Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mai 2012 16:55 #198104

tja das haben sie nu davon, aber auf schumi rumhacken. :laugh:
im rennen keine richtigen 2 kämpfe u im qualli wirds auch immer bunter. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mai 2012 17:10 #198099

und für sowas soll man 150€!!! in Spa für die Bronzecard zahlen?????????????? Neee da bleibe ich lieber zu Hause: :( Geld scheißen kann ich nicht
"Ich dachte nach der Kuppe geht es geradeaus!"

Walter Röhrl nachdem er den einzigen Werksporsche
beim 24H Grüne Hölle am Flugplatz in der Leitplanke parkte

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mai 2012 20:18 #197768

Gratulation Pastor Maldonado zur Pole !

Lewis DQ for running out of fuel.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mai 2012 21:02 #197451

hammer ganz hinten muss er jetzt starten, etwas übertrieben ^^

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mai 2012 21:51 #197449

Die Stewards setzen hier nur eine Regel um...leider. Die kennen auch alle Teams, speziell McLaren.

Es ist in meinen Augen eine unausgegorene Regel, denn Senna wurde für seinen Dreher in der Session ja auch nicht ans Ende zurückversetzt. Hätte Hamilton das Ding in der Auslaufrunde also einfach gedreht und abgewürgt, hätten ihn zwar alle für nen Trottel gehalten, aber er hätte P1 gehabt. Eine Versetzung weiter runter als P10 erschließt sich mir auch nicht ganz...denn Q3 hat er schließlich nachweislich mit genug Sprit erreicht.

Es ist insgesamt schlecht für den Sport, das Leute auf der Tribüne horrende Preise bezahlen und sich dafür dann angucken können, wie Autos trotz tollen Wetters nicht fahren. Da muss etwas gemacht werden. Gerade bei der WTCC letzte Woche hat man erst mal gesehen, was Fans live an der Strecke für eine Stimmung machen können. Und als ich vor 20 Jahren ein kleiner Junge war, da war das in Hockenheim auch bei der Formel 1 so. Fahnenmeer und Tröten und Böller. Darf man ja heute eh alles nicht mehr in dem sehr elitären Sport Formel 1.
In der Box zu sitzen und NICHT um die Pole zu fahren, weil man dadurch einen Nachteil im Rennen haben könnte, ist nicht Rennsport. Und ich kenne keine andere Rennserie auf 2 oder 4 Rädern, in der so eine Taktik Sinn macht. Und da ich nicht glaube, dass Hamilton wirklich bewusst betrügen wollte, bei dem extremen Abstand den er die ganze Session hatte, und bei der bekannten harten Regelauslegung, finde ich, dass er heute hart dafür bestraft wurde, dass er den Zuschauern eine Show im ursprünglichen Sinne des Sports geboten hat. Und das ist sehr schade.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mai 2012 22:54 #197421

Rayc Du sprichst mir aus dem Herzen.

Die frage, ist das noch sport wenn man einfach zum überholen auf Hochsicherheitskursen auf den Knopf zu drücken Braucht:(

Naja Bin morgen Trotzdem am Start

LG Basti

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mai 2012 23:35 #197420

langsam tut er mir leid. hat er nicht verdient. :ohmy:

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2012 01:07 #196798

• Garjado
  • Garjados Avatar
  • Kenner
Hoffentlich überträgt sich das nicht noch auf andere Sportarten denn das was die hier betreiben ist wie wenn ein Hundert Meter Hürdenläufer zu schnell Startet und sich seine Schuhe bei den Letzten Hürden auflösen weil die Hürdenläufer spezielle Schuhe tragen die nicht die kompletten 100 Meter mit voller Belastung halten:woohoo:

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2012 01:28 #196799

Garjado schrieb:
Hoffentlich überträgt sich das nicht noch auf andere Sportarten denn das was die hier betreiben ist wie wenn ein Hundert Meter Hürdenläufer zu schnell Startet und sich seine Schuhe bei den Letzten Hürden auflösen weil die Hürdenläufer spezielle Schuhe tragen die nicht die kompletten 100 Meter mit voller Belastung halten:woohoo:

Sehr guter Vergleich! :lol:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2012 11:41 #201789

Die Formel 1 ist in den letzten Jahren immer weiter sukzessiv zu einer riesen PR Nummer für alle möglichen Autoherstellern, Zulieferern etc. geworden...Es geht nicht mehr nur darum guten Sport zu bieten, sondern sich tzu präsentieren und das ganze auch noch möglichst gewinnbringend.
Ich freue mich ehrlich gesagt auf eine Nach-Eccelstone-Zeit, wenn es ihm auch gelungen ist, die F1 zu dem zu machen, was sie heute überhaupt sein kann. Nur das gegenwärtige stört mich am meisten.

Und wir haben hier jetzt nicht von ständigen Regeländerungen gesprochen, sondern nur vom allgemeinen.
Irgendwie schade...

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2012 13:37 #201759

würd mich freuen, wenn es einen schauer gibt u Ham. durch schnellen wechsel nach vorn kommt u gewinnt. B)

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2012 15:42 #201753

• zagg
  • zaggs Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
blackDEVIL47661 schrieb:
Die Formel 1 ist in den letzten Jahren immer weiter sukzessiv zu einer riesen PR Nummer für alle möglichen Autoherstellern, Zulieferern etc. geworden...Es geht nicht mehr nur darum guten Sport zu bieten, sondern sich tzu präsentieren und das ganze auch noch möglichst gewinnbringend.
Ich freue mich ehrlich gesagt auf eine Nach-Eccelstone-Zeit, wenn es ihm auch gelungen ist, die F1 zu dem zu machen, was sie heute überhaupt sein kann. Nur das gegenwärtige stört mich am meisten.

Und wir haben hier jetzt nicht von ständigen Regeländerungen gesprochen, sondern nur vom allgemeinen.
Irgendwie schade...

Marvin, da stimme ich Dir voll zu. Inzwischen haben Ecclestone und die Teams komplett den Kontakt zur sportlichen Basis verloren.

In einem Stream von Sky UK wurde das Red Bull Motorhome gezeigt. Was die da auf zwei Etagen aufgebaut haben, lässt jede Präsidenten-Suite im 5-Sterne-Hotel wie ne billige Absteige aussehen.

Und in der Box gehts zu wie in der Intensivstation. Alles Dinge, zu denen ich keinen Bezug mehr finde.

Als gemeiner Zuschauer muss man inzwischen Luft- und Raumfahrttechnik studiert haben, um zu verstehen, warum die Autos überhaupt fahren.

Zum Glück gibts nicht nur die Formel1 und DTM, die sich in der Hinsicht auf einem ähnlichen Niveau befindet.

Lang lebe die Langstrecke! ;)
zagg

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2012 15:53 #201751

War ein sehr gutes Rennen :)

5 Rennen 5 verschiedene Sieger :cheer:

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2012 17:33 #198476

+++ EILMELDUNG +++

Laut BBC gab es eine Explosion in der Williams Box. Angeblich ist die Benzinfüllanlage Exlodiert, oder die KERS Batterien von Maldonados Auto. Sennas Wagen war noch nicht in der Box. Unbestätigten Angaben zufolge ist eine Person mit Verbrennungen ins Krankenhaus gekommen.....

http://img543.imageshack.us/img543/1417/vlcsnap2012051317h18m32.jpg

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2012 17:59 #198474

5 Rennen 5 verschiedene Sieger

... und was sagt uns das...

Es gewinnt nicht der beste Fahrer oder das beste Auto, dass ist eine Reifenlotterie gespickt mit vorgegebenen Überholmanövern mit DRS, eingestreut ein paar Ecclestone Strafen - sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie hier manche von spannenden Rennen mit tollen Zweikämpfen reden.

Es ist ja schön, dass auch mal andere gewinnen und nicht nur immer ein Vettel oder Schumacher allen um die Ohren fährt, aber wie das zustande kommt, passt mir nicht !!
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang