Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen Nürburgring 2015

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 29 Apr 2014 12:57 #249160

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Uwe68 schrieb:
Klasse, dann können wir ja vorher noch ein trinken! ;) ( in Bochum)

So wird es wohl oder übel kommen. Ich hab da schlimme Erinnerungen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 12 Jun 2014 17:42 #241687

Moin Moin,

Nur noch ein bissel mehr als ne Woche und dann gehts auch schon wieder los.

Ich würde gerne mit Freunden auf das Event. Unser Problem ist nur, dass wir bis auf VLN Läufe keine Erfahrung haben was bei den 24h auf uns zukommen wird.

Daher würd ich gern von den Profis hier ein paar Tipps erhalten.

Unsere Anreise soll am Donnerstag zu dritt erfolgen. Samstags kommen dann nochmal 2 Freunde nach. Viele "verrückte" kommen ja schon Montags und so befürchte ich, dass auf den Campingplätzen um den Ring schon einiges los sein wird. Die Plätze die ich bevorzugen würde wären: Adenauer Forst, Metzgesfeld, Wehrseifen und Breidscheid. Bei der VLN ist von Karussell, über Brünnchen bis Schwalbenschwanz schon die Hölle los, so sehe ich bei diesem Event keine Chance dort Donnerstags noch einen guten Platz zu bekommen.
Also erst mal bitte eure Meinungen und Erfahrungen zu den Campingplätzen.

Dann gehts weiter mit den Eintrittskarten.
Campen kostet, das ist klar. Aber wie siehts mit ner Eintrittskarte aus? benötigt man auch um den Ring ne Karte (von Eventim für 64€ das WE), oder nur wenn man ins Fahrerlager bzw. auf die Tribühnen will? Edit: Werden die Tickets von Eventim elektronisch verschickt zum selbst ausdrucken?

Dann noch das Thema Shuttlebusse. Irgendwo hatte ich mal was drüber gelesen, aber nix genaues. Fahren Busse von meinen oben genannten favorisierten Campingplätzen und bis welche Uhrzeit fahren die? Es wär schon ein Highlight nachts durchs Fahrerlager zu laufen. Und Konzerte oder sowas gibts bestimmt auch.

Mehr Fragen fallen mir zur Zeit nicht ein, es werden bestimmt aber noch welche aufkommen.

Wär für jeden Hinweis und Hilfe von euch dankbar.

Danke, euer Don
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 12 Jun 2014 18:59 #241685

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
keine ahnung wie die preise sind, habe letztes jahr irgendwas über 30 € für ne tageskarte bezahlt.
erkennen wird man mich im schwarzen t-shirt mit dem logo wie auf meinem avantar!
vielleicht sieht man sich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 12 Jun 2014 19:06 #241686

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Hallo DonPromillo,

hier ein paar Infos zu Deinen Fragen:

Q: Anreise Donnerstag
A: Dann brauchst Du schon etwas Glück um noch einen Stellplatz entlang der Strecke zu bekommen.

Q: Eintrittskarten
A: Brauchst Du definitiv auch an der Nordschleife. Alle Zuschauerplätze entlang der Strecke sind abgesperrt und an den Eingängen wird kontrolliert.

Q: Bezugsquellen von Eintrittskarten
A: Im offiziellen Webshop werden die Karten wohl nur per Post (3-4 Tage) geschickt.
Ich hatte mir vor 3 Jahren die Karte direkt in einer ADAC-Geschäftsstelle gekauft. Die drucken die Karten direkt aus.

Q: Shuttlebusse
A: Super Sache. Damit kannst Du kostenfrei zu verschiedenen Zuschauerplätzen fahren. Dieses Jahr werden die auch wieder vom Deutschen Sportfahrer Keis e.V eingesetzt.

Info DSK 2014

Haltestellen


Wünsche Euch viel Spass am Ring. Selber werde ich leider nicht in die Eifel kommen. Ich muss bis zum Budentreffen warten.

Gruß
zagg

DonPromillo schrieb:
Moin Moin,

Nur noch ein bissel mehr als ne Woche und dann gehts auch schon wieder los.

Ich würde gerne mit Freunden auf das Event. Unser Problem ist nur, dass wir bis auf VLN Läufe keine Erfahrung haben was bei den 24h auf uns zukommen wird.

Daher würd ich gern von den Profis hier ein paar Tipps erhalten.

Unsere Anreise soll am Donnerstag zu dritt erfolgen. Samstags kommen dann nochmal 2 Freunde nach. Viele "verrückte" kommen ja schon Montags und so befürchte ich, dass auf den Campingplätzen um den Ring schon einiges los sein wird. Die Plätze die ich bevorzugen würde wären: Adenauer Forst, Metzgesfeld, Wehrseifen und Breidscheid. Bei der VLN ist von Karussell, über Brünnchen bis Schwalbenschwanz schon die Hölle los, so sehe ich bei diesem Event keine Chance dort Donnerstags noch einen guten Platz zu bekommen.
Also erst mal bitte eure Meinungen und Erfahrungen zu den Campingplätzen.

Dann gehts weiter mit den Eintrittskarten.
Campen kostet, das ist klar. Aber wie siehts mit ner Eintrittskarte aus? benötigt man auch um den Ring ne Karte (von Eventim für 64€ das WE), oder nur wenn man ins Fahrerlager bzw. auf die Tribühnen will? Edit: Werden die Tickets von Eventim elektronisch verschickt zum selbst ausdrucken?

Dann noch das Thema Shuttlebusse. Irgendwo hatte ich mal was drüber gelesen, aber nix genaues. Fahren Busse von meinen oben genannten favorisierten Campingplätzen und bis welche Uhrzeit fahren die? Es wär schon ein Highlight nachts durchs Fahrerlager zu laufen. Und Konzerte oder sowas gibts bestimmt auch.

Mehr Fragen fallen mir zur Zeit nicht ein, es werden bestimmt aber noch welche aufkommen.

Wär für jeden Hinweis und Hilfe von euch dankbar.

Danke, euer Don
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 13 Jun 2014 11:59 #240917

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Danke für den Hinweis mit den Shuttlebussen. Davon hab ich letztes Jahr schon gehört .. nur leider haben wir sie auf Grund des schlechten Wetters nicht in Anspruch genommen.

Ich freu mich wie ein kleines Kind wenn´s nächsten Mittwoch endlich losgeht. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 13 Jun 2014 12:16 #240909

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Ich freu mich wie ein kleines Kind wenn´s nächsten Mittwoch endlich losgeht.
Kommt dein Papa auch wieder? Sonst nimm ich dich an die Hand :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 13 Jun 2014 13:56 #240908

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Das war Marvin´s Papa.. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 13 Jun 2014 18:11 #241901

zagg schrieb:
Q: Anreise Donnerstag
A: Dann brauchst Du schon etwas Glück um noch einen Stellplatz entlang der Strecke zu bekommen.
Die Hoffnung direkt an der Strecke einen Platz zu bekommen hatte ich eh nicht. Hauptsache ist auf dem Campingplatz noch einen guten Platz zu bekommen. Von dort aus wird dann um die Strecke gepilgert.
Ich werde dann den Campingplatz am Andenauer Forst favorisieren.

Eintrittskarten werd ich am Montag nach Rücksprache mit meinen Freunden dann beim ADAC direkt holen.

Bin je nach Wetter auf jeden Fall mit dem Budenshirt unterwegs, oder ihr werdet uns an meinem Buden-Banner erkennen. Könnt dann gerne mal auf einen Besuch vorbei kommen.

Danke nochmal für die Hilfestellung und die Links für die Shuttlebusse.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 13 Jun 2014 20:14 #241891

Ich werd auch versuchen in den Forst zu kommen is nur leider immer voll aber trotzdem. Ansonsten gibts noch den Schwalbenschwanz da hab ich immer nen Platz bekomme. Ich freu mich auch schon riesig :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 14 Jun 2014 08:35 #241894

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Ich hab die Eintrittskarten die letzten Jahre immer erst am Eingang zur Strecke gekauft, in der Nähe der hohen Acht. Das sollte doch dieses Jahr auch noch gehen, oder hat sich da was geändert?

Die letzten Jahre haben wir, ob wohl wir erst Freitags gekommen sind, auch noch nen schönen Zeltplatz zwischen Steilstrecke und Karussel bekommen, da hat man dann direkt mal ein paar schöne Stellen zum zuschauen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 14 Jun 2014 09:32 #241889

Ich bin in den letzten Jahren immer mittwochs an den Ring gefahren und hab im Schwalbenschwanz immer Karten und nen Platz bekommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 16 Jun 2014 19:03 #240130

Wird das Rennen iwo live im TV übertragen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 16 Jun 2014 19:08 #240124

Ja das wird auf Sport 1 übertragen das Rennen und das Qualifying
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 17 Jun 2014 08:46 #240035

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Juhu .. nur noch einmal schlafen. Dann gehts wieder los. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2014 18 Jun 2014 15:53 #239587

Samma Leute,hab gerade ein Bändchen von meinem Chef geschenkt bekommen :laugh:
Nur wat kann man damit eigentlich alles anstellen? Normal um die Strecke rum ist klar,nur Tribüne und Fahrerlager auch?:silly:
Hab bisher nie ein Ticket benötigt,wenn man von hier kommt kennt man so die Wege zum Glück,deswegen die Unwissenheit :laugh:

Danke im Voraus für Rückmeldung,
Chris :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang