Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Real Racing: Rennsportkalender 2014

Aw: Real Racing: Delta Wing 15 Mär 2012 23:34 #208941

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Die ersten Test´s waren ja allesamt erfolgreich. Bin gespannt wie er sich am Wochenende in Sebring schlägt.

Über Sinn und Unsinn einer solchen Konstruktion lässt sich sicherlich streiten aber die Jungs haben sich mit Sicherheit was dabei gedacht. Warum nicht mal weg vom konventionellen Fahrzeug und was komplett neues entwickeln.

Genau solche Inovationen braucht doch der Motorsport oder nicht?

Ich find das Teil echt stark. Allerdings frag ich mich warum man sich für einen Nissan Motor entschieden hat.

Würde das Teil zu gern in Spa sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 16 Mär 2012 08:50 #208924

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Das mit den Vorderrädern hab ich doch schon angerissen.

Wenig Gewicht (475kg leer), fast 3/4 des Gewichts auf der Hinterachse und geringe Lastverschiebung an der Vorderachse durch die schmale Spur, d.h. man nutzt quasi beide Reifen, was eine Gesamtbreite von 8" ergibt und das ist für eine statische Belastung von 120kg an der Vorderachse mal mehr als genug.

Und nochmal: Ich gehe stark davon aus, das die Kiste in Le Mans nur zu "Promo"-Zwecken eingesetzt wird - das ist für mich ein Ansatz für OVALRENNEN (=Indycar?), um den europäischen Hersteller Dallara aus der amerikanischen Indycar raus zu schmeissen!

Das sehe ich auch durch die Tatsache bestätigt, daß der Motor kein tragendes Teil des Chassis ist, d.h. es ist relativ einfach einen anderen Motor zu adaptieren und so anderen Herstellern die Möglichkeit zu geben, auf den Zug zu springen.

Und für Nissan macht der Einsatz des Motors natürlich Sinn. Wenns nicht gut läuft, wars das Fahrzeugkonzept und wenns läuft, war man Bestandteil einer genialen Idee.
Und man hat ganz nebenbei die Möglichkeit, in "Ruhe" einen Motor zu entwickeln, den man im grossen Motorsport in Zukunft sehr gut einsetzen kann, ohne dabei direkt auf dem Präsentierteller zu sein.

Versucht mal, den Robin Reliant oder die Piaggio-Dreiräder aus den Köpfen zu kriegen! Diese Kiste hat ihren Schwerpunkt hinter der Hinterachse - dann kippt der nicht mehr um...:silly:

Viele Grüsse,
Chris

(12)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: 12h Sebring 2012 17 Mär 2012 17:02 #212332

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
So, die ersten 1,5h sind vorbei - Audi 1,2,3 - wie zu erwarten war.

Unsere Holzer-Jungs tun sich schwer - Thomas im LMP2-Lotus auf Platz 24 und Marco im Porsche Nr.45 mit schon 30 Runden Rückstand ganz am Ende...

Der Stream der WEC ist übrigens seit gerade eben mit Kommentar!!

Bis später,
Chris

(5)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: (Dutch) Supercar Challenge 28 Mär 2012 23:29 #208083

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Nachdem die GT1-WM zur Profi-GT3-Meisterschaft degradiert wurde, wuenscht man sich die "Dicken" GT1/GT2-Boliden zurueck. Stehen jetzt die Wagen in irgendwelchen Auto-Sammlungen?

Nein, sie fahren zum Teil noch tolle Rennen. Das Ganze findet im Rahmen der aus den Niederlanden stammenden "Supercar Challenge" (seit 2012 ohne den Zusatz "Dutch") statt.

Insgesamt 3 der vier letzten GT1-Corvettes C6R treten dort gegen potente Fahrzeuge wie Viper, Porsche, Ferrari und Marcos LM600 an. Soundmaessig liegt die Serie jedenfalls ganz weit vorne.

Zusammen mit den GTs und Tourenwagen aus den leistungsschwaecheren Klassen liegen fuer das Jahr 2012 ueber 100 Nennungen in 5 Klassen vor, wobei die beiden GT-Klassen und die 3 Sportklassen je ein separates Rennen fahren.

Am 26. und 27. Mai ist die Supercar Challenge zusammen mit der International GTopen (u.a. Manthey 911 RSR) zu Gast am Nuerburgring. Fuer diejenigen, die Interesse an einem Besuch der Veranstaltung haben, empfehle ich uebrigens mal einen Blick auf den unteren Teil der GTopen Startseite.

Wer mal einen Blick in die lange Teilnehmerliste der Supercar Challenge fuer 2012 werfen moechte, findet diese unter diesem Link.

Gruss
zagg



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 28 Mär 2012 23:32 #208077

ich will ne GT1 Serie bei den Events.
das hat letztes Jahr schon Spass gemacht.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: \"A lot of damage ...\" 04 Apr 2012 00:03 #206330

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Passiert ist das Ganze beim dritten Lauf der BTCC in Brands Hatch. :ohmy:



zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 04 Apr 2012 00:29 #206328

Das erinnert mich an Brasilien 2003

http://www.myvideo.de/watch/7608209/F1_Brasilien_2003_Unfall_Button_Sky
Müsste ab Minute 4 losgehen und dann nochmal kurz vor Schluss ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 04 Apr 2012 14:21 #206237

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Und mich an das hier:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: V8SC @ Hamilton 06 Mai 2012 19:38 #197269

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Dafuer kann es nur eine Wertung geben: ***** :woohoo:



zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 08 Mai 2012 12:27 #197135

Da ging es aber heiss her ! Wahnsinn !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Video ALMS @ Lguna Seca 17 Mai 2012 14:05 #196507

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Hier ein extrem geiles Video von der ALMS in Laguna Seca. Das Rennen wird so gezeigt, wie es die Zuschauer an der Strecke erleben. Extem gute Perspektiven (Corkscrew), ein Sound, der von keinem Kommentator versaut wird, egal wie kompetent er auch ist. Die Autos sprechen ihre eigene Sprache! :woohoo: :woohoo: :woohoo:



Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: TRACKSIDE @ ALMS 17 Mai 2012 22:02 #196481

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Nach dem zuletzt geposteten Video aus Laguna Seca habe ich die Trackside-Videos von den ersten beiden ALMS-Rennen in 2012 gefunden.

Ein wahrer Genuss für jeden Motorsport-Fan! Einfach die Videos in HD (720p) ansehen/downloaden und die Boxen hochdrehen. Traumhaft! :woohoo:





Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: TTA - Sweden 07 Jul 2012 20:03 #232700

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Motorsport aus aller Welt - Heute Schweden ...







zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: VLN Reportage 11 Jul 2012 23:13 #232963

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Vllt interessiert es ja den ein oder anderen wie so ein VLN Rennen organisiert und durchgeführt wird. Hier eine Reportage...

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: ALMS Race @ Mid-Ohio 11 Aug 2012 14:29 #234856

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Die ALMS bietet dieses Jahr wieder einmal hervorragendes "Multi Class Sportscar Racing". So auch letztes Wochenende auf dem Mid-Ohio Sports Car Course.

An diesem Rennen nahmen auch zum ersten Mal die brandneuen SRT Viper GTSR teil. Man konnte zwar noch nicht vorne bei der Musik mitspielen, hat sich aber wacker geschlagen.

Das Rennen gibts inzwischen bei youtube zu sehen. Klasse finde ich wie immer die kompetente und unterhaltsame Moderation von John Hindhaugh und Jeremy Shaw.



Rennen Teil 2
Rennen Teil 3
Rennen Teil 4
Rennen Teil 5

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang