Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 19:29 #223680

Und ich denk ihr seit alle bisschen bekloppt ich denk mir gerade eben warum bekomm ich hier das Forum nicht geöffnet, jetzt seh ich es, alle Posten Videos Bilder u.s.w. :laugh: :laugh: :laugh: Bald sitzt die Pilsbierbude in der Rennleitung :woohoo: :silly: :silly:

Ich muss sagen Hamilton hat kein gutes Rennen gefahren, das steht fest, und das der schwarz ist auch klar, das er einmal durch die Box fahren musste war gerecht,und das Mclaren ein schlechten Stop hatte auch das hat ja erst dazu geführt.

Aber man kann nicht von ein Neuling Maldonado in diesen Fall erwarten das er genau so Handelt wie ein Schumi mit 7 Titel in der Tasche.
Naja vielleicht mal zurück stecken und es in der nächsten Runde probieren haben beide mehr von.

Gruß Daniel

P.s.: Hab gerade mal die anderen Budenseiten besucht und mir ist aufgefallen in den anderen Forumen kann man die abstände der Beiträge in Tagen messen, hier in Minuten, also irgendwo läuft was schief entweder hier oder auf den andern Buden:silly: :silly: :silly: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 19:51 #223681

Naja Diskussionen dieser Art bringt so ein Monaco Kurs einfach mit sich. Stellen um zu Überholen gibt es im Grunde gar keine. Wenn einer der beiden Piloten beim zwei Kampf nicht mitspielt, gibt es einen Crash, zu 100%!
Sich deutlich neben seinen Vordermann zu setzten und dann zu überholen ist auf diesem Engen Kurs praktisch nicht möglich. Entweder man versucht etwas oder man fährt brav hinter einander her...

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 19:56 #223682

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
Naja Diskussionen dieser Art bringt so ein Monaco Kurs einfach mit sich. Stellen um zu Überholen gibt es im Grunde gar keine. Wenn einer der beiden Piloten beim zwei Kampf nicht mitspielt, gibt es einen Crash, zu 100%!
Sich deutlich neben seinen Vordermann zu setzten und dann zu überholen ist auf diesem Engen Kurs praktisch nicht möglich. Entweder man versucht etwas oder man fährt brav hinter einander her...

Hola,

und wie das erst am Mittwochabend nach unserem PCCI hier abgehen wird...:laugh:
Eigentlich viel zu viel Aufmerksamkeit für die Mickymausstrecke Monaco...;)

Glück auf!

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 19:57 #223683

[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
ganz genau, und ich meine auch alonso hätte noch am ende ein ähnl. manöver gegen vettel versucht, wenn es den reifenwechsel (vlt. geab es den wechsel gerade deswegen) nicht gegeben hätte. vettel gibt eher klein bei als alonso, der nix zu verlieren hat. B)

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 20:20 #223685

Oreo schrieb:
Packt das Popcorn wieder ein, denn wer die zwei Vorfälle für gleich hält, dem ist genau so wenig zu helfen wie denjenigen, die Hamilton für alles die Schuld geben. ;)

Auf der NoS fahren fährt der vordere Fahrer in einer VOLLGASPASSAGE mit 250 auf die Streckenbegrenzung zu, für den anderen ist dort also kein Platz. Das ist schon mehrere Sekunden vor dem "Zurückstecken" klar.

Gestern waren das zwei Fahrer in der Anbremszone einer langsamen Kurve, der eine schiebt sich innen in die LÜCKE, der andere zieht extra (und vor dem eigentlichen Einlenkpunkt) zu.

Tut mir Leid, der Maldonado-Fall ist mal sowas von eindeutig nicht Hamiltons Schuld. Ich kann verstehen, wenn man Hamilton im Massa-Vorfall was anhängen möchte, aber selbst das seh ich anders. Hamilton hat nichts anders gemacht als Schumacher gegen Rosberg oder Schumacher gegen HAMILTON (ER HAT SELBER PLATZ GELASSEN!), wieso kritisiert ihn niemand dafür?

Hier war schon alles zu spät für Maldonado...

da sieht man mal wie die anschichten von machen sind sind :blink:
Man sieht es ja auch häufiger bei Events da wird rein gestochen oder an stellen zu überholen versucht wo es unmöglich ist. Entweder man lässt seinen hinter man dann vorbei oder man landet im Kiesbett.
So brauch man ja eigentlich ja keine Events zu fahren Qalli reicht "wenn man der Ansicht ist das man denn schnelleren vorbei lassen soll"
Hamilton war einfach angepisst wegen der Qualli am Samstags und Schumi hat ihn den Rest gegeben ;)
seine Überholmanöver waren einfach fragwürdig.
2 Rennen pause würden ihn gut tunB)

cu Moh

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 20:25 #223686

MichaW schrieb:
und wie das erst am Mittwochabend nach unserem PCCI hier abgehen wird...:laugh:
Eigentlich viel zu viel Aufmerksamkeit für die Mickymausstrecke Monaco...;)

Ich schätze 70-80% werden auf der ,wie dus nennst Michey Mouse, Strecke, eh ihren Boliden an der Mauer zerschellen lassen.

Was ich schade finde,Monaco scheint echt an Geldmangel zuleiden. Wieso ist es sonst zuerklären das die Strassen dort in einem abartigen Zustand sind?? :laugh:
Und das dann mit dem Gewindestangenfahrwerk des Porsches....:dry:

Da möchte ich doch lieber mit Hamilton tauschen....obwohl...nee doch nicht.
Der schreit auch bestimmt irgendwann mal: RASSISMUS wenn er die SCHWARZE Flagge sieht! :laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 20:32 #223687

Markus1605 schrieb:
Da möchte ich doch lieber mit Hamilton tauschen....obwohl...nee doch nicht.
Der schreit auch bestimmt irgendwann mal: RASSISMUS wenn er die SCHWARZE Flagge sieht! :laugh:[/quote]

einfach Klasse :woohoo: :woohoo:

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 20:46 #223688

• Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • Forum-Tester
die_Locke schrieb:
ich freu mich auf mittwoch, denn dann verhalte ich mich mal wie hamilton und mal sehen wie gut das hier im forum (und auf den servern) ausgeht!

hamilton unschuldig? auf keinen fall.. man schaue sich das bild an

und stelle sich die frage, wo massa denn hin soll? genauso in webbers seitenkasten wie es hamilton bei massa macht??

beim maldonado fehlte glaube ich nur die erfahrung um genug platz zu lassen.. der unfall hätte vermieden werden können indem er hamilton genug luft gelassen hätte.. dennoch wäre eine chance für maldonado gewesen die position zu verteidigen..

kurzes fazit:
hamilton / massa
in meinen augen mehr schuld bei hamilton
hamilton / maldonado
in meinen augen mehr schuld bei maldonado..

grüße und happy discussion.. :)

Jetzt will ich auch!

Erstmal vorab: ich bin Hamilton-Fan!

Zweitens: schön, dass mal jemand auf die Idee kommt, dass meistens zwei dazugehören, also mehr oder weniger Schuld und nicht die alleinige.

zum Maldonado-Fall:
wer vorn ist dem gehört die Kurve, andererseits sagt sich Hamilton: bei Schumi hats trotzdem geklappt. Fährt Maldonado etwas Kampflinie erspart er sich den Ausfall und Hamilton kommt nie und nimmer vorbei. Hamilton hätte sich aber auch nicht beschweren brauchen, wenn sein Rennen zu Ende gewesen wäre.

zum Massa-Fall:
Hamilton sieht die Lücke, die auch Schumi gegen Rosberg sieht. Bloß Massa sieht es im letzten Moment und macht reflexartig die Tür zu. Falls jmd die bewegten Bilder von "oben" hat? Die Massa-Linie ist auf dem Bild wesentlich weiter innen als die von Webber. Platz wäre da gewesen.

Zu beiden:
Hamilton ist (wieder einmal) zu optimistisch. Aber die Gegener lassen ihm die Lücken, die sie besser geschlossen hätten.

Hatten wir eigentlich die Tunnelaktion schon?

Gruß

Holgi1204

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 21:11 #223689

Holgi1204 schrieb:
Hatten wir eigentlich die Tunnelaktion schon?

Wenn du die Aktion gegen Massa meinst, da sind wohl aller einer Meinung das das ganz klar Massas Schuld war.
Von der Ideallinie runter,auf die Toffie Fee`s gekommen,und ab ging die Luzy! :P

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 21:13 #223690

Die Tunnelaktion ist doch Symbol für die Rennmentalität in der derzeitigen F1.

Lieber verunfallen als eine Position aufzugeben.

Es sprach auch einer davon, dass man von Maldonado nicht verlangen könnte, dass er sich so verhält wie Schumi. Aber hallo, wir sprechen hier von der Formel 1. Die Jungs sind alle gute Rennfahrer mit viel Erfahrung, Maldonado ist mehrere Jahre GP2 gefahren und MUSS sich so verhalten können.

Ich schreib später noch mehr. ;)

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 22:06 #223691

Na unmittelbar vor dem Tunnel Crash hat sich Massa bei der Hamilton Aktion den rechten Frontflügel an Webbers(?) Hinterrad beschädigt (nebenbei ein kleines Indiz dafür, das er Hamilton auf keinen Fall an der Stelle passieren lassen wollte und lieber die Tür zu schmeißt). Nehme Stark an das der Flügel Schaden auch zu seinem Abflug im Tunnel mit beigetragen hat.

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 22:32 #223693

Wie die Meinungen doch auseinander gehen können, ist schon interessant. Hamilton war bei fast allen Überholmanövern übermotiviert. Das gegen Schumi hätte auch nicht geklappt, wenn Schumi nicht mitgespielt hätte. Da hätte Hamilton schon der große Buhmann werden können.

Und nein, man kann nicht erwarten, dass ein Rookie wie Maldonado sich genauso verhält wie ein erfahrener Schumacher, damit hätte Hamilton rechnen können.

Im Grunde genommen ist Hamilton wie Alonso: Ein Racer durch und durch, nur mit dem Unterschied, dass er öfter mal sein Hirn ausschaltet. Aber wie Blade schon sagte: Entweder man probiert's, oder man fährt brav hintereinander her. Hamilton hat immerhin auch ein paar Überholmanöver gemacht, die geklappt haben. Und leztendlich (das zeigt auch die Länge des Threads) sind uns doch solche Rennfahrer lieber, als die, die das Rennen ohne Risiko nur auf Ankommen fahren...

PS: Bitte unterscheidet zwischen Tourenwagen und F1, wenn es um's Überholen geht! Freistehende Räder sind was ganz anderes, als stabile Karrosserien mit Radkästen...

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 22:43 #223694

Pedrosen schrieb:
Und leztendlich (das zeigt auch die Länge des Threads) sind uns doch solche Rennfahrer lieber, als die, die das Rennen ohne Risiko nur auf Ankommen fahren...

Jenau!!!!!:P

Zuviele Goodguys in der F1 ist auch total daneben.
Die Jungs setzten sich vor einer Saison bestimmt mal zusammen,und bestimmen wer in dieser Saison den Buhmann spielen muss. Genau wie beim Wresteln!:laugh:

Und da Lewis schon die Scherzinger abbekommen hat,muss er jetzt ein PAAR JAHRE lang den Buhmann spielen! :laugh: :laugh: :laugh:

Aw: Formel 1 aktuell 30 Mai 2011 23:26 #223695

• BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • Administrator
  • Assetto Corsa
Holgi1204 schrieb:
zum Massa-Fall:
Hamilton sieht die Lücke, die auch Schumi gegen Rosberg sieht. Bloß Massa sieht es im letzten Moment und macht reflexartig die Tür zu. Falls jmd die bewegten Bilder von "oben" hat? Die Massa-Linie ist auf dem Bild wesentlich weiter innen als die von Webber. Platz wäre da gewesen.

Die Massa-Linie ist weiter innenals bei Webber. Wo soll da Platz für Hamilton sein??? Eindeutig übermotiviert reingehalten von Hamilton. Massa hat ja schon längst eingelenkt als Hamilton gerade mal mit seinen Vorderreifen den Hinterreifen von Massa Hallo sagen konnte. Also das da die Kurve dem Roten gehörte ist Glas klar :)

Das die Radaufhängungen so ein geschubbe und gedränge mit machen fand ich aber echt bewunders wert :)

Zum Tunnel: Hamilton kommt besser aus der Kurve setzt sich neben Massa, dieser ist sauer hällt dagegen, dumm nur das da die Toffies rum liegen - RUMS - Hamilton ist schuld :laugh:

Sehr sehr amüsant ^^

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 00:02 #223697

sind doch beide bestraft, hamilton mit durchfahrt boxengasse und +20sek für seine beiden übermotiv. manöver und massa hat sich für sein energisches dagegenhalten (ohne auf webber zu achten)im tunnel dann sich selbst damit ein ei gelegt. B)
möcht nich wissen, was die beiden so alles von sich gegeben haben. :laugh:
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang