Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jun 2012 21:08 #231922

Nilski98 schrieb:
Oreo schrieb:
Und Maldonado hat mal wieder gemacht, was er am besten kann...

Wieso???
Ich hab das so gesehen, dass Hamilton Maldonado mit seinen deutlich schlechteren Reifen in der Kurve abgedrängt hat, Maldonado wieder zurück auf die Strecke wollte, aber auf dem Curb aufsetzte und nicht mehr einlenken konnte...
Wenn man mal eine Onboard-Perspektive Maldonados in der Szene hat, siehst du, dass Maldonado sein Lenkrad ganz nach links einschlug, das Auto aber geradeaus fuhr (Es hat eben auf dem Curb aufgesetzt).

Woher ich weiß, dass Pastor eingelenkt hat?
Das kann man beim Video von S. Vettel auch sehen (Minute 1:00)!

Lieber Nilski 1998,
sehr freut mich deine fragwürdige Meinung über den Hergang. Leider wird eine Rennstrecke in der Regel von zwei weißen Linien definiert. Maldonado wurde nicht abgedrängt, er wollte simply irgendwo hinfahren, wo kein Platz war, und musste gezwungenermaßen die Strecke verlassen.

Wer die Strecke verlässt, hat zu verantworten, dass der die Strecke wieder betritt ohne jemanden zu behindern. Das heißt im Klartext - für jeden Fahrer mit einem Mindestverständnis von Rennsport - einmal die Auslaufzone entlang und hinten wieder einreihen. Nein, der venezolanische Schrottproduzent war zu mehr berufen und hatte keine Zeit, selbstverständlich musste er sofort von von links wieder nach rechts auf die Strecke fahren. In einer Linkskurve, natürlich.

Und woher hätte er schließlich wissen sollen, dass dort ein Curb ist?

:X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jun 2012 21:54 #231923

MichaW schrieb:
Nils_Schmidt schrieb:
MichaW schrieb:
Unser Schumi...der Mann, der nicht mal weiß wie man Fairness oder Fair Play/Race buchstabiert...:ohmy:

Glück auf!

Achja, Micha....

Dann überlege mal, wie Schumi und Benetton seinerzeit von der FIA damals betrogen worden sind.....

Das war gegenüber Schumi auch absolut kein Fairplay.....

Hola,

das eine sind "politische" Ränkereien innerhalb der F1, das andere ist eine absolut unfaire, teilweise gefährliche und rücksichtslose Fahrweise! Siehe WM Finals 94 und vor allem, 97! An seinen fahrerrischen Fähigkeiten hege ich auch keine Zweifel, aber sehr wohl an seiner Einstellung zum Sport.

Also Micha, das ist ja eine gute Aussage, und auch eine sehr sachliche Kritik deinerseits.

Allerdings was 94 angeht, da haben so wohl D. Hill als auch Schumi beide dass Messer zwischen den Zähnen gehabt. Das war aber zu der Zeit nun mal so... ich sage nur Prost Senna ende der 80er, Villeneuve und Jody Schekter (weiß net ob ich richtig geschrieben habe) 79 in Montreal beide Rundenlang Rad an Rad mit völlig abgefahrenen Reifen, Mit Remplern usw. damals gabs ein DUDUDU von den Stewards.... aber sowas wollte das Publikum auch sehen...

Hill wollte auf gedeih und Verderb vorbei, und Schumi hat knallhart dicht gemacht....

De Facto beide doof.....

97 ist eine Aktion von Schumi gewesen, die auch bei mir Kopfschütteln ausgelöst hat.....

Da habe ich auch kein verständnis für gehabt.

ich selber fuhr lange Zeit Motorboot Rennen.... Da habe ich manches mal auch nur den Kopf schütteln können, über die Fahrweise mancher Kollegen....

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 11:35 #231946

Oreo schrieb:

Lieber Nilski 1998,
Maldonado wurde nicht abgedrängt, er wollte simply irgendwo hinfahren, wo kein Platz war, und musste gezwungenermaßen die Strecke verlassen.

Und woher hätte er schließlich wissen sollen, dass dort ein Curb ist?

:X

Ich denk schon das Maldonado abgedrängt wurde. Es gab mal eine Zeit wo man sich Luft gelassen hat und nicht den Gegner, der in diesem Fall voll daneben ist, ins Aus drückt.

Und woher hätte Hamilton schliesslich wissen sollen das der Maldonado noch daneben ist? Mit ein bisschen überlegen hätte man das wissen und weiter rechts fahren können. Doch da wäre er seinen Platz losgeworden.

Wenn keiner nachgeben will passiert sowas...

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 12:23 #231947

• F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • Profi Simulant
Was zickt ihr jetzt hier so rum? Seit ihr euch etwa in die Karre gefahren oder die beiden?

Mein Gott :S

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 15:44 #231952

F3lix00 schrieb:
Was zickt ihr jetzt hier so rum? Seit ihr euch etwa in die Karre gefahren oder die beiden?
Noch nicht,aber warte bis sie virtuell mal in die gleiche Situation kommen.:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 16:49 #231957

• Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • Simulant
:laugh: Also ich fahr keinem in die Karre!:laugh:

P.S.:

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 16:54 #231959

• F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • Profi Simulant
Markus1605 schrieb:
F3lix00 schrieb:
Noch nicht,aber warte bis sie virtuell mal in die gleiche Situation kommen.:P

Daran hab ich nun überhaupt nicht gedacht das soetwas jemals passieren könnte. ;) :laugh:

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 17:25 #231960

Robbser schrieb:

Ich denk schon das Maldonado abgedrängt wurde. Es gab mal eine Zeit wo man sich Luft gelassen hat und nicht den Gegner, der in diesem Fall voll daneben ist, ins Aus drückt.
Nö, ihm ging ganz einfach die Straße aus, so wie Hamilton dort gefahren ist, konnte er nicht vorbei. Im Motorsport Gang und Gebe, haben wir nicht zuletzt eine Runde vorher mit Räikkönen gesehen. http://www.youtube.com/watch?v=O4twVTPnbW8
Exakt die gleiche Situation, komplett anderer Ausgang.

Robbser schrieb:
Und woher hätte Hamilton schliesslich wissen sollen das der Maldonado noch daneben ist? Mit ein bisschen überlegen hätte man das wissen und weiter rechts fahren können. Doch da wäre er seinen Platz losgeworden.

Wenn keiner nachgeben will passiert sowas...
Lies meinen Beitrag genauer, ich schrieb "Curb" und demnach bezieht sich das natürlich auf Maldonado und die dämliche Aussage, er hätte nichts dagegen unternehmen können, weil er auf dem Curb aufsetzte. Sarkasmus, übrigens.

Es gab außerdem keinen Grund weiter rechts zu fahren, schließlich war er das einzige Auto im Umkreis auf der Strecke. Es liegt in Maldonados Verantwortung, die Strecke ohne Gefährung wieder zu betreten.

Danke Nilksi übrigens für das zweite Video welches zeigt, um was für einen Idioten es sich bei PM handelt. ;)

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 18:13 #231965

• Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • Simulant
Du hast wohl was gegen ihn, ne?:huh:
Da musst du dich beim Barcelona GP ja gefreut haben!:laugh:

Und das Video sollte nur zeigen, dass Maldonado von ihm auch schon mal abgeschossen wurde, weil, sag mir eins, würdest du versuchen, 4 Runden vor Schluss, da reinzuziehen, obwohl kein Platz da ist...?

Aber um die Diskussion zu beenden...
ES IST NUN MAL PASSIERT!!!

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 18:49 #231972

Danke Nilksi übrigens für das zweite Video welches zeigt, um was für einen Idioten es sich bei PM handelt. ;)

Mit dieser Aussage hast du nur bewiesen, wie krass subjektiv du Maldonado betrachtest, denn der Unfall in Monaco geht ganz klar auf die Kappe von Hamilton.
Und er hätte am Wochenende mehr Platz lassen müssen, den PM war klar neben ihm.

Just my 2 cents

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 19:51 #231976

Oreo schrieb:
Nö, ihm ging ganz einfach die Straße aus, so wie Hamilton dort gefahren ist, konnte er nicht vorbei. Im Motorsport Gang und Gebe, haben wir nicht zuletzt eine Runde vorher mit Räikkönen gesehen. http://www.youtube.com/watch?v=O4twVTPnbW8
Exakt die gleiche Situation, komplett anderer Ausgang.

Ihm ging die Strasse aus weil Hamilton ihn rausgedrückt hat. Da bin ich mir sicher.

Im Motorsport Gang und Gebe? Genau das meinte ich mit früher gabs das nicht. Raikonnen war schlau genug zu wissen was passiert und hat vorher nachgegeben. Traurig das man in der F1 nicht mehr nebeneinander durch Kurven fahren kann.

Es gab außerdem keinen Grund weiter rechts zu fahren, schließlich war er das einzige Auto im Umkreis auf der Strecke. Es liegt in Maldonados Verantwortung, die Strecke ohne Gefährung wieder zu betreten.

Wie ich schon sagte, ein bisschen gucken und man sieht den Williams neben sich. Zumal er ja nicht aus dem Nichts kommt. Einfach gesagt, ich weiß, aber mehr Luft hätte Hamilton lassen können.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 22:06 #231988

Robbser schrieb:
Ihm ging die Strasse aus weil Hamilton ihn rausgedrückt hat. Da bin ich mir sicher.

Im Motorsport Gang und Gebe? Genau das meinte ich mit früher gabs das nicht. Raikonnen war schlau genug zu wissen was passiert und hat vorher nachgegeben. Traurig das man in der F1 nicht mehr nebeneinander durch Kurven fahren kann.
Richtig, Räikkönen wusste, dass dort kein Platz für ihn war und hat zurückgesteckt. Richtig so.
Natürlich kann man nebeneinander in eine Kurve fahren. Sogar in dieser Kurve. Sogar (und gerade) gegen Hamilton.
http://www.youtube.com/watch?v=ig4vM6mCGQ8
Wer den Unterschied nicht sieht, dem ist nicht zu helfen. Grosjean war hier weit genug vorne und hat sich hier das Stück Asphalt neben Hamilton erarbeitet, er lässt ihm deshalb logischerweise gerade genug Platz.

Das hat aber weder Räikkönen, noch Maldonado geschafft. Während ersterer das aber erkannte, reiht sich Maldonado wohl gut unter vielen hier aktiven Usern ein - er tut es nicht.
Robbser schrieb:
Oreo schrieb:
Wie ich schon sagte, ein bisschen gucken und man sieht den Williams neben sich. Zumal er ja nicht aus dem Nichts kommt. Einfach gesagt, ich weiß, aber mehr Luft hätte Hamilton lassen können.
Wo war ein Williams neben ihm? - Nicht auf der Strecke. Neben der Strecke.
Warum soll er Luft lassen, wofür? Maldonado hat da nichts zu suchen, er muss auch nicht damit rechnen, dass Maldonado sein Hirn ausschaltet und so auf die Strecke zurückfährt.

Ich weiß nicht ob dir die Gabe zu lesen fehlt, aber ich schreibe nun bereits zum dritten Mal, dass es in der Verantwortung des Fahrers liegt, der außerhalb der Strecke ist, sie ohne Gefährung wieder zu betreten (es steht sogar im Zitat). Eigentlich hatte Maldonado da gar nichts zu suchen, da hätte genau so gut eine Wand oder ein Kiesbett sein können. Eine AUSLAUFZONE, für NOTFÄLLE, nicht um gescheiterte Überholmanöver in einen Unfall zu verwandeln.
Deiner Meinung nach hätte LH wohl schon auf der Geraden zur Seite fahren und bremsen sollen, schließlich könnte Maldonado ja zu spät bremsen und ihn treffen. :blink:

Herrlich, Experten aller Welt sind sich einig und kommen nicht auch nur auf die geringste Idee da zu diskutieren, und trotzdem gibt hier viele Spezialisten, die es scheinbar doch besser wissen. Schade, dass ich kein Video von der Analyse von Sky UK finde. Sogar nett mit Pfeilen gekennzeichnet, so dass es selbst ein Ami verstehen würde.

Nilski98 schrieb:
Du hast wohl was gegen ihn, ne?:huh:
Ja, habe ich. Forsch mal ein bisschen nach und du weißt genau wovon ich spreche. Der hat schon vor der Formel 1 - und nicht nur einmal - mehrmals den Vogel abgeschossen.
Und auch innerhalb der Formel 1. Spa 2011 im Q2, falls sich noch jemand erinnert? Monaco 2012 gegen Perez? Der Mann ist einfach wahnsinnig und bringt nochmal jemanden um (wer jetzt lacht, soll sich meinen Tipp nochmal zu Herzen nehmen und über Maldonado recherchieren).

Also ja, ich habe was gegen ihn.

Nilski98 schrieb:
Und das Video sollte nur zeigen, dass Maldonado von ihm auch schon mal abgeschossen wurde, weil, sag mir eins, würdest du versuchen, 4 Runden vor Schluss, da reinzuziehen, obwohl kein Platz da ist...?
Die Diskussion gab es schonmal hier. Ich werde das nicht mit dir diskutieren, da du scheinbar nicht mal in der Lage bist die einfachste und eindeutige Situation (also die aktuelle in Valencia) richtig einzuschätzen - wohin soll dann eine Diskussion über den Crash in Monaco 2011 führen, der durchaus diskutabel ist? Die Zeit spar ich mir gerne, aber soviel sei gesagt, auch hier werden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner finden. :)

J4FTobinator schrieb:

Mit dieser Aussage hast du nur bewiesen, wie krass subjektiv du Maldonado betrachtest, denn der Unfall in Monaco geht ganz klar auf die Kappe von Hamilton.
Und er hätte am Wochenende mehr Platz lassen müssen, den PM war klar neben ihm.

Just my 2 cents
Mal unabhängig davon ob du Recht hast oder nicht: Du wirfst mir quasi was vor und machst im selben Atemzug genau das Gleiche. Erwartest du nun eine sachliche Antwort von mir? :S

Happy crashing. :blink:

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 23:36 #231992

Maldonado ist ein Racer der manchmal über das Ziel hinausschießt, genauso wie Hamilton. Hamilton lässt sich nach außen fallen, Maldonado hat kein Platz muss neben die Strecke und fährt "Blöd" in das Auto von Hamilton. Gerechte Strafe. Nur was ich an der Sache nicht so ganz verstehen kann:

Hamilton "hätte" sich auch nicht so weit nach Außen fallen lassen brauchen.

Trotzdem liegt die Schuld eindeutig bei Maldonado, wobei meiner Meinung nach Hamilton auch eine kleine Schuld trifft, er "hätte" ja...

Trotzdem bin ich der Meinung im selben Auto, mit den selben Umständen wäre das ein Alonso nicht passiert. Dieser hätte die Punkte mitgenommen und nur so wird man in dieser Formel 1 Weltmeister ;)

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jun 2012 23:53 #231994

Was haltet ihr eigentlich davon wenn jeder seine Meinung behält und nicht einer probiert dem anderen seine Meinung auf zu drängen???

Die gesamte Situation ist zwar ziemlich eindeutig jedoch hat jeder von euch irgendwo recht.

Einfach mal drüber nachdenken und nicht immer nur auf seine eigene Meinung bestehen evtl. auch mal die Situatio aus sicht des anderen begutachten ohne vorwissen. Hilft manchmal wunder :)

Aw: Formel 1 aktuell 26 Jun 2012 01:28 #232000

Is mir trotzdem ein Rätsel, wie du dem Maldonado das Ding in Monaco in die Schuhe schieben willst.
Ich bin gespannt und lasse mich gern belehren, und das meine ich Ernst.

Greetz
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
Zum Seitenanfang