Maik[GER] schrieb:Die kommen also mit ca. 250 km/h ums Eck und auf einmal "parken" da ein paar Autos - da hilft nur noch Schadensbegrenzung und in Zukunft eine bessere Auswahl bzgl. der Amateure die man auf die Strecke lässt, da offensichtlich der Eine oder Andere nicht wirklich weiß was er tut.
Den diesbzgl. Worten von Maro Engel ist nichts hinzuzufügen.
Hallo Maik,
ich gebe Dir in der Momentaufnahme Recht. Ist eine mehr als unübersichtliche Situation. Leider! Gut dass es den Profis gelang, nicht mehr zu verletzen.
Nur, ...hat sich nicht durch immer mehr Werksteams der Grundgedanke dieses Langstreckenrennens (24h) gravierend für die Privatfahrer geändert? Der Druck auf die Werksfahrer ist inzwischen so hoch, das sie glaube ich selbst lieber einen Clio fahren würden.
Da aber nicht, man sollte ja auch Geld verdienen, werden sie alles geben. Das will der Zuschauer ja auch sehen.
Andererseits ist das Rennen für alle lizensierten Fahrer offen. Auch für Skispringer, Weltraumjumper und gut Betuchte.
Nicht einfach auf ambitionierten Privatleuten rumhacken, sondern das kommerzialisierte System anprangern wäre sicher der ehrlichere Weg.
Ich könnte mir nicht vorstellen, mich mit einem Kleinwagen zwischen diese ambitionierten Werksfahrer zu begeben, dort würde auch ich als Privatfahrer jede Sekunde in Lebensgefahr schweben.
Ich möchte jetzt den Profis nicht das Können absprechen.
Sehe es mal von der Seite, keine Privatfahrer => Gedanke des 24h Rennens NOS am A....!
Meine Meinung und ich will auch nicht streiten!
Liebe Grüße an Dich Maik,
dongarlits