Werd mich aber wahrscheinlich nächsten für´s Budentreffen und gegen das 24h Rennen aussprechen. Beiden zu besuchen geht nicht ... da macht mir meine Frau die Hölle heiß. Und wenn ich nicht zum Budentreffen komme gibts auch eine auf die Mappe.
Ausserdem sind das mal locker 1100km hin und zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
So wie motorvision.de gerade berichtet, will Ferrari in den naechsten Jahren mit einem neuen LMP1 in der VLN angreifen.
Bilder des neuen Ferrari Prototypen, der fruehestens 2015 in Le Mans dabei sein kann, gibt es auch schon...
Motorsport-Erlkönig: Ferrari LMP1 Prototyp
Ferrari wird in den kommenden Jahren mit einem neuen Rennwagen in der höchsten Klasse der VLN-Langstreckenmeisterschaft - der LMP1 Klasse - angreifen. Wir haben nun exklusiv die ersten Bilder dieses extrem flachen, neuen LMP1 Rennwagens von Ferrari für Euch. Zum ersten Mal war der neue Langstrecken-Renner der Scuderia hier auf der Rennstrecke zu Testzwecken unterwegs.
Quelle: motorvision.de
So viel Inkompetenz auf einer Internetseite habe ich noch nie gesehen. Zum Glueck gibt es woanders noch durchaus serioesen Journalismus.
Auf der Seite findet sich auch einen Link zur Person des studierten Redakteurs. Der Mann sollte sich wirklich mal ernsthaft Gedanken ueber seine berufliche Zukunft machen.
Fuer mich handelt es sich um einen modifizierten Ferrari, mit dem man incognito neue Technik und/oder den V6-Motor fuer die Formel 1 testet. Dazu gibts beispielsweise dieses Video:
Gruss
zagg
BMW Motorsport geht aufs Ganze, um mit dem BMW Z4 GT3 endlich einen Sieg bei den 24h Nuerburgring zu holen.
Dafuer hat man nun den sehr erfahrenen und erfolgreichen GT- und Sportwagenpiloten Lucas Luhr an Bord geholt, der schon einige Erfolge mit Porsche auf der Nordschleife gefeiert hat. Neu dazu gekommen ist auch der Brite Alexander Sims, der im letzten Jahr in der F3 und GP3 gefahren ist. Er hat aber auch schon Langstreckenerfahrung in der ELMS und in Le Mans gesammelt.
"Immer wieder samstags..." heißt es an diesem Wochenende am Nürburgring, wenn der erste Lauf der VLN 2014 startet.
Gemeldet sind vorläufig 173 Fahrzeuge in 27 Klassen. Laut Vorschau sind einige namhafte und bekannte GT3-Teams dabei.
Erfreulich ist, dass die Preise für den Eintritt ins Fahrerlager mit 15 EUR auf dem gleichen Niveau des letzten Jahres geblieben sind.
Keine Information habe ich darüber gefunden, ob für die Daheimgebliebenen ein Videostream angeboten wird. Hoffentlich wird wenigstens "Radio Nürburgring" gestreamt.
Gruß
zagg