Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 09 Mai 2011 16:57 #222851

Wenn du dich mit der Formel 1 beschäftigen würdest, wüsstest du genau was für "Freiheiten" ich gemeint habe.

Ich habe auch wirklich keine Lust noch einen langen Beitrag zu verfassen um es dir zu erklären, wenn dann eine noch längere und noch blödere Antwort kommt - kein Ziel in Sicht.

Ich habe meinen Standpunkt dargestellt, wer es nicht nachvollziehen kann und teilweise meine Meinung in Frage stellt, der ist für mich eh uninteressant.

Ich freu mich für alle, die an diesem Rennen sehr viel Spaß hatten, Formel 1 soll ja auch fürs Volk und nicht für Racer sein - mehr Kunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 09 Mai 2011 17:05 #222852

Hi!


30% wollen lieber wieder Formel Langeweile, wo nur der Start über den Rennverlauf entscheidet und dann 90% des Rennens wie an der Perlenkette getuckert und das "Rennen" dann künstlich an der Box entschieden wird...

70% (zu denen ich auch gehöre) finden die "neue" Formel 1 wesentlich interessanter anzuschauen. Es gibt viel mehr Action AUF der Strecke, wo die Action hingehört...


Unsinnig finde ich die Diskussionen über die Reifen. Insgesamt hat diese Neueung der Formel 1 noch mehr als gut getan. Ich erinnere mich nur an das Rennen in Monza 2010, wo Vettel fast die gesamte Renndistanz auf weichen Pneus gefahren ist. Wenn so was dann noch Unterhaltsam sein soll, dann verziochte ich lieber auf so ne Verarsche! Wozu braucht man dann 2 Reifenmischungen, wenn's da keine Unterschiede zwischen gibt?

Jetzt ist es doch mal so, dass die Unterschiede zwischen den Reifentypen so sind, dass man darauf viel mehr achten und auf die Gegner reagieren muss, was auch widerum zur besseren Unterhaltung beiträgt.


DRS & KERS in Kombination finde ich dann auch etwas übertrieben. Eines von beiden hätte sicher gereicht.


Insgesamt ist die Formel 1 aber wieder wesentlich Unterhaltsamer als sie es sonst war, deshalb finde ich es so wie es von den Verantwortlichen gemacht wurde auch gut, da die Action wieder mehr auf die piste verlegt wurde und nicht mehr nur die Spritmenge über Sieg und Niederlage entscheidet...



Formel 1 2011 ist geil!


Grüße

André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 09 Mai 2011 17:19 #222853

Ich finde die DRS regel braucht ein Update.

Ich würde es so machen wie es in der Campcar mal mit dem Turbo Button war.
Jeder Fahrer hat das System im Rennen für 60 Sekunden zur Verfügung, kann es einsetzen wie, wo und wann er will. Ob er es jetzt zum Kontern, aufholen, Überholen oder what ever benutzen. Und wenn die 60 Sekunden weg sind sind sie weg.

Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 09 Mai 2011 18:29 #222856

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
Also 100 mal lieber die Formel1 von jetzt als die zum Teil echt langweiligen Rennen der letzten Jahre .die meiste Würze liegt am Neuen Reifen .DRS & Kers find ich jetzt nicht so entscheidend .Die Idee von Chris find ich auch am besten sofort unterschreib
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 09 Mai 2011 18:52 #222857

ChrisDenger schrieb:
Ich finde die DRS regel braucht ein Update.

Ich würde es so machen wie es in der Campcar mal mit dem Turbo Button war.
Jeder Fahrer hat das System im Rennen für 60 Sekunden zur Verfügung, kann es einsetzen wie, wo und wann er will. Ob er es jetzt zum Kontern, aufholen, Überholen oder what ever benutzen. Und wenn die 60 Sekunden weg sind sind sie weg.

Gruß Chris

Unterschreib !!

Und falls nicht , kann man es weglassen , denn KERS + Reifen dürte für genug Aktionen sorgen.

Denn so wie es jetzt ist, hat der Vordermann definitiv keine Chance sich zu wehren und ein wenig Anstrengung muss schon sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mai 2011 23:06 #222960

  • DimaA
  • DimaAs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 46
Ist zwar nicht F1 aktuel aber...
das waren noch "überholmanöver" B).

video.google.com/videoplay?docid=-5076914784023004062#

hier macht zuschauen richtig spass...

MfG [ADR]DimaA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 21 Mai 2011 16:01 #223227

hi

webster sah heute nicht so glücklich aus wie man es vom pole mann erwarten würde, war 2 zehntel schneller als vettel aber sebastians kers hat nicht funktioniert...
wann hat man den fernando das letzte mal über einen 4. platz so happy gesehen
war ganz lustig aber in q3 hat mir total die spannung gefehlt, red bull ist in barcelona einfach zu schnell

Gruß Alexios
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 21 Mai 2011 17:43 #223235

Also alles in allem muss ich sagen, die "schöne neue Formel 1" Kirmes ist doch fürn Arsch, vor allem der "Platztauschflügel". Und alle die sagen, dass 20 oder mehr Runden hintereinander herfahren damals bei 100% langweilig war zum zuschauen verstehe ich nicht. Das hatte 100% mehr reale Spannung, meiner Meinung nach. Vor allem wurde der Fahrer gezwungen fahrerisch besser zu werden und nicht in der Koordination vom Knöpfe drücken und Rechnen.
Wenn man dazu noch sowas liest wie von Hülkenberg und anderen gesagt, es sich anfühlt wie ein Strassenwagen auf Glatteis (die neuen harten in Barcelona), dann weiß ich nicht was die hohen Herren da wollen, eine F1 2015 mit Guthenberg gegen Berlusconi und Sarkozy. Es ist auch schwer zu glauben das Schumachers Kers in Q3 nicht funktioniert hat, denke es ging da nur um den Satz Reifen aber gut, wer weiß. Ich frage mich nur welchem Rennfahrer kann diese Formel 1 eigentlich noch Spass machen. Vielleicht sehe ich es auch nur zu speziell aber einen Vorschlag hätte ich, man könnte das Quali doch auch über die Pressekonferenzen entscheiden ;-) oder wir erfinden die Show "BigBerni", zwischen den Rennen sind die Fahrer verpflichtet ihr Leben filmen zu lassen und zum Rennwochenende voten wir dann das Grid zusammen und anschließend noch das Ergebnis, wie spannend und sicher vor allem...;-)

Gruß!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Mai 2011 16:10 #223273

so langsam nimmt die spannung der rennen wieder ab. abgesehen davon, das ich drs u kers besch... finde versteh ich nicht, warum man drs erst ab start/ziel frei gibt, wo die halbe gerade schon vorbei ist. :dry:
die dominanz von mc laren u red bull im rennen macht das ganze nicht grad spannender.
ansonsten heut schöner starts von alonso und schumi :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Mai 2011 16:14 #223274

wieder ein unglaublich spannendes rennen, alonso am start gleich 3 plätze vor, hammer und alonso mit seinem ferrari und weichen reifen war derartig schnell das er mit vettel und co locker mithalten konnte, dann aber unglaublich eingebrochen mit den harten reifen und am ende nur auf pos 5 und alonso wurde sogar vom vettel und hamiltion überrundet, diese pirelli reifen sind der wahnsinn...:woohoo:

Gruß Alexios
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Mai 2011 16:16 #223275

Andreas Sabien schrieb:
so langsam nimmt die spannung der rennen wieder ab. abgesehen davon, das ich drs u kers besch... finde versteh ich nicht, warum man drs erst ab start/ziel frei gibt, wo die halbe gerade schon vorbei ist. :dry:
die dominanz von mc laren u red bull im rennen macht das ganze nicht grad spannender.
ansonsten heut schöner starts von alonso und schumi :)

Das Rennen war deutlich spannender als das letzte in Istanbul. Das war so ... (finde kein kotzendes Smiley gerade), heute gefiel mir das wieder ziemlich gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Mai 2011 16:31 #223276

Wow Hamilton. Der Beste heute !
In einem unterlegenem Auto dem Führenden so nahe zu sein ist eine ganz starke Leistung !! Schade, dass es nicht für den Sieg gereicht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Mai 2011 16:41 #223279

Würde mich nicht wundern wenn Vettel noch eine Strafe kriegt.
Meiner Meinung nach hat er am Start den Linie sogar mehrmals gewechselst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Mai 2011 19:05 #223283

ich glaub am start is das mehr o weniger "erlaubt"
nochmal zum rennen...es war für mich nicht so spannend, weil schon anfangs abzusehen war, dass 1. vettel früher o später führen wird und 2. hamilton eh nicht vorbeikommen wird, weil bei annähernd gleichschnellen das drs heute keine hilfe war. der wasser auf rtl wollts mal wieder dramatisch machen mit seinem kommentar... der ging mir heut gegen rennende mal so richtig uffn sack.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Mai 2011 20:02 #223284

Zum Ende hin würd ich sogar sagen wurd es nochmal richtig spannend aber ab der 61. Runde wo Vettel doch den Ernst der Lage kapiert hat war es eigentlich entschieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang