Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 12 Apr 2011 18:00 #222043

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Huhu!

Die drei FIA-Kommissare (Emanuele Pirro, Garry Connelly und Vincenzo Spano) entschieden nach dem Rennen: 20 Sekunden Zeitstrafe gegen Hamilton wegen eines unerlaubten Spurwechsels in Runde 45, 20 Sekunden Zeitstrafe gegen Alonso wegen der Kollision an sich.

Quelle: Formel1.de

Hamilton hat nach Ansicht der Rennkommissare die Line zweimal gewechselt, man darf aber nach FIA Statuten (angeblich) nur einmal die Linie zum Covern wechseln...

Dachte bisher immer das das nur für die Startphase gilt, aber okay...


Alonso hat für seine Unfähigkeit aus dem Windschatten zu überholen eine drüber gekriegt. Was ihm aber schnurzpiepegal sein kann, denn er bleibt so oder so sechster... Ich bleib aber dabei: Das war einfach Unfähigkeit in dieser Situation und dafür hat man ihn ja auch "bestraft". (Is mir auch egal, ob diese Aussage dem Alonsofan-Typ gefällt)



Grüße

vom Typ der keine Ahnung hat... :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Apr 2011 18:05 #222044

Genau genommen wechselt die Ideallinie auf Start/Ziel von rechts nach links, wenn er also zurück nach rechts zieht ist das eigentlch nur einmal die linie gewechselt um zu blocken:blink: :silly:
Die FIA, is schon en doller Verein.
Mal ehrlich, wenn es denn so ist, was man von den Fernsehbildern mitbekommen hat war doch alles im Rahmen, mir ist jedenfalls nichts gröberes aufgefallen.
Ein bisschen blocken geht doch in Ordnung, aber ich tick da auch ein bisschen anders, ich fand das mit Barrichello und Schumacher in Ungarn auch nicht so wild, bzw frag ich mich immer noch warum sich Barrichello so aufgeregt hat.

Es ist wahrscheinlich so das der am lautesten schreit das FIA-Recht bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Apr 2011 21:11 #222047

naja soweit ich mich zurück erinner, wurde erst kurz vor dem unfall zu den beiden gewechselt (rtl), ich schätze da war vorher schon was zwischen beiden (zweikampf) und man hat dann eben erst von der regie aus reagiert u die beiden eingeblendet. ich glaub auch nicht, dass das linie wechseln unbedingt auf der start/ziel geraden war. aber auf rtl war leider nix zu merken davon.
zu alonso...es war sicher unvermögen, aber ich glaub in der hinsicht, den hamilton seine reifen einzuschätzen und die waren mehr als schlecht. ich denke alonso hat hamiltons miesere mit seinen reifen nicht ganz so schlecht eingeschätzt und wird überrascht gewesen sein, warum der aus der kurve raus nicht recht auf's gas ging, wie er selbst es konnte. hamilton selbst wusste natürl. von seinem schlechten grip, wollte noch etwas nach rechts ziehen und da knallte alonso schon drauf.
selbe passiert mir auch schon mal im rennen hier, wenn ich zurückfalle und dann versuche wieder plätze gut zu machen und überrascht bin, wie spät manche im hinteren feld auf's gas steigen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Apr 2011 21:43 #222048

  • Niko
  • Nikos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 45
Ich hab das hier bei youtube gefunden:



Schon einige Spurwechsel

Grüße

Darth Maul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Apr 2011 22:08 #222049

Darth Maul II schrieb:
Schon einige Spurwechsel

???????:blink:

Zwischen Blocken und Spurwechsel gibt es schon einige Unterschiede!!

Die Szene von Hamilton wurde auch auf RTL gezeigt.
Dort wechselte Hamilton einmal die Spur und zog anschliessend wieder auf die Ideallinie.
Wenn das die Szene war weshalb er bestraft wurde.....:blink: :dry: :S

Aber wenn man schon solche neuen Regeln wie mit dem einklappbaren Heckflügel einführt,dann sollen die Fahrer nen Teufel tun und sich gefälligst überholen lassen.:dry:
Tze...Frechheit...wie konnte sich Hamilton nur dagegen wehren??? ( Ironie aus)


Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Apr 2011 23:28 #222051

Ich find es echt lächerlich.
Und damit meine ich beide Strafen.

Alonso ist Hamilton hinten drauf gefahren, der hatte dadurch aber keinen dreher, Ausfall oder Reifenschaden oder ähnliches. Der Zwischenfall hat an Hamiltons Rennen nichts geändert. Daher würde ich es als Rennunfall ansehen der auf Alonsos Kappe geht.
Wenn sie Alonso deswegen bestrafen, wo sind dann die Strafen gegen diejenigen die im Startgetümmel ihren Flügel am vorder Mann abgefahren haben?!

Und Hamilton ist ein bißchen zick zack gefahren, aber doch nicht um Alonso zu blocken, wohl eher um ihn den Windschatten zu nehmen. ja und...

Jetzt ist endlich mal Aktion auf der Strecke und dann wieder so bescheuerte Strafen. Ich denk mir da nur, mensch lasst die doch fahren!!!

Vll sollte die FIA noch eine Regel einführen, das wenn der Hintermann 1 Sekunde hinter einem ist, oder mindestens 20,234532134 meter muss der vordermann den Rosa roten Knopf drücken der den Bremsfallschirm öffnet.

Oder vll fräßt die FIA ja noch schlitze in die Bahn wo alle schön hintereinander her fahren und wenn es die FIA dann will darf der hinterman den überhol schlitz benutzen.(der vordermann muss natürlich mit dem rosa knopf den fallschirm auslösen)

Formel 1 Fans waren sich einig das es ein Schönes Rennen war. Ich bin mir sicher das nach dem Rennen Ferrari wieder gebrüllt hat und McLaren geschrien. wenn es denn so war sind sie beide drann schuld das sie eine Strafe bekommen haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Apr 2011 23:37 #222053

ChrisDenger schrieb:
Ich bin mir sicher das nach dem Rennen Ferrari wieder gebrüllt hat und McLaren geschrien. wenn es denn so war sind sie beide drann schuld das sie eine Strafe bekommen haben...
ja das denk ich auch.
hab nichtmal im rennen mitbekommen, dass sie bestraft werden bzw. es eine untersuchung nach dem rennen geben wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Apr 2011 09:36 #222055

Darth Maul II schrieb:
Ich hab das hier bei youtube gefunden:



Schon einige Spurwechsel

Grüße

Darth Maul

Und wo liegt da das Problem??

Korrekte Spurwechsel, lehrbuchmäßiges die Nase vorne behalten, ohne den Hintermann zu gefährden.

Einfach fair und interessant von beiden Fahrern....

Das ist doch dass was ich sehen möchte als Fan/ Zuschauer.

So etwas ist bei den Sportwagen DTM WTCC oder ALMS an der Tagesordnung.

Spinnen die jetzt total in der F1?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Apr 2011 10:14 #222056

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
um mal auf die schlitze in der fahrbahn zu kommen ... warum machen die es nicht wie auf jeder carrera rennbahn ... autos fahren auf schienen und überholt werden kann nur an bestimmten stellen ...

die strafen sind lächerlich ...

so ein spannendes rennen wie das von sonntag hab ich lange nicht mehr gesehn in der f1 ... viele zweikämpfe ... viele überholungen und nicht nur langweiliges hinterherfahren ...

die fia sollte mal den zuschauer fragen was er den gern sehen möchte ...

klar ... am ende kommt wieder so ein schrott raus von wegen sprunghügel und looping :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Apr 2011 10:23 #222057

  • m b69
  • m b69s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
hallo!!

Die spinnen mit Sicherheit !!!
aber vieleicht bricht bei denen noch der größenwahn aus !!
und man ermittelt noch vor dem rennen durch Auslosung wer gewinnt und wer wen überholen darf und zwar wo und in welcher runde der überholeVorgang Stadt zu finden hat :woohoo: :woohoo:
und wenn man schon darüber nachdenkt es künstlich regnen zu lassen könnte man auch noch einführen wer mit wem um eine Position kämpft oder wer ein Unfall hat und mit wem oder wie spectacular der Unfall sein darf und bei Missachtung gibt es eine strafe
:woohoo: :woohoo:

m b69
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Apr 2011 14:31 #222061

Also ich hab das Rennen auch ganz gesehen am Sonntag und ich dacht mir noch direkt als ich die Scene mit Hamiltion und Alonso sah - das gibt bestimmt ne Strafe für den Hamilton. Bei den meisten anderen Fahrern würde ich jetzt sicherlich auch sagen, dass ich eine Strafe für die Aktion überzogen finde. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich sogar die Daumen gedrückt, dass der Heiner dafür bestraft wird - liegt aber sicherlich daran, dass ich den Hamilton so überhaupt nicht leiden kann. Ich guck schon Formel 1 und bin auch riesen Formel 1 Fan seit ich denken kann ( Schuuumiiii ;) ), aber mir fällt einfach kein Fahrer in der gesamten Zeit ein, den ich so nicht leiden konnte wie eben besagten L.H. !
Aber nochmal - um Mißverständnissen vorzubeugen - die Strafe ansich ist sicherlich echt albern. Und enge Fights zwischen den Fahrern wollen wir Motorsport-Fans ja alle sehen ... so lange es fair bleibt natürlich !:)

Grüße

Daishi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Apr 2011 18:59 #222068

  • Niko
  • Nikos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 45
Ich glaube, dass das Problem diese Aktion aus der letzten Saison war.


Ich meine mich zu erinnern, dass er damals schon einmal ermahnt wurde.
Auch wenn es diesmal weniger deutlich war, sollte er es halt nicht genau an der gleichen Stelle wiederholen.

Grüße,

Darth Maul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Apr 2011 19:46 #216590

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
ist doch saugeil!!

das gehört für mich voll dazu! in der startphase kann ich eine strafe für schlangenlinien nachvollziehen, aber im rennen?!

naja.. FIA halt..

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Apr 2011 20:18 #222070

Erst führen sie den Heckflügel ein damit es mehr Überholmanöver gibt und es für die Zuschauer spektakulärer wird, aber wenn es dann mal einen Zweikampf gibt indem sich der vordere Fahrer wehrt wird er bestraft. Super!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Apr 2011 11:15 #222142

DAS Qualifying ja mal wieder mehr als spannend :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang