Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Real Racing: Rennsportkalender 2014

Aw: Real Racing: Ciao, Pietro! 31 Mai 2013 17:45 #213806

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Gerade wollte ich das Wochenendprogramm zusammen stellen und musste leider dann auf der Webseite der GT Open lesen, dass es am Nuerburgring im Fahrerlager zu einem toedlichen Unfall gekommen ist. Daher wirds die weiteren Veranstaltungshinweise erst morgen geben ... :(
The Nürburgring weekend has been saddened by a tragic accident occurred in the paddock, which took the life of Pietro Stragliati, 48, from Piacenza, Italy, who was working for the logistical support team of the Trofeo Maserati. Pietro, a man who loved motorsport and always had a smile on his face, was a member of AF Corse and had previously worked for RP Motorsport. He was a very popular figure in our paddock and will be sorely missed.

On behalf of the entire GT Open and European F.3 Open community, GT Sport extends its heartfelt condolences to Pietro’s family, friends and colleagues.

Quelle: gtopen.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Spa Euro Race 2013 04 Jun 2013 19:18 #213450

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Hallo Freunde des gepflegten Kreisverkehrs,

am kommenden Wochenende (08.-09.06.) gehts auf dem schoensten GP-Kurs der Welt in Spa-Francorchamps beim Event "Spa Euro Race" wieder rund.

An den Start gehen etliche europaeische Rennserien aus den Bereichen Fun-Cars, Formel, Tourenwagen und GTs.

Championnat de France GT (26 Teams)
Supercar Challenge (SC) (62 Teams)
Belgian Racing Car Championship (BRCC) (25 Teams)
Championnat de F4 France
Formula Renault 2.0 Alps
Mitjet Series (Fun-Cars)

Nach dem Herunterladen und Audrucken einer Einladung kommt man kostenlos an die Strecke. Das Fahrerlager kann man dann fuer 5 EUR besichtigen. An beiden Tagen gibts 'nen dichten Zeitplan.

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich am Samstag zur Ardennenachterbahn nach Francorchamps fahren. Wenn noch jemand Lust hat, koennt ihr euch zwecks Besichtigung des Kreiverkehrs gerne bei mir melden.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Mazda 3 sedan 20b 11 Jun 2013 20:45 #212235

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Mazda 3 sedan 20b ...

... unter der Bezeichnung faehrt ein Fahrzeug in der Supercar Challenge.

So schnell wie ein Cup Porsche, einen Sound fast wie ein Formel1-Bolide, zugegeben nicht ganz so laut.

Moeglich macht das ein Drei-Scheiben-Wankelmotor mit rund 450PS. In diesem Jahr konnte Van Herck Racing das Fahrzeug so verbessern, dass es ohne viele Ausfaelle an der Spitze der kleinen GTs (GTB ) mitfaehrt. Es ist ein Erlebnis, dieses Geschoss live auf der Strecke zu sehen. :woohoo: :woohoo:



Der Motor stammt wahrscheinlich aus diesem Mazda RX-8.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 11 Jun 2013 21:47 #212201

Was für ein Geschoss :huh: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Real Racing: Porsche LMP1 12 Jun 2013 12:34 #212138

Hallo Zusammen,

Porsche ist ganz schön flott mit der Entwicklung seines 2014er LMP1.
Rollout sollte erst Anfang Juli sein - doch der war schon in Zuffenhausen aufer Bahn.

Wer Facebook hat kann es sich hier ansehen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=588792694484812&set=a.114036301960456.11105.112400115457408&type=1&theater

VIele Grüße
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Porsche LMP1 12 Jun 2013 12:39 #212139

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Hier nochmal für alle nichtGesichtsbuchnutzer ...



:)

Jetzt die Frage aller Fragen ... gibts den schon für GTR2 und wann kommt er auf die Bude? :lol: :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Porsche LMP1 12 Jun 2013 12:58 #212140

Hab mich schon lange darauf gefreut ihn endlich zu sehen, bin jetzt aber doch ein bisschen verwirrt.
Warum hat der so starke Ähnlichkeit mit dem Audi ?
Und warum wird das erste Bild davon ausgerechnet bei Audi Sport veröffentlicht ??

F3lix00 schrieb:
Jetzt die Frage aller Fragen ... gibts den schon für GTR2 und wann kommt er auf die Bude? :lol: :lol: :lol:

Ja haben wir, läuft bei uns als Audi R18. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Porsche LMP1 12 Jun 2013 13:07 #212141

Pedrosen schrieb:
Hab mich schon lange darauf gefreut ihn endlich zu sehen, bin jetzt aber doch ein bisschen verwirrt.
Warum hat der so starke Ähnlichkeit mit dem Audi ?
Und warum wird das erste Bild davon ausgerechnet bei Audi Sport veröffentlicht ??

relativ einfach: Porsche gehört wie Audi zum VW-Konzern! ;)

Dann: der Wagen entspricht dem 2014 Reglement. Der R18 noch nicht ganz. Ähnlich sieht er ihm - liegt einfach daran, dass man diese Vorlage als Effizient angesehen hat.
Sehr starke Ähnlichkeit hat er auch mit dem Lotus/Praga T128. Ist zwar nen LMP2, aber dieser bereits nach 2014 Statuten. Insgesamt werden die Cockpits und auch die Fahrzeuge kleiner.
Schauen wir mal wie der sich weiter entwickeln wird.

Würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn man bald nen Bericht liest, dass der Porsche noch gar kein Porsche ist, sondern das Chassis vom R18 für den Rollout des Motors und der anderen Techniken benutzt wurde.

Will see
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 12 Jun 2013 13:26 #212134

Bei dem was ich bisher gelesen habe hieß es immer: Es gibt kein Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen den LMP Teams von Porsche und Audi. Die sollen wie normale Konkurrenten gegeneinander antreten.

Letztes Jahr wurde die Aerodynamik vom Toyota immer so hochgelobt. Also wenn Porsche sich was abschauen will wär der TS030 wohl die bessere Basis, was die Aerodynik angeht.

Gibt's da etwa doch den Austausch zwischen Audi und Porsche ? Und wenn ja, warum ? Damit Audi das Zepter an Porsche abgibt und sich verabschiedet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 12 Jun 2013 14:10 #212136

soweit mir bekannt, wird Audi nicht aus Le Mans verschwinden. Das wird der Ulrich wohl nicht mitmachen. Es gab aber auch mal überlegungen mit Joest in die Formel 1 zu gehen.
Ehrlich gesagt ich verstehe auch jetzt nicht ganz Porsches bestreben nen LMP1 zu bauen. Auch hier soll es überlegungen geben, als motorenhersteller in die formel 1 zu welchen. williams sollte wohl interesse gehab haben...aber jetzt mit mercedes nen langfristigen partner.

zur aero des ts030. das stimmt wohl. die waren wohl deutlich besser. auch der 908 schon. die waren in le mans ca. 8-10kmh schneller als audi. aber audi hat im winter richtig nachgelegt. die fahren jetzt, wie in der f1 vor ein paar jahren, mit einem angeblasenen diffusor im r18. toyota nicht. in le mans kommt nur der r18l (l=langheck) zum einsatz. der fuhr zumindestens in spa ohne den spezialdiffusor. ob die da jetzt umgeswitcht haben ist mir nicht bekannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 12 Jun 2013 14:21 #212137

Pedrosen schrieb:
Bei dem was ich bisher gelesen habe hieß es immer: Es gibt kein Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen den LMP Teams von Porsche und Audi. Die sollen wie normale Konkurrenten gegeneinander antreten.

Letztes Jahr wurde die Aerodynamik vom Toyota immer so hochgelobt. Also wenn Porsche sich was abschauen will wär der TS030 wohl die bessere Basis, was die Aerodynik angeht.

Gibt's da etwa doch den Austausch zwischen Audi und Porsche ? Und wenn ja, warum ? Damit Audi das Zepter an Porsche abgibt und sich verabschiedet?



hoffentlich nicht ich freue mich schon seit der ankündigung von porsche nen lmp1 zubauen auf das duell audi porsche toyota , wenn nächstes jahr alle 3 teams 3 autos einzetzen sind das 9 gesamtsieg fähige autos , es wird auch zeit das mal wieder mehr als 2 werksteams da kämpfen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 12 Jun 2013 14:26 #212098

dominik schleyer schrieb:
Pedrosen schrieb:
Bei dem was ich bisher gelesen habe hieß es immer: Es gibt kein Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen den LMP Teams von Porsche und Audi. Die sollen wie normale Konkurrenten gegeneinander antreten.

Letztes Jahr wurde die Aerodynamik vom Toyota immer so hochgelobt. Also wenn Porsche sich was abschauen will wär der TS030 wohl die bessere Basis, was die Aerodynik angeht.

Gibt's da etwa doch den Austausch zwischen Audi und Porsche ? Und wenn ja, warum ? Damit Audi das Zepter an Porsche abgibt und sich verabschiedet?



hoffentlich nicht ich freue mich schon seit der ankündigung von porsche nen lmp1 zubauen auf das duell audi porsche toyota , wenn nächstes jahr alle 3 teams 3 autos einzetzen sind das 9 gesamtsieg fähige autos , es wird auch zeit das mal wieder mehr als 2 werksteams da kämpfen

Nissan und Madza werden wohl auch bald nachziehen. Dome hat ebenfalls angekündigt für 2014/2015 wieder mit einem LMP1 zurück kehren zu wollen. Ggf. wird Peugeot ebenfalls ihren Kurs im Motorsport angesicht der weiterhin frappiernd schlechten wirtschaftlichen Lage dahingehend überdenken müssen, ob nicht ein erfolg in Le Mans, im Mekka des frz. Automobil-Kultes, die Türen in eine bessere zukunft öffnet.

ps: keine lust auf rechtschreibung gerade! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 12 Jun 2013 14:39 #212099

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Also für mich sieht das schwer nach einem modifiziertem R18 Chassis aus.

Bisher wurde 4 Bilder vom Fahrzeug auf der Strecke gemacht und noch eins wo paar Leute daneben stehen ... aber allesamt von vorn. Ich denke von der Seite und von hinten wird die Sache dann eindeutiger.

Ist am Ende aber auch egal ...

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 12 Jun 2013 14:43 #212091

ach ja: das Oreca nun sein in die Jahre gekommenens Oreca 03 Chassis ersetzen will, wurde letztens schon bekannt gegeben:

http://www.motorsport-total.com/wec/news/2013/06/Rebellion_und_Oreca_bauen_neuen_LMP1_fuer_2014_13060804.html

interessant dabei: lola wird damit nicht mehr der chassis ausrüster von rebellion sein. haben die wohl doch weiterhin extreme schwierigkeiten. sonst würden die auch nicht ihr t128 modell schon namentlich an praga bzw. lotus abtreten.

das die zeiten orecas in der lmp2 klasse vorbei sind, zeigt die nachfrage nach dem zytek zs11n chassis bzw. die modifizierung des oreac 03 durch alpine (nissan) signatech. die haben das ding mal komplett umgekrempelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Real Racing: ADAC-Eifelrennen 15 Jun 2013 00:12 #227269

An diesem Wochenende ist auf dem Nürburgring das ADAC-Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal. Es gibt dort viele verschiedene Klaasen von alten Tourenwagen über frühere Formel 3 und Gruppe C!!!

Zeitplan:
Samstag 15. Juni 2013
08:00
ADAC Eifelrennen
Dunlop FHR Langstrecken Cup & Youngtimer Trophy Zeittraining 90 Minuten GP Strecke u. Nordschleife
10:00
FHR HTGT um die Dunlop Trophy Zeittraining 40 Minuten GP Strecke
11:00
"Kampf der Zwerge" Tourenwagen bis 1300 ccm 1 Wert
ungslauf 25 Minuten GP Strecke
11:40
Deutsche Tourenwagen/Deutsche Rennsportmeisterschaft 25 Minuten Revival Fahrt GP Strecke
12:20
Gruppe C
2. Zeittraining 45 Minuten GP Strecke
13:25
Graf Berghe v Trips Pokal Formelfahrzeuge Rennen 1
25 Minuten GP Strecke
14:05
Startaufstellung Eifelrennen mit Pitwalk auf der Start u. Zielgeraden für Zuschauer
15:35
ADAC Eifelrennen
3 Stunden
GP Kurs u. Nordschleife Dunlop FHR Langstrecken Cup & Youngtimer Trophy
19:35
Historische Formel Vau Europa Rennen 1 30 Minuten GP Strecke
20:25
Formel 3 Historic 1000ccm 1 Rennen 25 Minuten GP St
recke
21:00
"Nacht der Legenden mit Porsche Kremer" Revival 30
Minuten GP Strecke


Sonntag 16. Juni 2013
08:30 Graf Berghe v Trips Pokal Formelfahrzeuge Rennen 2 25 Minuten GP Strecke
09:20 Historische Formel Vau Europa Rennen 2 30 Minuten GP Strecke
10:10 Deutsche Tourenwagen/Deutsche Rennsportmeisterschaft 25 Minuten Revival Fahrt GP Strecke
10:55 "Kampf der Zwerge" Tourenwagen bis 1300 ccm
2 Wertungslauf 25 Minuten GP Strecke
11:45 Startaufstellung der Gruppe C
12:10 Gruppe C
Rennen 1 Stunde GP Strecke
13:25 Aufstellung Elefantenrennen Start u Zielgerade GP Strecke
13:45 Elefantenrennen mit Le Mans Start GP Strecke
14:35 Formel 3 Historic 1000ccm Rennen 2 25 Minuten
GP Strecke
15:15 GLP um die DEKRA Trophy 30 Minuten GP Strecke
16:05 FHR HTGT um die Dunlop Trophy Rennen 60 Minu
ten GP Strecke
17:15 „Track Experience“ Markenclubfahrzeuge stellen sich vor 25 Minuten GP Strecke

Ich wer Sonntag selber vor Ort sein und dass erste mal in meinem Leben die Gruppe C hören :woohoo:
Vielleicht ist auch für andere etwas dabei.

Hier noch die Ticketpreise:
Samstags: Erw. 29€/ Jug. 15€
Sonntags: Erw. 29€/ Jug. 15€
Sonntag ab 13.30Uhr alle Karten 15€
Wochenende: Erw. 42€/ Jug. 22€

Hier noch der link zur offiziellen Seite: http://adac-eifelrennen.de/

LG
Erik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang