Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 11:59 #223296

Also ich fand es war gestern wieder ein mega geiles Rennen und spannend bis zum Schluss. Super Rennen von Vettel, der auch unter Druck und mit zwischendrin immer wieder ausfallendem KERS die Nerven behalten hat vor Hamilton. Aber auch Hamilton muss man sagen hat eine TOP Leistung gebracht. Die beiden haben das Rennen um Platz 1 bis zur Zieldurchfahrt spannend gehalten.
Die Überlegenheit von McLaren und RedBull war allerdings gestern echt sehr krass.
Am Ende Schumi auch noch vor Rosberg - fein !;)

Und was das DRS angeht - man kann sich zwar das Überholen ansich etwas erleichtern, aber wie man gestern gesehen hat, hat es nichtmal wirklich was gebracht am Ende von Start-Ziel. Und ausserdem - selbst wenn man damit vorbeigehen kann, muss man sich danach erstmal vor dem gegner halten. In der nächsten Runde hat der ja dann wiederum möglicherweise den orteil, dass er DRS nutzen kann.

Ich finde die Formel 1 weiterhin so klasse wie lang nicht mehr.

Grüße

Daishi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 13:18 #223299

Daishi schrieb:
Also ich fand es war gestern wieder ein mega geiles Rennen und spannend bis zum Schluss. Super Rennen von Vettel, der auch unter Druck und mit zwischendrin immer wieder ausfallendem KERS die Nerven behalten hat vor Hamilton. Aber auch Hamilton muss man sagen hat eine TOP Leistung gebracht. Die beiden haben das Rennen um Platz 1 bis zur Zieldurchfahrt spannend gehalten.
Die Überlegenheit von McLaren und RedBull war allerdings gestern echt sehr krass.
Am Ende Schumi auch noch vor Rosberg - fein !;)

Und was das DRS angeht - man kann sich zwar das Überholen ansich etwas erleichtern, aber wie man gestern gesehen hat, hat es nichtmal wirklich was gebracht am Ende von Start-Ziel. Und ausserdem - selbst wenn man damit vorbeigehen kann, muss man sich danach erstmal vor dem gegner halten. In der nächsten Runde hat der ja dann wiederum möglicherweise den orteil, dass er DRS nutzen kann.

Ich finde die Formel 1 weiterhin so klasse wie lang nicht mehr.

Grüße

Daishi

Ich hab mir noch überlegt, selbst wieder was in den Thread zu posten, aber so genügt mir ein /signed :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 14:37 #223304

Man muss dazu sagen, dass Hamilton es ohne DRS wohl kaum geschafft hätte an Vettel dranzubleiben. In den Kurven hat er immer verloren und nur auf Start-Ziel dank DRS (und KERS) gewonnen.

Aber das Gelaber vom Lauda fand ich dumm: Bestes Rennen von Vettel. Sorry, aber wenn jemand mit einem Auto, dass theoretisch eine knappe Sekunde schneller ist als die Gegner, mit 0,6 sekunden Vorsprung gewinnt, ist er entweder schlecht gefahren, oder am Auto war was kaputt. Gut, KERS hat nicht richtig funktioniert, aber das ist nur die halbe Sekunde. Also kann Vettel nicht gut gefahren sein, denn so schlecht war seine Strategie auch nicht.

:X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 14:52 #223305

Pedrosen schrieb:
Also kann Vettel nicht gut gefahren sein, denn so schlecht war seine Strategie auch nicht.
:X

:ohmy: :ohmy: :ohmy:
Nicht gut gefahren? Interessante Theorie!

Dieses Mal nicht 30 sec Vorsprung, sondern nur 0,6 sec... na und?

Aber das macht den Champ aus und unterscheidet ihn von anderen guten Fahrern:
er gewinnt sogar, wenn er "schlecht" fährt!:)

Und: wenn "schlecht" sogar besser ist als alle anderen, wie soll es dann erst werden, wenn Seb "gut" fährt?! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 15:02 #223306

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
und wen intressiert das jetzt?

gewonnen ist gewonnen!, egal ob 0,6 oder 10 sekunden vorsprung.

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 16:17 #223311

Was habt ihr eigentlich mit euren "wen interssiert das"-Fragen ? Wenn's so uninteressant wäre würdet ihr doch nichts dazu schreiben. :P So what.

Meine Therie wird wohl nur außerhalb von Deutschland Anklang finden, hier ist man ja schon wieder zu geblendet. Tja, schade, dass Vettels Auto so gut ist, dass es auch für einen Sieg reicht, wenn er schlecht fährt. Wenn Seb gut fährt kommt sowas wie in Melbourne raus.

Jetzt kommen sicher gleich die Schlaumeier um die Ecke, die auf Webber verweisen werden, der ja auch im Red Bull sitzt und nur auf WM-Rang 3 ist. Ja, Webber hatte einen schlechten Saisonstart, aber er wird sich schon noch aufraffen und WM-Platz 2 sicher einfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 16:37 #223312

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Pedrosen schrieb:
Was habt ihr eigentlich mit euren "wen interssiert das"-Fragen ? Wenn's so uninteressant wäre würdet ihr doch nichts dazu schreiben. :P So what.

richtig, aber was du schreibst ist leider nun mal unintressant so what^^

und hättst du das rennen richtig verfolgt wüsstest du das Kers bei vettel 30 runden lang nicht mehr richtig funktionierte so what^^

also keep cool & chill B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 16:53 #223313

Pedrosen schrieb:
Was habt ihr eigentlich mit euren "wen interssiert das"-Fragen ? Wenn's so uninteressant wäre würdet ihr doch nichts dazu schreiben.

So richtig folgen kann ich Dir jetzt nicht:
Wieso "ihr"?
Ist Dir irgendeine Laus über die Leber gelaufen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 17:04 #223314

Ich fand es war ein schönes rennen, spannend war es aber nur hinter p1 und p2.
ich denke das man die hochgespielte kers problematik bei rb nicht so ernst nehmen sollte. das rennen zwischen 1 und 2 sah nach aussen hin vll spannend aus, ich denke aber so spannend wie es dargestellt wurde war es im endeffekt nicht.
vielmehr denke ich das rb nur so schnell fährt wie sie müssen, was ja auch logisch ist. den hätte vettel und rb das volle potenzial des fahrzeugs abgerufen wäre auf kurz oder lang die daumenschraube von der fia am fahrzeug angesetzt worden.
ich denke rb haushaltet mit der performance im rennen, hält die gegner künstlich nah um den eigentlichen entwiklungsvorsprung des fahrzeugs nicht offen zu legen.
was auch erklärt das sie in der quali noch 1 sek auf mclaren haben und im rennen schauts urplötzlich anders aus. fahren dann aber in der outlap mal eben 2 sekunden schneller um sich mal schnell an die spitze zu setzen.
rb wäre dumm wenn sie einen auf dicke hose machen und zeigen wozu das auto noch im stande ist.
meiner meinung nach kontrollieren die nach belieben.
p2 in china mal rausgenommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 17:14 #223315

hier mal noch ein link
läuft bei mir immer mit, damit wird vieles klarer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 17:25 #223316

Ein weiterer Faktor waren auch die Reifen, die vor allem gegen Ende viel mitmachen mussten. In den letzten Runden waren die schon derart abgefahren, dass man sie bei jeder Aktion im Hinterkopf haben musste. Dann wird alles extrem rutschig und man muss wirklich darauf achten seine Linie zu halten. Und wenn man dann noch jemanden sehr dicht hinter sich hat, erhöht das den Druck gleich nochmal mehr

Von Vettels Block aufhttp://www.redbull.de/cs/Satellite/de_DE/Article/Sebastian-Vettel--Feiern-statt-analysieren-021243020778882

Da hört man nix von Kers
Helmut Marko (Motorsportchef Red Bull / zum Vettel-Sieg):Wenn wir gewinnen, sind wir zufrieden. Aber KERS schwankt natürlich, es ist nicht über das ganze Rennen abrufbar. Aber im Prinzip hat es das ganze Rennen funktioniert, und wenn Vettel es gebraucht hat, dann war es absolut da. Trotzdem ist jetzt die Frage: Sollen wir in Monte Carlo überhaupt mit KERS fahren

http://www.sport.de/medien/formel-1/news-und-saisoninfos/news/ac04-b7dbd-927e-15/formel-1-spitzel-attacke-von-ferrari-auf-red-bull.html Hier die Seite

RB braucht kein Kers um zu gewinnen die anderen schon und dann schaffen sie es trotzdem nicht

Das liegt in meinen Augen an den Reifen Hamilton war später in der Box hatte die frischern Reifen
Zum Ende hin war er auch nicht mehr so am pushen deswegen glaub ich es liegt am schwarzen Gold

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 17:34 #223317

Das hat der auch bei RTL gesagt und er hat da auch noch mal erklärt wie das Rb kers in groben funzt. das es normal ist das man das nicht immer einsetzten kann

Zudem sagte er noch man muss nicht alles glauben was über das Teamradio hört.

Der Dr. Marko ist für mich genau so wie Norbert Haug sehr ssympathisch deswegen glaub ich das den

Was ich viel geiler finde ist das mit ferrari und webber^^ Endlich fliegen die mal auarrogantf arrogant Schweine bah

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2011 18:30 #223327

ich seh das auch so wie Chris. deshalb u weil man eben in barcelona schon früh sah, dass man hier mit drs keinen blumentopf gewinnen kann, war das rennen bzw das rennende für mich schon vorhersehbar und daher doch nicht so spannend wie die vorherigen. ;)
die ersten runden waren dafür recht unterhaltsam. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 27 Mai 2011 21:19 #223523

Die Politik holt uns auch hier langsam ein.
Zwar will Griechenland kein Geld haben aber bauen jetzt eine neue Rennstrecke :angry: :blink:
sport10.at/home/formel1/661320/Griechenland-baut-F1Strecke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Mai 2011 17:01 #223546

Hat einer eine Ahnung wie es Perez geht?
Beim ersten Bild, nachdem Umschnitt, hab ich mich richtig erschrocken wie regungslos er da sitzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang