meine meinung dazu:
ich finde es einfach schade, dass in der formel 1 alles und jedes bestraft wird. ich fand auch, dass hamilton wieder mal mist gebaut hat. der ist einfach ein arroganter bursche, der immerzu die brechstange rausholt, wenn es mal nicht läuft. erinnert mich immer sehr start an montoya. aber das ist ja eine charakterfrage über die wir da diskutieren. das hat nichts mit reiner objektiver beurteilung der situation zu tun.
viel interesanter, aus meiner sicht, ist die bewertung der stewards bei der fia. wie gesagt, es wird einfach alles bestraft. vergleichen wir doch mal, wer war es nich alguersari?, der in der loewes kurve versucht zu überholen. hat leider nicht geklappt. wagen kaputt+strafe! der ist doch, und das meine ich dann auch für hamilton, genug dadurch gestraft, dass das überholen nicht geklappt hat, wagen im arsch ist und er ne neue nase an der box braucht. also ich finde, man sollte die jungs einfach fahren lassen und wenn es mal knallt und die wagen kaputt sind, dann ist das meiner ansicht nach strafe genug. überharte manöver a la schumacher (ich bin schumacher fan seit ich 5 bin!) in adelaide 1994 oder jerez 1997 sollten bestraft werden! und dort, wo es gefährlich wird!!!
denn im falle hamilton/maldonado ist es doch so, dass hamilton neben ihm ist, maldonado zu früh bremst und glaubt, den scheitel noch, trotz chrome-pfeil neben ihm, zu erwischen. der hamilton kann sich da auch nicht in luft auflösen. mutig ist das an der stelle alle male. aber man schaue sich die videos an und erkennt wie viel schneller hamilton ist und was für eine zickzack linie maldonado da auf der start/ziel gefahren ist. also finde ich beide sind da mit schuld dran. doof nur, dass für maldonado das rennen im arsch ist.
hamiltons manko ist es allerdings, dass er vorher schon sich den schwarzen miesepeter der fans zugezogen hat, durch sein rübelhaftes rennen und verhalten auch in anderen rennen!
wie auf der bude sollte es doch so sein, harte manöver okay, bei abschuss (und ausscheiden des anderen fahrers, wie z.b. bei maldonado) strafe für den fahrer, der die kollison herbei oder provoziert hat, ansonsten ist eine reperatur an der box genug strafe!
keep racing!