Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FIA WEC / 24h Le Mans 2015

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2014 03 Mai 2014 16:16 #249250

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2014 04 Mai 2014 20:22 #249298

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Ich war gestern mit einigen in Spa. War echt geil. Kann es nur jede empfehlen! :)



Hoffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC 2014 - 6h of Spa 04 Mai 2014 23:10 #249308

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Kann dem Herrn Hoffmann nur zustimmem. Motorsport vom Feinsten. War Freitag und Samstag mit Flocke1990 und seiner Freundin unterwegs. Zwei Kritikpunkte habe ich aber noch, die man im nächsten Jahr unbedingt ändern sollte:
- Ist in Belgien ein Waffelverbot verordnet worden? Weder in Zolder noch in Spa gibt es dieses Jahr die genialen Teile zu kaufen. :angry:
- Die Nacht auf Samstag war im Auto bei einer Aussentemperatur von 4-5°C etwas ungemütlich.

Audi kann bei mir weiterhin keine Sympathiepunkte sammeln. Dieses Jahr hatten Sie an der Pitwall drei hermetisch geschlossene Leitstände mit verspiegelten Scheiben aufgebaut. Die Türen von den grauen "Bunkern" wurden nur zur Übergabe von Zetteln einen Spalt geöffnet und direkt wieder geschlossen. Insgesamt sehr unsympathisch. So verschlossen gibt sich sonst kein Team/Hersteller.

Ach ja, gefilmt habe ich auch eine ganze Menge an der Strecke. Eine Zusammenfassung gibts in den nächsten Tagen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2014 05 Mai 2014 00:24 #249312

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Ich hoffe die Verkaufen nächstes Jahr Froschschenkel xD Die fehlen noch! ;)

aber meine Kritikpunkte.
-Pommes waren ekelig und Teuer (4,50€)
-so viele Franzosen, aber keiner hatte Froschschenkel verkauft xD

Hoffi :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2014 05 Mai 2014 19:09 #249335

  • Niko
  • Nikos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 45
Belgier sind keine Franzosen, Hoffmann ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Video - FIA WEC 2014 - 6h of Spa 07 Mai 2014 12:45 #249390

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Bei meiner Runde um die Strecke habe ich während des Rennens einige Videoclips aufgenommen, die ich nun bei Youtube in einem Video zusammengefasst habe.
Das Video ist kostenfrei und ohne Werbung. Man braucht nur etwas Zeit um die Autos und den Speed zu genießen. ;)



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2014 07 Mai 2014 13:53 #249391

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Darth Maul II schrieb:
Belgier sind keine Franzosen, Hoffmann ;).

Ist doch das gleiche wenn die Französisch sprechen :D

Cooles Video :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans 2014 07 Mai 2014 19:06 #249402

Hier noch ein paar kleine Impressionen von mir :)





Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Video \"FIA WEC in Slow Motion\" by zagg 14 Mai 2014 16:37 #249705

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Habe von dem Material, das ich in diesem Jahr bei der WEC in Spa aufgenommen habe, noch ein kleines Video-Projekt realisiert und hoffe, dass es euch gefällt.



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Video \"FIA WEC in Slow Motion\" by zagg 14 Mai 2014 23:41 #249725

Hallo Großer,

weiter so, dann wird ein Oskar daraus!:)

Hut ab, schönes Video Deine Slow Mo.

Wir hören uns. Vielleicht sehen wir uns ja auch bald mal wieder. Der Juli hat ja schon was zu bieten.

LG

dongarlits
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC / 24h Le Mans (Nissan LMP1 2015!) 23 Mai 2014 19:19 #233220

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Das ist doch mal eine Ansage!!! :woohoo:





Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC/24h Le Mans - Nissan LMP1 24 Mai 2014 21:01 #208730

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
In Ergänzung zum vorherigen Beitrag hier noch mal die komplette Pressekonferenz anlässlich der Ankündigung von Nissan in Le Mans im nächsten Jahr in der LMP1 anzutreten.

Gefällt mir! :woohoo:



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FIA WEC/24h Le Mans - Nissan LMP1 28 Mai 2014 10:28 #239855

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Hier mal ein paar interessante Facts zum diesjährigen 24h Rennen in LeMans
0 – Race number of the car occupying Garage 56 at the 24 Hours of Le Mans, dedicated to an innovative prototype outside of classification.

1 – The R-One is the first prototype entered under its name by the Swiss team Rebellion Racing. Designed in partnership with Oreca and powered by a Toyota engine.

2 – Number of the 919 Hybrid entererd by Porsche for its return to prototypes.

3 – Three cars will participate in their very first 24 Hours in 2014: the Strakka-Dome S103-Nissan (LM P2), the Ligier JS P2 (LM P2) and the Nissan ZEOD RC (Garage 56).

4 – Number of drivers from the Nissan GT Academy at the start of the 24 Hours: Lucas Ordonez, Jann Mardenborough, Wolfgang Reip and Mark Shulzhitskiy.

7 – Seven Russian drivers will be at the start, to whom should be added two teams: G-Drive Racing and SMP Racing.

8 – Race number of the Toyota TS040 Hybrid of Anthony Davidson, Nicolas Lapierre and Sébastien Buemi, winner of the first two rounds of the 2014 FIA World Endurance Championship (WEC). Will they win a third consecutive victory at the 24 Hours?

10/1 – Ten former winners of the 24 Hours will be at the start of the 2014 edition: Tom Kristensen (nine victories), Marcel Fässler, André Lotterer, Benoît Tréluyer, Alexander Wurz (two victories each), Marc Gené, Timo Bernhard, Romain Dumas, Loïc Duval and Eric Helary (one victory each).

10/2 – What is the common denominator between Tom Kristensen and Corvette? The Danish driver and the American sports car icon are vying for a second win: the first overall, the second in the LM GTE Pro class.

12 – Number of victories achieved at the 24 Hours by Audi since its first appearance in 1999.

13 – Thirteen Ferrari 458 Italia cars will be at the start at the 2014 24 Hours.

15 – Nissan will be out in force powering 15 cars in the LM P2 class.

16 – Win record-holder at the 24 Hours, currently held by Porsche.

18 – Current win record-holder, this year Tom Kristensen will be at the start of his 18th 24 Hours.

19 – With 19 cars, the LM P2 class holds the most entries.

20 – Race number of the Porsche 919 Hybrid driven by Mark Webber who will make his return at Le Mans after 15 years of absence and a great career in Formula 1 (nine victories with Red Bull Racing). He will have as teammates the German, Timo Bernhard and the New Zealander, Brendon Hartley.

22 – Number of victories of the French tyre manufacturer Michelin at the Le Mans, with 16 consecutive since 1998.

24 – The most coveted race number will change teams this year and go to Oak Racing to the Oreca-Nissan of Sébastien Loeb Racing, driven by René Rast, Jan Charouz and Vincent Capillaire.

34 – Win record held at the 24 Hours by a tyre manufacturer, by the British Dunlop.

38 – Number of French drivers at the start of the 2014 24 Hours.

41 – Race number of the Zytek-Nissan (Greaves Motorsport, LM P2 class) of Matt McMurry, who at 16 years of age will be the youngest driver to take the start at the 24 Hours.

50 – Number of the Morgan-Judd (Larbre Compétition, LM P2 class) driven by Keiko Ihara, only female driver at the 2014 24 Hours.

56 – After the Nissan DeltaWing in 2012, the Japanese manufacturer will return with the ZEOD RC in Garage 56 at the 24 Hours.

58 – Race number of the Ferrari 458 Italia driven by Fabien Barthez, the former goalie for the France World Champion team in 1998.

77 – Race number of the Porsche 911 driven and entered by Patrick Dempsey.

Quelle: www.24h-lemans.com

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Le Mans 2014 28 Mai 2014 18:31 #239836

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Alle Facts von F3lix00 stimmen leider nicht mehr. Der LMP2 Dome von Strakka Racing wird nicht antreten und stattdessen rückt der grüne Ferrari 458 GTE von Krohn Racing in der Pro-Am nach. Da keine Teams mehr auf der Warteliste stehen, würde sich bei weiteren Absagen das Starterfeld verkleinern.

So sieht die aktuelle Entry List aus.

Für den Testtag in Le Mans am Sonntag (01.06.) gibt es auch schon eine Teilnehmerliste.

In diesem Jahr wird es sich lohnen, einen genaueren Blick auf die LMP2 zu werfen, da die mit 18 Fahrzeugen und etlichen namhaften Fahrern gut besetzt ist. In der ELMS haben die LMP2 in dieser Saison zudem spannende und enge Rennen geliefert haben. Let's rock in LMP2!

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Le Mans 2014 06 Jun 2014 00:10 #228503

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Eine tolle Einstimmung auf den 24h-Klassiker an der Sarthe.

Ich glaube, dass uns dieses Jahr ein recht spannendes und möglicherweise auch enges Rennen in allen Klassen geboten wird. Dominierende Favoriten kann ich bisher nicht ausmachen. Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen mal einen Blick in die Glaskugel werfen. ;)



Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang