Uebrigens geht die neue Saison in 13 Tagen mit den '24h Dubai' am 10./11. Januar schon los.
Yeah. Und zwei Wochen später ist schon das 24h von Daytona. Auf das Chaos bin ich sehr gespannt. Ich hoffe aber inständig, dass die IMSA die DPs rechtzeitig aus dem Rennen nimmt, bevor bei Abflügen schlimmeres passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die akuten Probleme mit Reifenplatzern und Flugeinlagen in der kurzen Zeit gelöst werden konnten.
Uebrigens geht die neue Saison in 13 Tagen mit den '24h Dubai' am 10./11. Januar schon los.
Yeah. Und zwei Wochen später ist schon das 24h von Daytona. Auf das Chaos bin ich sehr gespannt. Ich hoffe aber inständig, dass die IMSA die DPs rechtzeitig aus dem Rennen nimmt, bevor bei Abflügen schlimmeres passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die akuten Probleme mit Reifenplatzern und Flugeinlagen in der kurzen Zeit gelöst werden konnten.
Ab heute gehts ueber 3 Tage in Daytona rund. Dort finden die Testfahrten fuer die 24h von Daytona statt. Nach der Fusion der ALMS und Grand Am wird das lange Event das erste Kraeftemessen fuer die unterschiedlichen Klassen werden.
Der aktuelle DTM Champion Mike Rockenfeller wird uebrigens zusammen mit Richard Westbrook und Michael Valiante bei dem Rennen einen Corvette DP pilotieren.
Weitere Infos und das Live-Timing findet ihr u.a. auf folgenden Webseiten:
Nach 3 Tagen und 8 Sessions ging am Sonntag der finale Test vor den 24h von Daytona zu Ende. Es war eine erste wirkliche Standortbestimmung der beiden zusammengelegten Rennserien ALMS und Grand AM.
Bei der Prototypen-Klasse, in der die Daytona Prototypen (Gand Am - DP) und die LMP2 (ALMS - P2) starten, stellte sich eine Dominanz der DPs herhaus, die in der kombinierten Bestzeitenliste die ersten 6 Plaetze belegen.
Wenn keine offizielle BoP-Anpassung mehr gemacht wird, muessen die P2-Teams sich was einfallen lassen. Die haben natuerlich auch den Nachteil, dass Sie bisher nicht in der grossen Suppenschuessel gefahren sind. Die beiden Turbo-Diesel P2 von Madzda sind gar nicht in Fahrt gekommen und lagen zum Schluss von den Zeiten bei den langsameren GT3.
Die beiden neuen Corvette C7R haben innerhalb der GTLM (GT2) in allen Sessions voll ueberzeugt und konnten etliche Bestzeiten fahren. Die Topzeit erreichte Porsche mit einem RSR und konnte auch sonst gut mithalten.
Die SRT Viper und der Aston Martin waren im Durchschnitt etwas langsamer. Den beiden RLL BMW Z4 GTE hat im Duchschnitt eine Sekunde gefehlt, die sie hoffentlich in der verbleibenden Zeit noch irgendwo finden koennen.
In der Klasse GTD (GT3) kuendigt sich wohl ein hartes Duell zwischen den Porsche 911 GT und Audi R8 LMS an. Zum Schluss hatte ein Audi von Flying Lizard (Markus Winkelhock) die Nase vorne. Audi hatte etliche Werksfahrer aus der europaeischen GT-Szene (Stippler, Rast, Haase...) in die Staaten geschickt. Bin gespannt, wie beim Rennen die neue SRT Viper GT3-R abschneidet, die ich auch gerne mal in Europa sehen wuerde.
Wer sich gerne mal die Ergebnisse ansehen moechte, kann das gerne unter dem folgenden Link machen.
Mein Highlight ist bei Minute 8:52 !!
Ein Deutscher namens Axel Stein
Ob's der Axel Stein am Steuer ist/war?!
Auf jeden Fall mal ne 1a Einlage bei dem Tempo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Am 25. und 26. Januar findet mit den 24h von Daytona das erste Rennen der United SportsCar Championship (USCC) statt.
Zur mentalen Einstimmung hier schon mal die Starterliste.
Vor Ort wird die internationale "Creme de la Creme" des Motorsports auf vier Raedern an den Start gehen. Es sind auch wieder viele gute Fahrer aus Deutschland und Europa dabei.
zagg
Aw: Real Racing: Starterliste Rolex 24H Daytona
18 Jan 2014 12:59 #244878
Gibt es noch einen Livestream wie bei der ALMS oder wo gucken wir das?
Einen offiziellen Livestream, wie bei der ALMS, scheint es nicht mehr zu geben. Das Rennen wird von FOX Sports uebertragen. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch Livestreams geben wird.
Stay tuned...
zagg
Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2014
18 Jan 2014 21:36 #244916