Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen Nürburgring 2015

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 20 Mai 2013 21:06 #214949

ein kurzes aber denoch spannendes rennen immer wieder führungswechsel

dann am ende der z4 von marc vds ein hammer was der gepusht hat aufeinmal da kann man mal sehen was der noch geht am ende

wer weiß wie das rennen ausgegangen wär ohne die unterbrechung

aufjedenfall eine grandiose aufholjagt vom z4

hoffe es wird nächstes jahr wieder so ein tolles rennen geben aber erstmal ist ja stand by
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 20 Mai 2013 21:36 #214935

Analyse des Mercedes-Triumphes am Ring.

Triumph am Ring: Black Falcon bricht Mercedes-Fluch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 20 Mai 2013 22:17 #216286

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Dieses Video vom Schirra Mini widme ich Silver, der im Osten der Republik, so glaube ich, nun etwas weiter vom Motorsport und Ring entfernt wohnt.

Waere schoen, wenn Du es doch zum Budentreffen schaffen koenntest. Ware dann auch die Gelegenheit Dir etwas wiederzugeben. ;)



Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 20 Mai 2013 22:42 #215588

Hallo zusammen,

habe es leider nicht zur "Mal-Stunde' geschafft.... ;)

War aber schwer beeindruckt, als ich den Pilsbier-Schriftzug auf der Strecke gesehen habe.

Ich habe meine Bilder schon online gestellt.

www.haispeed-pictures.de

Und unseren Max habe ich auch erwischt - zumindest sein Auto... ;)

IMG_7023.jpg


Gruß
Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 20 Mai 2013 22:48 #215444

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
zagg schrieb:
Dieses Video vom Schirra Mini widme ich Silver, der im Osten der Republik, so glaube ich, nun etwas weiter vom Motorsport und Ring entfernt wohnt.

Waere schoen, wenn Du es doch zum Budentreffen schaffen koenntest. Ware dann auch die Gelegenheit Dir etwas wiederzugeben. ;)



Gruss
zagg

Danke Klaus :)

War leider ein sehr ernüchterndes 24H Rennen

- AVIA Aston nach 3 Runden Motorschaden
- Schulze GT-R Motorschaden (später wieder dabei)
- ein Schubert Z4 raus, der zweite zwar noch auf 6 aber da war mehr drin.
- ein Schirra Mini raus, kurz vor Ende noch der zweite
- kurz vor Ende der Haribo Cup Porsche raus
- Timbuli nur mit einem Porsche noch am Start, der zweite dann auch raus
- #305 kurz vor Ende auch Probleme (wohl noch im Ziel?)

Wetter war natürlich sehr ärgerlich aber da steckt man nicht drin und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Fand den Termin für das 24H Rennen eher unglücklich. Auch wenn heute ein Feiertag ist, Samstag auf Sonntag wäre sicher besser gewesen. Im Rückblick natürlich wegen dem Wetter aber für mich viel wichtiger, wegen den Fans. Ich denke es war nicht nur wegen dem Wetter am Ende so leer sondern weil viele die Rückreise schon von Anfang an für den Sonntag geplant hatten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 12:09 #215080

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Erik51996 schrieb:
Der Opel #305 scheint aber weiter gefahren zu sein, da Max auf 49 gewertet ist. :)

Wirklich ??... hab noch garnicht nachgesehen.

Glückwunsch ans Team und an Max ... wir wollten Nachts mal vorbeikommen ... leider kam uns der Regen dazwischen.

Bin auf sein Fazit gespannt. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 12:20 #215078

F3lix00 schrieb:
Erik51996 schrieb:
Der Opel #305 scheint aber weiter gefahren zu sein, da Max auf 49 gewertet ist. :)

Wirklich ??... hab noch garnicht nachgesehen.

Glückwunsch ans Team und an Max ... wir wollten Nachts mal vorbeikommen ... leider kam uns der Regen dazwischen.

Bin auf sein Fazit gespannt. :cheer:

www.24h-rennen.de/live/einzelansicht/ranking/page/show/5/ Hier steht es! :) und ich mein ich hätte ihn auch durchs Ziel fahren gesehen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 12:41 #215077

so zurück vom Ring:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 12:48 #215074

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Wer denkt eigentlich auch noch, das heute Montag ist und Sonntag n Samstag war? :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 13:56 #215073

Dieses Jahr bin ich mit meinen 2 besten Freunden erst am Sonntagmorgen gekommen um das Camping bei schlechtem Wetter zu vermeiden.
Wir waren die meiste Zeit von Morgens bis Nachmittags auf der Mercedes-Tribühne Ende Start-Ziel, später dann noch am Brünnchen.

Es war trotz massivem Regen später einfach nur ein geiles Event was einfach zum Jahr dazugehört B)


Ich habe noch ein Video gemacht wenn Interesse besteht ;)

http://www.altbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/catid,7/id,71645/lang,de/#71645

Gruß Juli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 18:48 #215032

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Für alle die jetzt schon etwas vermissen

Klick

:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 19:00 #215031

Spitze Silver! Hab gut gelacht :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 19:06 #215029

War ein gutes Wochenende :-)
Jetzt steht aber das Wochenende der Wochenenden an :-)

Ach ja die boxenhupe :)
Muss man aber glaub ich noch in iTunes umschreiben, so wie ich es in Erinnerung hab
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 19:11 #215019

soo, ich bin auch wieder zurück...und naja es war medium erfolgreich...:unsure:

Nachdem wir von der Pole gestartet sind, ist zunächst Christian den Start gefahren nur leider haben wir uns für angeschnittene Slicks entschieden, die dann bei dem leider nicht einsetzenden Regen nicht so von Vorteil waren...naja dann waren wir auf 3.
Als nächstes ist Daniel ins Auto geklettert und hat gute Rundenzeiten gefahren, allerdings die anderen auch und so blieb erstmal der 3. Platz.
Der 1. Platzierte hatte dann einen Getriebeschaden und nun waren wir auf dem 2., allerdings mit mittlerweile 5min Rückstand, aber das Rennen war ja noch lang.
Dann ist Pierre ins Auto gestiegen und nach 3 Runden fing es an zu Regnen, also Regenreifen drauf und ab...Pierre ist super stark gefahren und hat im Regen, obwohl die Scheibe stark beschlagen war, bis zu 30 Sekunden pro Runde aufgeholt und hat den Rückstand bis zum Boxenstopp auf 3min verkürzt. Nun war ich im Auto aber war noch nicht mal Aremberg in meiner ersten Runde als das Rennen wegen des Regens abgebrochen wurde. Im prinip richtige Entscheidung, teils stand das Wasser richtig auf der Strecke, aber uns hätte es natürlich weit nach vorn gebracht.
Tja erstmal war Pause und wir sind dann erstmal schalfen gegangen und so gegen halb 6 Uhr konnte ich dann nicht mehr schlafen (naja "schlafen" hatte mir jede stunde nen wecker gestellt^^), habe ich dann eine Meldung gelesen, dass um 6 Uhr entschieden wird.
Und dann kam es iwann über die Lautsprecher, 8:20 Restart. Teamchef sagte ich soll den Start fahren, also noch ein bisschen was getrunken aber nicht wirklich gefrühstückt.
Da die Rote Flagge wie Safety Car gewertet wurde war auch unser Rückstand weg B)
Also hieß es richtig angasen, der 1. stand ca. 5 Reihen vor uns. Dann war Start und man hat einfach nichts gesehen aufgrunde des ganzen Sprays...ich bin dann einfach links entlang der Mauer gefahren und hab mich an dieser orientiert und so wusste ich wo ich bremsen musste und hab nicht unnötig Zeit verschenkt...so war ich dann nach der ersten Runde und jede Menge Positionskämpfe (von eigentlich schnelleren Autos, die sich im Regen aber nicht so recht trauten, inklusive eines Cup Porsches den ich kurzer Hand ausbeschleunigt habe :P ) 10 Sekunden hinter dem ersten...aber auch der dritte war nur 10 Sekunden hinter mir!
Anfangs der dritten Runde auf der Start und Ziel war es dann soweit, ich war direkt hinter dem ersten aber leider auch der dritte direkt hinter mir...wir sind dann im Dreierpack bis Flugplatz gefahren, wo ich mich dann mit kleinem Überschuss neben ihn setzen konnte und wir sind dann im Regen und komplett nasser Strecke mit 200 Spiegel an Spiegel bis Schwedenkreuz gefahren wo ich meine Nase leicht vorne hatte und dann mich auch "getraut" habe 10 Meter später zu bremsen und ich war vorne.

So Fortsetzung im nächsten Teil... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nürburgring 2013 21 Mai 2013 19:29 #214997

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Silver schrieb:
Für alle die jetzt schon etwas vermissen

Klick

:laugh:

B) :woohoo:

Jetzt weiss ich auch endlich, was ich schon seit dem letzten Jahr so arg vermisse. C'est la vie! :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang