Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Real Racing: Rennsportkalender 2014

Aw: Real Racing: ALMS 12h Sebring 17 Mär 2013 21:23 #226414

Ich finde das System, was Corvette da entwickelt hat großartig. Nach den Überrundungsvorfällen der letzten jahre genau das richtige! Habt ihr das im Rennen mal beobachtet ? Das scheint wirklich super zu funktionieren und ist ein Riesenplus in Sachen Sicherheit. Daumen hoch für Corvette !
Ich kann mir sogar vorstellen, dass das auf kurz oder lang Pflicht für alle GTs in Le Mans wird. Ich wär dafür.

Audi hat übrtigens auch was für die Sicht getan. Allerdings nicht nach hinten, sowas haben Audis nicht nötig, sondern nach vorn. Weil die Sicht im R18 so schlecht ist hat man eine Kamera über der Lufthutze installiert, die nach vorne schaut. Das Bild wird dem Fahrer direkt rechts hinterm Lenkrad angezeigt.



PS: Das Wochenende war ein schöner Auftakt in die Saison. Ich dachte Motorsport wär nurnoch meine Nummer2-Sportart, aber die große Begeisterung is zurück. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Deltawing Coupe 24 Mär 2013 21:17 #225145

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Dieses Fahrzeug soll eventuell am dritten Lauf der ALMS in Laguna Seca teilnehmen. :dry:

Anhang deltawingcoupe.jpg nicht gefunden



In Sebring war dem Deltawing nach kurzer Renndistanz der 1.9l Vierzylinder von Mazda-Elan in Brand geraten. Beim Motor hat man wohl noch eine groessere Baustelle, da mit dem neuen Agregat nur wenig getestet wurde.

Bericht bei gt-eins.at
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Deltawing Coupe 25 Mär 2013 15:33 #224631

zagg schrieb:
Dieses Fahrzeug soll eventuell am dritten Lauf der ALMS in Laguna Seca teilnehmen. :dry:

Anhang deltawingcoupe.jpg nicht gefunden



In Sebring war dem Deltawing nach kurzer Renndistanz der 1.9l Vierzylinder von Mazda-Elan in Brand geraten. Beim Motor hat man wohl noch eine groessere Baustelle, da mit dem neuen Agregat nur wenig getestet wurde.

Bericht bei gt-eins.at

Boah,die Farbe geht ja mal gar nicht :laugh:
In Mattschwarz sah der alte Delta Wing cool aus,und ich weiß nicht,die Form hat irgendwas aber die Farbe:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 25 Mär 2013 16:28 #224612

Die Lackierung ist nicht neu, damit sind sie schon in Sebring gefahren. Man könnte es für eine McLaren-Deltawing halten. :laugh:

Aber ich denke mal, die meisten Ästheten werden hoffen, dass man bei der offenen Variante bleibt. Das Coupé sieht total bäh aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 25 Mär 2013 21:44 #224587

Ich glaub,dass das nur wegen der Sicherheit zutun hat,weil einen Delta Wing kann man leicht crashen,und dann kanns fies ausgehen wenn der Fahrer kein Dach über dem Kopf hat.
So ähnlich wie in Road Atlanta letztes Jahr (zum Glück ist da nix großes passiert)
Für die,die es Verpasst haben

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 26 Mär 2013 01:07 #224573

ich glaube, dass das eher aerodynamische hintergründe hat. die großen fahren ja auch erst seit ein paar jahren wieder geschlossen.

edith: die farbe wird wahrscheinlichnich sehr hilfreicher sein, was die sichtbarkeit angeht -> entweder das auto spiegelt die umgebung und macht sich unsichtbar oder die sonne spiegelt sich im lack und blendet andere fahrar :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Osterslalom Neuss 2013 26 Mär 2013 22:32 #208179

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Am Samstag und Sonntag findet in Neuss auf dem TUEV-Gelaende der alljaehrliche Osterslalom statt. Es ist eine kleine und feine Veranstaltung. Letztes Jahr war ich zum ersten mal dort. Neuss liegt uebrigens auf der anderen Rheinseite von Duesseldorf. ;)


Zeitplan Osterslalom Neuss 2013

Video von 2012:



Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real \"Racing\" K(C)arfreitag 27 Mär 2013 10:04 #208142

Ich Knall das einfach mal hier rein.

Wer ist Karfreitag bzw. Carfreitag alles am Ring ?

Hoffe das Wetter spielt mit.

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real \"Racing\" K(C)arfreitag 27 Mär 2013 10:18 #208130

Hatte schon mal überlegt unseren Renn-Löwen dahin auszuführen und gemütlich im Brünnchen ein paar Pommes zu mampfen...
Hängt aber natürlich vom Wetter und dem Vorabend ab, sind evtl. weiter weg unterwegs, da wäre die Fahrerei dann zu lästig...

Kann mich ja am Freitag mal bei dir melden, Nummern-austausch per PM :)

VG,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 27 Mär 2013 12:31 #208547

Ich bin da und werde mein VLN Rennwagenimitat ein bisschen über die Schleife prügeln bin morgenst gegen 08:00 im Brünnchen oder aber ich bin schon ab Donnerstag in der Pfalz

Gruß Flocke
"Ich dachte nach der Kuppe geht es geradeaus!"

Walter Röhrl nachdem er den einzigen Werksporsche
beim 24H Grüne Hölle am Flugplatz in der Leitplanke parkte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 27 Mär 2013 13:14 #208555

vielleicht bin ich auch da kann aba noch nichts genaueres sagen! ich muss das noch genauer absprechen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Pirelli World Challenge 27 Mär 2013 20:29 #208741

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Fuer alle Petrolheads, die durch den langen Winter noch auf Entzug sind, gibts Videos von der Pirelli World Challenge aus den Staaten, die wohl im Rahmenprogramm der Indycars fahren. In der GT Klasse fahren einige bekannte Namen aus der amerikanischen Sportwagenszene (ALMS, Grand Am) mit.

PWC Lauf 1 - St. Petersburg

PWC Lauf 2 - St. Petersburg

PWC Video Portal

Im Archiv befinden sich auch Videos der TC-Serie, falls einem die GTs zu schnell sind. ;)

Die Rennen werden wohl auch live im Stream gezeigt.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 27 Mär 2013 22:41 #209014

Sieht ja von den Autos mal interessant aus.
Volvo,Audi,Chevrolet,Porsche,Lotus,Kia... Alles dabei:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Rennsportkalender 2012 27 Mär 2013 23:15 #209024

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Racing: Osterslalom Neuss 2013 28 Mär 2013 00:13 #209046

Oh,

zagg schrieb:
Am Samstag und Sonntag findet in Neuss auf dem TUEV-Gelaende der alljaehrliche Osterslalom statt. Es ist eine kleine und feine Veranstaltung. Letztes Jahr war ich zum ersten mal dort.

alte Opels.....
..und das 15 Min. vom Dumeklemmerdörfchen.

Wenn es der Zeitplan zulässt gehen meine Frau und ich das angucken.

Ich freu mich drauf!


Gruß,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang