Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Real Racing: Rennsportkalender 2014

Aw: Real Racing: V8SC - Mercedes AMG E63 launch 16 Feb 2013 10:03 #213523

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
An diesem Wochenende laufen die Tests der V8SC auf dem Kurs von Eastern Creek.

Der Sound des Mercedes unterscheidet sich schon deutlich von dem der anderen Herstellen. Klingt doch eher nach DTM. :dry:



Hier noch eine Runde onboard mit dem Neueinsteiger.



Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Real Racing: Nissan 2014 in Le Mans 26 Feb 2013 09:55 #207855

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
http://www.gt-eins.at/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=8069&Itemid=1

Yeah ... B)

Es wird langsam Zeit sich Gedanken über einen Reise an die Sarthe 2014 zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 26 Feb 2013 10:39 #207850

ui der nismo gt3 gefällt mir sehr gut besonders die riesen biertheke:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Nissan 2014 in Le Mans 26 Feb 2013 11:07 #207847

F3lix00 schrieb:
http://www.gt-eins.at/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=8069&Itemid=1

Yeah ... B)

Es wird langsam Zeit sich Gedanken über einen Reise an die Sarthe 2014 zu machen.


ja allerdings.

aber als lehrer = nur ferien-urlaub. klasse! :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Nissan 2014 in Le Mans 26 Feb 2013 11:16 #207846

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Nenn es doch "sprachliche und geschichtliche Weiterbildungsreise in Frankreich" ... das sollte doch deiner Berufsbeschreibung entsprechen.

:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Nissan 2014 in Le Mans 26 Feb 2013 11:27 #207735

F3lix00 schrieb:
http://www.gt-eins.at/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=8069&Itemid=1

Yeah ... B)

Es wird langsam Zeit sich Gedanken über einen Reise an die Sarthe 2014 zu machen.

Seh ich ein wenig anders: Langsam gehen einem die Argumente aus, 2014 nicht nach Le Mans zu fahren. ;)

Das wird legendär !!! Hoffenw ir mal, das Audi wirklich bleibt. Aber bei 22 000 000 000 Gewinn kann man auch zwei Konzernmarken gegeneinander antreten lassen, Peanuts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Nissan 2014 in Le Mans 26 Feb 2013 12:25 #206030

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Pedrosen schrieb:
Seh ich ein wenig anders: Langsam gehen einem die Argumente aus, 2014 nicht nach Le Mans zu fahren. ;)

Da hast du allerdings recht. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Super GT - Japan - 2013 06 Mär 2013 18:21 #210117

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Nachdem wir vor einigen Jahren eine tolle World Tour mit der Super GT auf der PBB gefahren sind, moechte ich die schnelle japanische Tourenwagen-/GT-Serie hier noch mal vorstellen.

Auch in der kommenden Saison haben die wieder ein volles Starterfeld in der GT500 und GT300 bei insgesamt neun Events.



Am besten finde ich ja die "CIRCUIT Safari", bei der man echte Rennwagen in freier Wildbahn ganz aus der Naehe beobachten kann. :laugh:

Videos von kompletten Rennen tauchen auch immer wieder bei Youtube auf. Auf jeden Fall geben die japanischen Kommentatoren meist richtg Gas. :woohoo:

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Le Mans Rumors 06 Mär 2013 22:49 #223382

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Am Freitag Vormittag (8. Maerz) hat der President der ACO zu einer ausserplanmaessigen Pressekonferenz auf den Circuit von Le Mans geladen. Es ist nicht andeutungsweise bekannt, was dort der Presse mitgeteilt wird.

Daher gibt es jetzt schon Spekulationen ob vielleicht das 24h Rennen bei der 90. Jubilaeumsausgabe um eine Stunde verlaengert wird :laugh:
oder vielleicht der (Wieder-)Einstieg von Peugeot oder Ferrari im Jahr 2014 oder 2015 verkuendet wird. :woohoo:

Man kann gespannt sein, was letztendlich dann vermeldet wird.

Stay tuned
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Le Mans Rumors 10 Mär 2013 21:12 #228547

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
zagg schrieb:
Am Freitag Vormittag (8. Maerz) hat der President der ACO zu einer ausserplanmaessigen Pressekonferenz auf den Circuit von Le Mans geladen. Es ist nicht andeutungsweise bekannt, was dort der Presse mitgeteilt wird.

Am Freitag wurde in Le Mans ein Neueinstieg bzw. Wiedereinstieg bekannt gegeben.
Der erhoffte Paukenschlag blieb jedoch in meinen Augen aus.

Alpine kehrt 2013 nach Le Mans zurueck

Die franzoesische Automanufaktur Alpine wird 2013 nach 19 Jahren Abwesenheit in Kooperation mit dem Team Signatech in der Klasse LMP2 an dem Langstreckenklassiker teilnehmen.

Das diesjaehrige Auto ist noch keine Eigenentwicklung. Diese ist erst fuer 2015/16 geplant. Man setzt ein ORECA 03 Chassis ein, das von einem Nissan Agregat angetrieben wird. Da es eine enge Kooperation zwischen dem franzoesischen Hersteller Renault und Nissan gibt, wird moeglicherweise der Motor sogar mit einem Renault-Logo gelabelt sein. Hier ein paar Meldungen dazu:

gt-eins.at

endurance-info.com 1

endurance-info.com 2

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Le Mans Rumors 11 Mär 2013 13:19 #228463

Die Alpine-Gerüchte gab's doch schon vor der Pressekonferenz.

Ist erstmal keine große Sache, auf einen Nissan-Motor Alpine raufzuschreiben, aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus in den nächsten Jahren ein richtiger Alpine-Einsatz in WEC und Le Mans. Dann sollen sie aber gefälligst die LMP2 in Ruhe lassen und in die LMP1 gehen !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Super GT - Japan - 2013 11 Mär 2013 15:11 #228451

zagg schrieb:
Nachdem wir vor einigen Jahren eine tolle World Tour mit der Super GT auf der PBB gefahren sind, moechte ich die schnelle japanische Tourenwagen-/GT-Serie hier noch mal vorstellen.

Auch in der kommenden Saison haben die wieder ein volles Starterfeld in der GT500 und GT300 bei insgesamt neun Events.



Am besten finde ich ja die "CIRCUIT Safari", bei der man echte Rennwagen in freier Wildbahn ganz aus der Naehe beobachten kann. :laugh:

Videos von kompletten Rennen tauchen auch immer wieder bei Youtube auf. Auf jeden Fall geben die japanischen Kommentatoren meist richtg Gas. :woohoo:

Gruss
zagg

Ah schön,ich war schon immer ein Fan dieser Serie.Aber mal eine Frage.Wie siehts mit der Zeitverschiebung aus?Ich würde gerne Livestreams davon kucken,aber wenns Mitten in der Nacht ist wärs für mich schlecht.Wann sind denn ungefähr die Rennen (in Europäischer Zeit jetzt)?Wäre toll wenn jemand das mal für mich ausrechnen könnte.Und wer weiß,villeicht kann man sich mal im TS das zusammenangucken ;)

BTW: Der GT300 Prius ist ja mal der Hammer:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Super GT - Japan - 2013 11 Mär 2013 19:30 #228409

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
andi36356 wrote:
Ah schön,ich war schon immer ein Fan dieser Serie.Aber mal eine Frage.Wie siehts mit der Zeitverschiebung aus?Ich würde gerne Livestreams davon kucken,aber wenns Mitten in der Nacht ist wärs für mich schlecht.Wann sind denn ungefähr die Rennen (in Europäischer Zeit jetzt)?Wäre toll wenn jemand das mal für mich ausrechnen könnte.Und wer weiß,villeicht kann man sich mal im TS das zusammenangucken ;)

BTW: Der GT300 Prius ist ja mal der Hammer:laugh:

Wegen der Zeiten schaust Du zuerst bei der Super GT nach und dann hilft Dir timeanddate.com weiter.

Japan ist UTC +9 und sind uns derzeit 8 Stunden voraus. Bei der Sommerzeit wohl 7h, da die selber wohl keine Umstellung haben.

Livestreams kenne ich nicht und nutze spaeter die Konservenkost bei Youtube. Yam-Yam.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: ALMS 12h Sebring 13 Mär 2013 09:43 #228245

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Am Wochenende findet ja wieder das 12h Rennen in Sebring statt wo Audi bekanntlich das letzte Mal teilnehmen wird.

Einen Spotterguide gibt es dafür auch schon.

Hier ... -> http://www.spotterguides.com/2013-alms/

Streams wird es mit Sicherheit auch einige geben.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: ALMS 12h Sebring 13 Mär 2013 22:48 #227726

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
F3lix00 schrieb:
Am Wochenende findet ja wieder das 12h Rennen in Sebring statt...

Streams wird es mit Sicherheit auch einige geben.

Da kannste drauf wetten! ;)
Die ALMS hat auf jeden Fall einen Livestream.

Uebrigens BMW - Schoen geht anders! :dry:

Anhang alms_2013_seb_eg_0074.jpg nicht gefunden



Hoffentlich sind sie dann wenigstens schnell. ;)
Bei der vierten Test Session war der BMW noch auf Platz 6 in der GT.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang