Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 00:43 #223698

• Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • Forum-Tester
BlackHawk schrieb:
Holgi1204 schrieb:
zum Massa-Fall:
... Die Massa-Linie ist auf dem Bild wesentlich weiter innen als die von Webber. Platz wäre da gewesen.

Die Massa-Linie ist weiter innenals bei Webber. Wo soll da Platz für Hamilton sein??? Eindeutig übermotiviert reingehalten von Hamilton. Massa hat ja schon längst eingelenkt als Hamilton gerade mal mit seinen Vorderreifen den Hinterreifen von Massa Hallo sagen konnte. Also das da die Kurve dem Roten gehörte ist Glas klar :)

Das die Radaufhängungen so ein geschubbe und gedränge mit machen fand ich aber echt bewunders wert :)

Zum Tunnel: Hamilton kommt besser aus der Kurve setzt sich neben Massa, dieser ist sauer hällt dagegen, dumm nur das da die Toffies rum liegen - RUMS - Hamilton ist schuld :laugh:

Sehr sehr amüsant ^^

Danke für die "Lieferung":) Ich bin da ein bisschen zu blöd. Vielleicht kriege ich ja mal ne Einweisung, wie man´s macht.

Ich schrieb: Platz wäre da gewesen. Und meinte, Massa hätte die Linie so wählen können, dass Hamilton innen Luft bleibt.

Mein Fazit bleibt. Ob man es übermotiviert oder zu optimistisch nennt? Da sind wir nah beieinander, wenn nicht gleicher Meinung. Aber wenn man im Auto das Gefühl hat, überlegen zu sein, wählt man ja mal gerne andere Linien und "zeigt" sich. Blockt Massa das vorher, gibt es die Lücke gar nicht.

Der Kommentar, der dankenswerterweise mitläuft, kommt ja auch nicht zu dem eindeutigen Ergebnis.

Aber über die Aufhängungen habe ich mich auch gewundert. Solange die keinen richtigen Schlag bekommen, sind sie wohl sehr stabil. Verbiegen kann sich ja die Kohlefaser nicht. Nach fest kommt ab.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 02:19 #223699

die_Locke schrieb:
ich freu mich auf mittwoch, denn dann verhalte ich mich mal wie hamilton und mal sehen wie gut das hier im forum (und auf den servern) ausgeht!

hamilton unschuldig? auf keinen fall.. man schaue sich das bild an

und stelle sich die frage, wo massa denn hin soll? genauso in webbers seitenkasten wie es hamilton bei massa macht??

beim maldonado fehlte glaube ich nur die erfahrung um genug platz zu lassen.. der unfall hätte vermieden werden können indem er hamilton genug luft gelassen hätte.. dennoch wäre eine chance für maldonado gewesen die position zu verteidigen..

kurzes fazit:
hamilton / massa
in meinen augen mehr schuld bei hamilton
hamilton / maldonado
in meinen augen mehr schuld bei maldonado..

grüße und happy discussion.. :)

Hi!:laugh:

So sehe ich das auch!

Aber that´s racing. Ich find das die Bestrafungen in letzter Zeit viel überhand nehmen , mein Gott lass die Herren doch fahren das waren alles Manöver im grünem bereich und kein hick hack manöver Mobnaco is halt ne Strecke da kann man eigtl. nirgends überholen , wenn der andere nicht mitspielt so sind eigtl.zu 99% unfälle vorprogrammiert. beide schuld.Monaco ist keine typische Rennstrecke das hier, is mehr ein Showlaufen der reichen und möchtegerns Schönen. Die Rennen waren hier miener Erinnerung wenn es zu keinen Zwischenfällen kam meist recht langweilig und rein nur hinterhergefahren wurde.Nochmal zu den Überholmanövern.

Mit solche Aktionen sind andere Weltmeister geworden und das Ganz Grosse!!!

Gruss Mario:)

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 08:44 #223700

Mario Turbo schrieb:
nirgends überholen , wenn der andere nicht mitspielt so sind eigtl.zu 99% unfälle vorprogrammiert. beide schuld.

Und genau hier ist mein Problem.
Das heißt also im Klartext, Überholmanöver sind potentiell illegal - spielt der andere nicht mit , BIST DU SCHULD und kriegst eine Strafe. Das kann es ja nicht sein, oder?

Wer so eine Lücke lässt und jemand diese ausnutzt, musst die Konsequenzen dafür tragen. Es ist ja nicht so, dass Hamilton zu spät gebremst hat und die Kurve überschiesst, im Gegenteil. Er landet in allen Fällen perfekt am Scheitel, Maldonado und Massa haben einfach zu früh gebremst.

Hamilton hat doch bewiesen, dass er selber in solchen Fällen Platz lässt, obwohl es sein Rennen zerstört hat - er hat sich von Schumacher fair in der Lowes überholen lassen.

Es kann doch nicht sein, dass zwei Leute für ein Überholmanöver UNTER DEN GLEICHEN UMSTÄNDEN einmal bestraft und einmal NICHT bestraft werden, weil der Vordermann einmal fair Platz lässt und einmal reinzieht.

Da kann mir niemand sagen, dass das Sinn ergibt!

Man hat es also nicht mehr in der Hand und statt einer gewonnen Position, hab ich ein demoliertes Auto und eine Durchfahrtsstrafe.
Hier wird Formel Prozession geschaffen....

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 10:56 #223701

meine meinung dazu:

ich finde es einfach schade, dass in der formel 1 alles und jedes bestraft wird. ich fand auch, dass hamilton wieder mal mist gebaut hat. der ist einfach ein arroganter bursche, der immerzu die brechstange rausholt, wenn es mal nicht läuft. erinnert mich immer sehr start an montoya. aber das ist ja eine charakterfrage über die wir da diskutieren. das hat nichts mit reiner objektiver beurteilung der situation zu tun.

viel interesanter, aus meiner sicht, ist die bewertung der stewards bei der fia. wie gesagt, es wird einfach alles bestraft. vergleichen wir doch mal, wer war es nich alguersari?, der in der loewes kurve versucht zu überholen. hat leider nicht geklappt. wagen kaputt+strafe! der ist doch, und das meine ich dann auch für hamilton, genug dadurch gestraft, dass das überholen nicht geklappt hat, wagen im arsch ist und er ne neue nase an der box braucht. also ich finde, man sollte die jungs einfach fahren lassen und wenn es mal knallt und die wagen kaputt sind, dann ist das meiner ansicht nach strafe genug. überharte manöver a la schumacher (ich bin schumacher fan seit ich 5 bin!) in adelaide 1994 oder jerez 1997 sollten bestraft werden! und dort, wo es gefährlich wird!!!

denn im falle hamilton/maldonado ist es doch so, dass hamilton neben ihm ist, maldonado zu früh bremst und glaubt, den scheitel noch, trotz chrome-pfeil neben ihm, zu erwischen. der hamilton kann sich da auch nicht in luft auflösen. mutig ist das an der stelle alle male. aber man schaue sich die videos an und erkennt wie viel schneller hamilton ist und was für eine zickzack linie maldonado da auf der start/ziel gefahren ist. also finde ich beide sind da mit schuld dran. doof nur, dass für maldonado das rennen im arsch ist.
hamiltons manko ist es allerdings, dass er vorher schon sich den schwarzen miesepeter der fans zugezogen hat, durch sein rübelhaftes rennen und verhalten auch in anderen rennen!

wie auf der bude sollte es doch so sein, harte manöver okay, bei abschuss (und ausscheiden des anderen fahrers, wie z.b. bei maldonado) strafe für den fahrer, der die kollison herbei oder provoziert hat, ansonsten ist eine reperatur an der box genug strafe!

keep racing! ;-)

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 11:55 #223703

Bin jetzt schon gespannt, wie weit die Toleranz und das Verständnis morgen Abend reicht, wenn es einen selbst "erwischen" sollte ........ ;)

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 12:16 #223704

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Bin jetzt schon gespannt, wie weit die Toleranz und das Verständnis morgen Abend reicht, wenn es einen selbst "erwischen" sollte ........ ;)

Hola,

wenn so hart und ergeizig gefahren wird wie beim letzten Mal, dann nicht weit...dann wird's hier Morgen Abend heftigst zur Sache gehen, dagegen wird die Hamilton Diskussion aussehen wie Kindergarten...;)

Glück auf!

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 12:56 #223705

• benny
  • bennys Avatar
  • Simulant
aufgepasst! :laugh: :laugh: :laugh:

www.sport.de/medien/formel-1/news-und-sa...-rudert-zurueck.html

so jetzt sind alle diskusionen überflüssig^^ der Hammelton rudert zurück :laugh:

das ist echt ein teletubbie der typ :laugh: :) :cheer:

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 13:05 #223706

Er möchte sich dafür entschuldigen, dass er sie als lächerlich und dumm bezeichnet hat. Da hat wohl die PR-Abteilung wieder Überzeugungsarbeit geleistet. Ändert aber nichts darüber, dass sie es waren und macht shcon gar nicht die Diskussion überflüssig. :)

Schöner Artikel übrigens, fast Bild-Niveau. ;)

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 13:07 #223707

benny schrieb:
aufgepasst! :laugh: :laugh: :laugh:

www.sport.de/medien/formel-1/news-und-sa...-rudert-zurueck.html

so jetzt sind alle diskusionen überflüssig^^ der Hammelton rudert zurück :laugh:

das ist echt ein teletubbie der typ :laugh: :) :cheer:

Da muste sein PR-Berater aber bestimmt mächtig Überzeugungsarbeit leisten :lol:

Edith: Oreo hatte den gleichen Gedanken... nur eine Minute eher :)

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 13:30 #223708

Vllt. sollte man nochmal extra erwähnen, dass er sich nur für die Beleidigungen und nicht die Manöver entschuldigt hat, für alle die nicht selber darauf kommen. ;)

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 15:03 #223710

hsmilton manoever war hart aber ok...wir brauchen mehr von solchen fahrern wie hamilton oder alonso... alles andere ist 08/15....

was nuetzt einem dieser bloede vettel der immer vorne ist nur weil er das beste auto hat,und solche manoever nicht braucht....der kann ja nicht ueberholen,der kannn ur mit seinen stink finger rumwedeln,.... weiter so hamilton ...das is racing pur....alles andere is fuer weicheier...gladi faehrt auch so wie hamilton,und er faehrt gut damit...:laugh: :laugh:

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 15:05 #223711

gladi2010 schrieb:

was nuetzt einem dieser bloede vettel der immer vorne ist nur weil er das beste auto hat,und solche manoever nicht braucht....der kann ja nicht ueberholen,der kannn ur mit seinen stink finger rumwedeln,.... weiter so hamilton ...das is racing pur....alles andere is fuer weicheier...gladi faehrt auch so wie hamilton,und er faehrt gut damit...:laugh: :laugh:

OMG,mehr fällt mir zu dir nicht ein :X :X :X

Aber anderes Thema

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 15:12 #223712

daniel ,doch...ihr seit jammerlappen...hamilton ist ein racer und faehrt auf angriff...

"wo gehobelt wird fallen auch späne" das is ein sprichwort..er muss mit konsequenzen dann rechnen..aber versucht hat ner es ja... vettel dagegen ist ein nichtskoenner,der momentan nur profitiert das er das beste auto hat...aber lange wirds nich mehr halten.. die 2.saisonhaelfte greifen alle anderen an..dann wird dieser nacken sein senf abbekommen und ueberholt werden...am ende wird er sogar 3, in der wm...wartets ab...

so viel von gladi..er legt sich jetzt wieder hin...ciao:silly: :laugh: :laugh:

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 15:20 #223713

gladi2010 schrieb:
der kann ja nicht ueberholen,der kannn ur mit seinen stink finger rumwedeln,....
:X :X :X :X :X

vettel dagegen ist ein nichtskoenner,der momentan nur profitiert das er das beste auto hat]

Webber!!

Mann Gladi,du bist so ne Nullpe!!!:laugh: :laugh:

Sag doch direkt,das Alonso in der Formel Alonso fahren soll.Ganz alleine,damit er ja nur jedes Rennen gewinnt!
Alle anderen Fahrer sind ja seiner nicht würdig,:laugh: :laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: Formel 1 aktuell 31 Mai 2011 16:34 #223714

An der Stelle muss ich mich ausnahmsweise mal der Meinung von Gladi anschließen. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wären alle Fahrer wie Hamilton gäbe es zwar auch mehr Unfälle, aber DRS, KERS und Pirelli bräuchte man nicht und hätte trotzdem Hammer Rennen !!

Auch das Vettel zur Zeit nur vom überlegenen Red Bull profitiert, stimmt. Ich weiß nicht, was die da bei Red Bull veranstalten, aber Vettel und Red Bull werden mir immer unsympathischer. Entweder die verarschen die Konkurrenz nach Strich und Faden, oder Vettel fährt total schlecht. Anders kann ich mir 2,4 Sekunden Vorsprung nach Runde 1 und eine Sekunde Vorsprung im Ziel nicht erklären.

Alle, die Hamilton's Fahrweise zu hart finden sollten am Sonntag um 14 Uhr mal MotoGP schauen, das ist Härte. Was Rossi neulich über seine jungen Kollegen gesagt hat könnte fast auch auf den ein oder anderen hier passen. :P
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang