Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 17:06 #236586

Strafe durchaus berechtigt, selbst (und gerade) im Vergleich zu 2011.

(Auf das Bild klicken...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 17:09 #236587

21st schrieb:
Freie Abwandlung eines vorgenannten Textabschnitts:
An dieser Stelle so im Weg rum zu stehen, ist haarsträubend und eines Weltmeisters nicht würdig...;)

Das verstehe ich jetzt nicht! :blush:

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 17:10 #236588

• Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
Meiner Meinung nach waren beide leichtfertig in der Situation.

Vettel kann mehr Platz lassen, da Alonso ohnehin schneller war, Alonso kann abwarten und es später probieren.

Ob man dafür allerdings eine Durchfahrtsstrafe aussprechen muss, halte ich dann für zweifelhaft und das Fahrer rumzicken, wenn was nicht passt, ist doch überall gleich.. (Siehe Pilsbierbude... ;) )

Insgesamt fand ich, war's ein unterhaltsames Rennen und ganz besonders Perez hat wieder Spaß gemacht... :)

Ne Prognose, wer am Ende Weltmeister wird, möchte ich nicht wagen, aber ich würde am ehesten auf Lewis Hamilton tippen, denn er hat momentan nen Lauf und McLaren hat meines Erachtens im Moment das beste Auto...

Bin gespannt wie die nächsten Rennen laufen...

Grüße

Shadow

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 17:13 #236589

Markus1605 schrieb:
Chrisly schrieb:
...was es hier zum diskutieren gibt?!
Meinungen sind wie Ars..löcher. Jeder hat eine/eins!:P
Deswegen wird in einem Forum auch über Meinungen diskutiert. Wenn`s dir nicht passt,dann les es halt nicht.;)

und meine meinung ist eben dass ich nicht verstehe was es hier zu diskutieren gibt

ich habe niemanden aufgefordert dieses thema zu beenden - tut mir leid dass du das nicht erkannt hast ;)

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 17:18 #236590

Garjado schrieb:
Chrisly schrieb:
die regel bezüglich abdrängen gibt es erst seit bahrain 2012 und diese hat vettel eindeutig verletzt.. was es hier zum diskutieren gibt?!
Da steht aber auch diebezüglich drin das man seine Linie nicht verlassen darf und er hat sich in der Kurve nach ausentragen lassen auch schon bevor die Heulsuse zum überhohlen angesetzt hat Vettel ist einfach nur seine Linie weiter gefahren und Alonso hätte das eigentlich sehen müßen das da irgendwan kein Platz mehr ist!!
Wie wäre es mit einer Strafe für Alonso wegen gefährlichem Fahrmanöver

ich sehe es so dass sich vettel NICHT nach aussen tragen lassen darf sobald ein teil vom anderen auto neben ihm ist.. es steht im regelwerk dass man eine wagenbreite zur linie platz lassen muss sobald das andere auto zum teil neben einem ist - in meinen augen hat er das nicht

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 17:23 #236591

Garjado schrieb:
Da steht aber auch diebezüglich drin das man seine Linie nicht verlassen darf und er hat sich in der Kurve nach ausden tragen lassen auch schon bevor die Heulsuse zum überhohlen angesetzt hat Vettel ist einfach nur seine Linie weiter gefahren und Alonso hätte das eigentlich sehen müßen das da irgendwan kein Platz mehr ist!!
Wie wäre es mit einer Strafe für Alonso wegen gefährlichem Fahrmanöver

Wie eigentlich jeder Kommentator sagte, das war für Vettel die schnelle Ideallinie in dieser Kurve, nicht innen! Alonso hätte wie jeder andere auch nur denken müssen.:huh: Einfach lupfen und gut! Da wollte er wohl wie letztes Jahr Vettel auch Eier in der Hose zeigen, aber...dann heul mal weiter. Dumm gelaufen beim Fahren, beim Jammern aber erste Sahne und Vorteil daraus gezogen! Ätzend!:huh:
Unverständliche Strafe von der Rennleitung und deren Beratern!:dry:

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 17:23 #236592

• F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • Profi Simulant
Oreo schrieb:
Strafe durchaus berechtigt, selbst (und gerade) im Vergleich zu 2011.

(Auf das Bild klicken...)

Was soll uns das Bild sagen? :blink: Das es die selbe Situation wie 2011 ist nur umgekehrt ... und dann?

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 17:38 #236593

F3lix00 schrieb:
Was soll uns das Bild sagen? :blink: Das es die selbe Situation wie 2011 ist nur umgekehrt ... und dann?

Du siehst ernsthaft die gleiche Situation hier? :laugh: :laugh:

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 17:45 #236594

Unverständliche Strafe von der Rennleitung und deren Beratern!

Als Berater war diesmal Emanuele Pirro anwesend,noch Fragen!

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 17:46 #236595

• Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
dongarlits[GR] schrieb:
Wie eigentlich jeder Kommentator sagte, das war für Vettel die schnelle Ideallinie in dieser Kurve, nicht innen! Alonso hätte wie jeder andere auch nur denken müssen.:huh: Einfach lupfen und gut! Da wollte er wohl wie letztes Jahr Vettel auch Eier in der Hose zeigen, aber...dann heul mal weiter. Dumm gelaufen beim Fahren, beim Jammern aber erste Sahne und Vorteil daraus gezogen! Ätzend!:huh:
Unverständliche Strafe von der Rennleitung und deren Beratern!:dry:
Es steht in den Regeln, dass man nicht rüberziehen darf, wenn der andere mit seinem Auto daneben ist.
Das ist eindeutig, oder?
Da ist es dann egal, ob da die Ideallinie ist oder nicht. Wenn der andere daneben ist, darf man nicht rüberziehen.
Und die regeln sollten befolgt werden, sonst meckern die nächsten wieder rum, dass es in Monza nicht bestraft wurde.

Regeln sind dazu da, um sie einzuhalten, sonst bräuchten wir keine.
Du würdest doch sicher auch meckern, wenn dich einer z.B. umdreht und nicht wartet. Weil es eben in den Regeln steht, dass man warten soll.
Also was gibts da dann zu dikutieren??

Und du würdest sicher auch noch ganz entspannt reagieren, wenn du mit 300km/h mit allen 4 Rädern übern Dreck fahren müsstest, ne?

Gruß
Grim

Edit:
nehmt mal die Vettel-Brille ab.;)
Das bringt ne klarere Sicht auf die dinge.
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 17:59 #236596

• F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • Profi Simulant
Oreo schrieb:
F3lix00 schrieb:

Du siehst ernsthaft die gleiche Situation hier? :laugh: :laugh:

Oben 2011 unten 2012 ... und jetzt? Ist für mich die gleiche Situation. :huh:

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 18:09 #236597

Hi,

die Abdrängerei scheint Schule zu machen. Alles schön und gut, solange nix passiert.
Aber ein Abflug an der Stelle kann furchtbare Konsequenzen haben. Das sollte man nicht vergessen.

Die Schuldfrage ist müßig und ein Vergleich zum letzten Jahr ist absolut sinnfrei. Denn letztes Jahr war letztes Jahr. Und nur weil dort keine Strafe ausgesprochen wurde, darf jetzt auch keine ausgesprochen werden? Die Logik soll mir einer erklären, nach der eine falsche Einschätzung seitens der Rennleitung durch eine weitere wieder gut gemacht werden kann...

Alonso hätte vom Gas gehn können, Vettel hätte ihm Platz lassen müssen. Hat er nicht, also gibts ne Strafe, ganz einfach.

Und die typischen RTL-Doof-Kommentare von wegen "Italiener hilft Ferrari", erinnern mich doch sehr an die arme chinesische Schwimmerin, auf der man meinte, rumhacken zu können, weil sie ja Chinesin und keine US-Amerikanerin oder Europäerin ist. Dopen tun schließlich nur die Chinesen:laugh:
Bin gespannt, obs ähnliche Diskussionen auch gibt, wenn wieder mal ein Brite vor den Monitoren sitzt und eine entsprechende Entscheidung rauskommt.

Vielleicht sollten sich die Fahrer noch einmal zusammen setzen. Im Endeffekt, Straferei hin, Straferei her, treffen sie die Entscheidungen. Und ne Strafe, egal wie hart, macht einen schwerwiegenden Unfall nicht ungeschehen.

LG
Homer

Aw: Formel 1 aktuell 09 Sep 2012 20:59 #236603

Schön gesagt.

Wer sich dennoch eine Meinung bilden möchte, dem hilft sicher auch das:

Aw: Formel 1 aktuell 11 Sep 2012 19:02 #236691

Die Situation erinnert mich an Hockenheim. Vettel macht einen Fehler, bekommt dafür eine Strafe, und hier wird drüber diskutiert ob's gerecht war. Ganz objektiv betrachtet sind beide Strafen abolut in Ordnung. Wenn da nur das wort objektiv nicht wäre.....

Aw: Formel 1 aktuell 12 Sep 2012 13:29 #236706

in der speedweek ausgabe dieser woche steht es genau drin:

die aktion von alonso letztes jahr war legal, weil es dazu noch keinen konkreten paragraphen gegeben hat. in verbindung mit schumachers manöver gegen hamilton im gleichen rennen hat man sich entschlossen einen passus ins regelwerk einzuführen, der da lautet: lasse deinem gegner auf der bahn mindestens eine wagenlänge raum, wenn er dich überholen will. schön und gut - das müssen wir jetzt nicht diskutieren.
aber genau hier liegt der haken: vettel hat nämlich genau gegen diesen passus verstoßen und wurde damit zu recht bestraft. und irgendwer hats schon geschrieben: was wäre gewesen, wenn der alonso da abfliegt. dann kannste den außer leitplanke tot herausquälen...

cya on track! ;)
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang