer Nachts 23 Jun 2014 17:42 #234959

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
hutto schrieb:
Maik[GER] schrieb:
Shawn schrieb:
Man man man, das 24h Rennen wird immer mehr nur eine Marketing-Veranstaltung für die Hersteller und die Abzocke mit dem Eintrittspreis nervt auch langsam.

Na ja , 200.000 Besucher scheint das nicht wirklich zu stören und es ist es Ihnen wohl wert , richtige Rennautos im Rennen zu sehen.

Aber du hast natürlich recht , mit Swift und Co. wären es sicher doppelt so viele - von Seifenkisten ganz zu schweigen , zumal die natürlich für jeden bezahlbar währen


Na ja wo waren denn die 200000 man? Ich hab Sie nicht gesehen, ich war da. so wenig wie dieses mal hab ich so noch nicht erlebt.
Es gab sogar Anzeigen für das bemalen der Rennstrecke.

Die Zuschauerzahlen sind seitens des ADAC sowieso gefaked.

www.zeit.de/mobilitaet/2014-02/adac-mani...hlen-veranstaltungen

Nachts war im Bereich Wehrseifen/Breidscheid/Brünnchen echt tote Hose. Keine Musik, keine Party, garnichts. Zudem haben Anwohner noch eine Ruhestörung gemeldet.

Wo soll das noch hinführen???

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang