Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 13:23 #219392

• F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • Profi Simulant
Bei HRT hängts auch an allen Ecken und Enden ...

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/02/HRT_Wichtige_Fachleute_verlassen_das_Team_12020618.html

Bin gespannt wie die bis zum Saisonstart fertig sein wollen.

Aber wir haben ja einen Insider auf der Bude der zu dem Thema einiges erzählen kann. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 13:37 #219393

• F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • Profi Simulant
Hier noch eine Seite für Technikinteressierte ...

http://scarbsf1.wordpress.com/

:)

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 14:14 #219394

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 14:23 #219395

Pause bei 1:03 - Wie soll denn das bitte funktionieren und schnell sein mit einer solchen Kante dort drin? :blink:

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Luftfluss ist..
Nicht, dass der Karren ne Gurke wird.. :cheer:

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 14:25 #219396

Owei, das kann ja was werden!

Lg RR

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 14:40 #219397

• 21st
  • 21sts Avatar
  • Forum-Tester
Von welchem Insider sprichst Du, Felix?? :woohoo:

Hier die HRT-Geschichte nochmal auf Englisch (unter der RedBull-Vorstellung), inhaltlich allerdings nur zum Teil richtig:

http://joesaward.wordpress.com/

Gruss,
Chris

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 14:40 #219398

Hi

Die Dinger sehen aus als wenn sie nicht fertig geworden sind und deshalb vorne erst mal eine Spanplatte darauf genagelt haben. Einen Platz zum Abstellen von kühlen Getränken haben sie schon mal.:P

Bertram

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 14:45 #219399

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 14:50 #219387

21st schrieb:
Von welchem Insider sprichst Du, Felix?? :woohoo:

Hier die HRT-Geschichte nochmal auf Englisch (unter der RedBull-Vorstellung), inhaltlich allerdings nur zum Teil richtig:

http://joesaward.wordpress.com/

Gruss,
Chris

... da ich ein herz für die underdogs habe verfolge ich die geschichten um hrt besonders aufmerksam :

wer baut bei denen denn jetzt das auto?

der willis ist weg, kolles mit seiner infrastruktur, der ecklehart (oder wie der noch heißt)

und man hört das die im momentan in einer alten kleiderfabrik unterbegracht sind...

werden die den dallara wieder nur weiterbasteln oder bauen die nen echtes neues auto?

die piloten sind ja recht gut - aber der rest insbesondere ohne kolles... - ich weiß nicht - erzähl doch mal chris... :)

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 17:50 #219369

• MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
Die hässliche Kante ist wieder ein Geniestreich sie leitet die Luft wieder mal unters Auto um den Luftstrom unterm Fahrzeug zu verstärken .Also letzten Ende das was letztes Jahr schon die Auspuffgase getan haben wird unterstützt somit muss der Fahrer nicht auf dem Gas stehen bleiben in den Kurven ,oder auf jeden Fall weniger.
Gabs ja in ähnlicherweise 2010 auch schon wo dann die Fahrer im Cockpit irgendwelche Luftleitschlitze mit den Knien zugehalten haben. Wurde ja dann verboten und ist wohl jetzt in ähnlicher Form erlaubt.
ich denke nur das sie da nix mehr zuhalten müssen sondern das sich da wieder ein Extra Knöppchen für am Wheel findet.

Gruß Hardy

noch ne Kleinigkeit mal bitte auf den Wahnsinns Unterboden achten , der will ja auch angeströmt sein :-)

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 18:05 #219364

• 21st
  • 21sts Avatar
  • Forum-Tester
johannes schrieb:
... da ich ein herz für die underdogs habe verfolge ich die geschichten um hrt besonders aufmerksam :

der willis ist weg, kolles mit seiner infrastruktur, der ecklehart (oder wie der noch heißt)

und man hört das die im momentan in einer alten kleiderfabrik unterbegracht sind...

werden die den dallara wieder nur weiterbasteln oder bauen die nen echtes neues auto?

die piloten sind ja recht gut - aber der rest insbesondere ohne kolles... - ich weiß nicht - erzähl doch mal chris... :)

Verständlicherweise kann ich zum aktuellen Entwicklungsstand nicht allzuviel sagen, nur soviel, daß der Dallara nicht mehr als Basis herangezogen wird. Ich würde schätzen, daß die Übernahmeteile aus dem alten Auto bei unter 3% liegen.
Von einer Kleiderfabrik weiss ich nichts, aber da das Team ja nun in Spanien ansässig ist, kenne ich weder die personelle Zusammensetzung, noch weiss ich, wie die "Behausung" aussieht.

Aber mit Aussagen wie "in einer Kleiderfabrik" kann man eh viel Schindluder treiben - das OPC-DTM Center ist seinerzeit in die Halle eines Druckmaschinenherstellers eingezogen - es ist zwar immer schön, wenn man eine neue Halle mit seinen eigenen Ideen und Vorstellungen planen kann, aber man kann auch sehr gut aus bestehenden Immobilien eine Rennsport-Facility formen.

Noch eine persönliche Anmerkung: Du schreibst, "die Piloten sind ja recht gut"?! Ich frage mich nur, für was??? :silly:

Gruss,
Chris

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 18:36 #219357

jetzt melden sich Adrien and Horner zu wort

Stellungsnahme von den verantwortlichen zum neuen RB8 ^^

www.redbull.com/cs/Satellite/en_INT/Vide...head-021243159246927

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 19:35 #219346

Aw: Formel 1 aktuell 06 Feb 2012 20:33 #219337

21st schrieb:
johannes schrieb:

Verständlicherweise kann ich zum aktuellen Entwicklungsstand nicht allzuviel sagen, nur soviel, daß der Dallara nicht mehr als Basis herangezogen wird. Ich würde schätzen, daß die Übernahmeteile aus dem alten Auto bei unter 3% liegen.
Von einer Kleiderfabrik weiss ich nichts, aber da das Team ja nun in Spanien ansässig ist, kenne ich weder die personelle Zusammensetzung, noch weiss ich, wie die "Behausung" aussieht.

Aber mit Aussagen wie "in einer Kleiderfabrik" kann man eh viel Schindluder treiben - das OPC-DTM Center ist seinerzeit in die Halle eines Druckmaschinenherstellers eingezogen - es ist zwar immer schön, wenn man eine neue Halle mit seinen eigenen Ideen und Vorstellungen planen kann, aber man kann auch sehr gut aus bestehenden Immobilien eine Rennsport-Facility formen.

Noch eine persönliche Anmerkung: Du schreibst, "die Piloten sind ja recht gut"?! Ich frage mich nur, für was??? :silly:

Gruss,
Chris

:laugh: - ja okay - berechtigter einwand - ich hätte sagen sollen : hätte schlimmer sein können... ;)

der pedro fährt das auto bei nem rennen wie letztes jahr kanada sicher nach hause und der inder war an liuzzi und riciardo näher dran als viele gedacht haben.

ich halte riciardo im gegensatz zu dr. evil nicht für einen überflieger - aber schlecht ist der auch nicht. und wenn der narain nach nem halben jahr pause gleich auf seinem niveau fährt (gp indien) und vorher an liuzzi dran ist kann er sooo schlecht nicht sein.

zumindest besser als wenn sie van der garde und den charles pic oder den bruno senna in den hrt gesetzt hätten...

hrt braucht doch eigentlich nicht die schnellsten piloten, sondern welche die in einem chaos rennen das auto nach hause bringen. wenn die glück haben, können sie an virgin dran sein - mehr wohl leider nicht...

Aw: Formel 1 aktuell 07 Feb 2012 09:27 #219468

Williams-Renault FW34: Zurück in die Zukunft - bit.ly/xYCWut
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang