Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 19 Mär 2014 12:04 #247808

  • Ede67
  • Ede67s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Herrenfahrer
  • Beiträge: 27
Der aktuelle Sound ist doch nix neues...
Wer zur Turboära in der 80ern Formel Eins geschaut (und gehört hat) wird da durchaus parallelen finden. Ich fand das Kreischen der V12 mit 22000 Umdrehungen dagegen viel unangenehmer! Abhängig von der Technik waren die Fahrer auch schon immer, früher sind die Turbos explodiert, heute funzt das Energie-Rückgewinnungssystem eben nicht.

Und hässlich waren Formel Eins Autos auch schon immer mal und leider meistens in der Mehrzahl. Soll heissen wohl geformte Formel Eins Autos gabs eigentlich schon immer recht selten.

Was die Spritregeln angeht hat man halt wieder nach alter Väter Sitte gehandelt, unsinnige Regeln sind da halt Usus (man denke an die tollen Rillenreifen), also was solls.

Um Sport oder gerechten Wettbewerb gings in der F1 ebenso nie, zumindest in den letzten 30 Jahren, da ist mir das aktuelle Reglement ganz sympatisch, es kommt wenigstens keiner mehr auf die Idee irgendwelche Schürzen oder Ventilatoren an die Karre zu schrauben um damit alle anderen abhängen zu können :lol:
I like ACC (Auch wenn das Auto nicht rückwärts den Hang hinunter rollt! :-) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Mär 2014 15:08 #247809

Mein Senf:

Formel 1: Millionäre die stundenlang im Kreis fahren. Das macht wenig Sinn, ABER:
weil Riesenmotoren mit Riesenverbrauch einen Riesenkrach machen und auch sonst Nichts einen echten Sinn macht ist es eine Veranstaltung zum Feiern der Unvernunft. Fuck Ökologie oder Ökonomie... Sinnbefreiter unvernünftiger Spass in einer Welt in der alles überreguliert ist.

Ok. Diese Saison musste ein komplett neues Reglement her (damit Red Bull sich auch mal wieder anstrengen muss). Und deshalb wurden vermeintlich sinnvolle Regeln eingeführt... Und das macht alles kaputt. Wir können den Piloten auch Bobbycars geben. Dann brauchen sie gar keinen Sprit und machen noch weniger Lärm (und man bräuchte auch nur noch einen Kameramann um das ganze Feld im Auge zu behalten).

Zur Formel 1 (die so Sinnlos wie ein Kropf ist (und gerade deswegen soo geil)) gehören Krach, Dreck, Öl und Benzin (und knapp begleitete Schnitten in den Boxengassen).

Aber mit der aktuellen Diskussion erwacht in mir die Hoffnung, dass die F1 seine Popularität verliert und andere (ungezähmte und ungehobelte) Rennserien davon profitieren können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Mär 2014 13:15 #247882

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
http://www.motorsport-total.com/videos/f1/6144

Sehr schöner Trailer zu einer hoffentlich schönen Doku, die in 6 Tagen (28.03) auf DVD, Blu-Ray und Video on Demand erscheint.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Mär 2014 14:24 #247891

tulpeborn schrieb:

Wir können den Piloten auch Bobbycars geben. Dann brauchen sie gar keinen Sprit und machen noch weniger Lärm (und man bräuchte auch nur noch einen Kameramann um das ganze Feld im Auge zu behalten).

Du, das dauert eine Saison und die würden die Regel einführen, dass ein Fahrer maximal 100g Nudeln pro Runde verbrennen darf :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Mär 2014 14:32 #247892

HA HA HA HA

Traurig aber wahr , ich lach mich wech :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 06 Apr 2014 19:35 #248360

Anscheinend hat diesmal niemand geschaut ? ;)

Habt ihr echt was verpasst. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 06 Apr 2014 19:39 #248361

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
herakules schrieb:
Anscheinend hat diesmal niemand geschaut ? ;)

Habt ihr echt was verpasst. :)


Ich hab's gesehen und es hat sich diesmal jede Minute gelohnt!

Schon lange kein so tolles F1 Rennen mehr gesehen...:)


Maldonado hat mal wieder (im wahrsten Sinne) den Vogel abgeschossen...:huh: :laugh:



Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 06 Apr 2014 19:39 #248362

Doch, ich hab geschaut. War ein supergeiles Rennen, besserer Motorsport denn je, die Autos liegen genau richtig, überholen und enge Zweikämpfe sind wieder gut möglich, eigentlich alles so, wie man sich die Formel 1 nur wünschen kann.

Aber nein, die Motoren kreischen nicht laut genug, dann ist natürlich alles ganz schlimm und voll doof und so :blink: :( :laugh: :laugh:

PS: Jo, Maldonado war auch wieder mal ein Highlight. Den Funkspruch von Gutierrez fand ich super: "Whoa! What was that!?!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 06 Apr 2014 20:10 #248363

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
grats
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 06 Apr 2014 21:02 #248364

Habs heute auch mal wieder nebenbei angeschaut.
Muss aber zugeben,das mich nur der Schluss,nach dem Safetycar,interessiert hat.
Da hat es Spaß gemacht zuzuschauen wie Nico und Lewis es sich so richtig gegeben haben.

Aber leider hatte dieses Rennen wieder nen faden Beigeschmack für mich.
Da wird Maldonalduck für die hirnlose Aktion mit Überschlag nur mit einer 10 Sekunden Stop and go bestraft,aber Ricciardo wird 10 Plätze strafversetzt,weil sine Boxencrew ein Rad nicht richtig fest bekam,diesen Fehler aber sofort wieder in Ordnung brachten.
Gut,ein loses Rad ist sehr gefährlich,aber die Boxencrew hatte ja sofort reagiert,damit nichts passierte.
Die Aktion von Maldonado war viel gefährlicher.:blink:

Naja...ist eben die Formel 1. Die muss man nicht verstehen.:silly:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Apr 2014 07:27 #248370

Warum war die Aktion "viel" gefährlicher. Besser Geschützt als die Fahrer ist auf dem gesamten Gelände niemand! Da ist ein loses Rad in der Boxengasse mit das gefährlichste was es gibt wenn der Reifen zum Geschoss wird.
Und wer kein Formel 1 möchte, brauch es auch nicht schauen. Das Leben kann so einfach sein.:P
Ich sag Danke Berni B)
Das man nach so einer Motorsportshow immer noch nicht zufrieden ist, muss man nicht verstehen.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Apr 2014 08:56 #248371

Ich fand es auch sehr aufregend.
Das ei einzige was mich noch jukt ist die Tatsache dass der Hamilton sich zu aggresiv verteidigt hat. Komisch dass es keinem auffällt. der rosberg hat sich an die Absprachen gehalten nicht so viel Risiko eingehen. Der Hamilton hat nur an sich gedacht. Wie ich den Kerl nicht ausstehen kann, das ist der Wahnsinn.

Dennoch war es super spannend. Selten so ein Spektakel erlebt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Apr 2014 13:51 #248372

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Na klar wird insbesondere bei Mercedes sehr hart gefahren.

Da Mercedes schon fast auf den Plätzen 1-2 gesetzt ist, heißt es natürlich: "Wenn mein Teamkollege vor mir ins Ziel kommt, verliere ich in der Fahrerwertung 14 Punkte auf ihn, die können mir nach Rennen 19 die WM kosten."

Da geht es halt um den Fahrertitel, früher bei Prost und Senn hatte man sich ja auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Der große Unterschied ist natürlich, dass Nico und Lewis privat Freunde sind und schon seit fast 20 Jahren miteinander/gegeneinander fahren.

Schade finde ich nur, dass das Feld insgesamt weiter auseinandergerückt ist, was man auch an den vielen Teamduellen sieht.


Spannend war es aber auf alle Fälle, es hat sich vollkommen gelohnt! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Apr 2014 14:43 #248388

Wenn ich höre oder lese das ein Zweikampf zu aggressiv war oder dergleichen schwillt mir echt der Kamm.

*kotz Anfang*

Schlimm genug, dass die Formel 1 so ein Pussyverein geworden ist wo alle sagen es war zu hart und zu aggressiv, aber warum muss man solche schwachsinnigen Meinungen gleich übernehmen???

Ein Zweikampf war exakt in dem Moment zu hart oder zu aggressiv wenn es kracht, vorher nicht.

Wenn ich auf P1 fahre fahr ich auch so hart wie es nur irgenwie geht um meinem Platz zu verteidigen, scheiß egal ob gegen meinen Teammate oder nen anderen Gegner.

Man, das ist Motorsport und kein Barbycup...

*kotz Ende*

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Apr 2014 15:39 #248393

Hätte Nico nicht nachgegeben, als ihm Blacky in die Bahn fuhr, hätte es geknallt. Und dann hätte es sicher gehießen "Dieser Rosberg, kann nicht EIN MAL nachgeben... 10 Plätze nach hinten".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
Zum Seitenanfang