Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 10 Jul 2011 20:16 #208849

herakules schrieb:
Markus1605 schrieb:
Jaja...die Formel 1.
Ist man nicht intelligent genug um das eigene Auto schneller zumachen,mimt man,wie beim Fussball,das Mimöschen und fängt solange an rumzuheulen,bis eben die Gegner langsamer gemacht werden!

Ferrari,Ihr seid wirklich das Paradebeispiel für weinerliche Versager! Natürlich mit freundlicher Unterstützung von eurem freundlichen französischen Mitarbeiter....UPS..."ehemaligen"Mitarbeiter!!:dry:

Das kann ich so unterschreiben!
Hat Ferrari nicht vor 2-3 Jahren mal damit gedroht aus der Formel 1 auszusteigen?Bitte macht es endlich,damit wir eine vernünftige Rennserie bekommen.
Ich beschäftige mich bis dahin lieber mit der ADAC-GT Masters o.ä.,da sieht man nämlich Racing pur...

... dem kann ich absolut zustimmen !
das gt masters rennen war doch hammergeil heute !
auch das f1 rennen fand ich eigentlich recht gut, aber dieser ganze schicki micki scheiß und das ewige gestreite um regeln und ähnliches ist einfach nur zum kotzen !
an alonsos stelle würd ich mich über den sieg nicht freuen - letztlich hat ferrari den nur mal wieder durch erpressung erreicht !
und der mir sonst so sympatische peter sauber hat als einziger im auftrage von ferrari (lt danner - der das wohl live mitbekommen haben will) gegen die einführung der regeln von valencia gestimmt. das ist echt arm herr sauber !
da guck ich lieber gt masters und wtcc und ab und an die dtm...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 10 Jul 2011 23:12 #208800

• MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
Na ja das Rennen war schon Schick .
Mich freuts das die Saison wieder etwas an Fahrt aufnehmen wird !
Denn wer den ganzen kram um die Drosselklappengeschichte verfolgt hat wird wohl feststellen das Red Bull und auch Renault da hart an der Legalitätsgrenze umher gefahren sind ! Ich sehe den Red Bull nun da wo er sich wohl von Anfangf an einsortiert hätte weit vorn aber eben nicht überdominant.
Ab 2014 wirds ja dann wohl die Gröbste Änderung in der F1 geben 1,6 Liter Turbomotoren ... das wird sicher auch schick.
Ansonsten denke ich alle die fairen Motorsport lieben sollten eh keine Formel Eins kucken sondern lieber auf der Bude fahren :-)

Gruß Hardy

Aw: Formel 1 aktuell 10 Jul 2011 23:19 #208798

oder ADAC GT Masters :-)

Aw: Formel 1 aktuell 10 Jul 2011 23:27 #208797

...oder am Wochenende zum Ring fahren und VLN gucken! :P ;)
Denn wer den ganzen kram um die Drosselklappengeschichte verfolgt hat wird wohl feststellen das Red Bull und auch Renault da hart an der Legalitätsgrenze umher gefahren sind !
Ist doch im Motorsport schon immerso gewesen das man bis an die Grenzen des Reglement geht.
Z.B. als damals in der DTM die Cosworth Turbos mittels Air-Restrictor eingebremst werden sollten,bohrten manche Teams einfach Löcher in das Verdichtergehäuse des Turbos. Bis es im Reglement festgelegt wurde,das die GESAMTE Ansaugluft durch den Restrictor muss.:laugh:

Aber Ferrari ist eben beleidigt,wenn andere Teams bessere Ideen haben als sie selber.
Aber Ferrari muss sich ja beschweren...obwohl sie dieses Spiel genauso praktizieren wie alle anderen!
Naja...was will man auch mit getunten Fiats reissen? :laugh: :laugh: :laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: Formel 1 aktuell 10 Jul 2011 23:54 #208758

Nur mal so, in zwei Wochen sehen wir wieder den Valencia-Spec vom Motor.

Ferrari hat auch zugestimmt (alle mussten, um das durchzusetzen). Also das zum Thema unfaires Ferrari :dry:

Aw: Formel 1 aktuell 10 Jul 2011 23:56 #208745

Oreo schrieb:
Also das zum Thema unfaires Ferrari :dry:
Naja...zu diesem Thema könnten wir nen seperaten Thread komplett füllen. :P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: Formel 1 aktuell 11 Jul 2011 00:20 #208743

war schönes rennen mit vielen zweikämpfen. so muss dat sein. B)
btw. dass webber dieses jahr klar für vettel fährt sollte nun auch der letzte gemerkt haben. was passiert, wenn man beide "frei schnauze"fahren lässte, hat man ja letzte saison in istanbul gesehen. oder auch diesjahr bei mc laren in kannada. :laugh:
;)

Aw: Formel 1 aktuell 11 Jul 2011 15:35 #208723

Bis jetzt waren Webber und Vettel garnicht großartig in Zweikämpfe verwickelt also kann hier auch garnicht von Teamorder die Rede sein und das am Wochenende war eine Aufforderung an Webber, dass er dran bleiben soll und nicht dass er ihn vorn lassen soll, zuhören leute :)

Aber natürlich weiß man nie genau was im Hintergrund abläuft.

Derzeit hoffe ich immernur für Schumi, dass er mal zeigt was er noch kann aber irgendwas versaut ihm ja immer einen guten Platz :P

Aw: Formel 1 aktuell 11 Jul 2011 17:08 #208722

• Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
Ja, ein gloreicher Sieg für FIA-Ferrari mit den Teamchefs Jean Todt & Stefano Domenicali....

Nix gegen die Leistung von Alonso, aber dieses ganze Hickhack um Zwischengas oder net nervt so langsam und wenn mans realistisch betrachtet, hat Ferrari von diesen lächerlichen Regeländerungen nun mal am meisten profitiert, was ja auch der großteil der Fahrer gesagt hatte...

Interessant an solchen Regeländerungen ist, dass immer das Team benachteiligt wird, was im Winter den besten Job gemacht hat und das beste Auto oder die besten Innovationen an den Start gebracht hat....

(Letztes Jahr McLaren mit dem F-Duckt, dieses Jahr RedBull mit dem angeblasenen Diffusor, davor Brawn GP mit dem Doppeldiffusor...)

Die ganzen Vögel, die da am Werk sind, sollten mal ein Regelwerk aufstellen, was lückenlos ist, dann muss man net in der laufenden Saison die Aerodynamik usw beschneiden...

Ich finds lächerlich, dass immer Teams, die ihren Job am besten erledigen auf so eine Art und Weise ihrer erarbeiteten Überlegenheit beraubt werden. Da kann man von Wettbewerb meiner Meinung nach nicht mehr reden....

Und dass man jetzt wieder zurückrudert, macht das ganze noch lächerlicher, als es ohnehin schon ist....:dry:

Nächstes Jahr stellt dann FIA-Ferrari das Regelwerk zusammen, damit die Roten endlich wieder von Anfang an um die WM kämpfen können...

Formel Lächerlich ist das so langsam wieder....

Vor allem fand ich es eine absolute Frechheit, Schumacher für einen normalen Rennunfall eine 10Sekunden Stop & Go aufzubrummen, und Hamilton, der in Montreal unter Bewährung fuhr, ließ man unbestraft...

Naja, Formel Lächerlich....:dry:

Aw: Formel 1 aktuell 11 Jul 2011 17:30 #208720

The Ultimate Enforcer schrieb:
Interessant an solchen Regeländerungen ist, dass immer das Team benachteiligt wird, was im Winter den besten Job gemacht hat und das beste Auto oder die besten Innovationen an den Start gebracht hat....

Kann ja Ferrari nichts dafür, dass die Regeln so geändert wurden.

Und nebenbei wurden am meisten McLaren und Renault benachteiligt, und nicht Red Bull. ;)

Aw: Formel 1 aktuell 11 Jul 2011 17:39 #208711

• 21st
  • 21sts Avatar
  • Forum-Tester
Diluvian schrieb:
Bis jetzt waren Webber und Vettel garnicht großartig in Zweikämpfe verwickelt also kann hier auch garnicht von Teamorder die Rede sein und das am Wochenende war eine Aufforderung an Webber, dass er dran bleiben soll und nicht dass er ihn vorn lassen soll, zuhören leute :)

Aber natürlich weiß man nie genau was im Hintergrund abläuft.

"We need you to maintain the gap" bedeutet soviel wie "Es ist für uns wichtig, daß du den Abstand hältst" - eine klarere Stallorder gibts im Rennsport nicht.
Und wenn man sie in der Situation nicht angewendet hätte, wär man bei RB wirklich ungeschickt, ums mal vorsichtig zu sagen. Ich bin mir fast sicher, daß es im umgekehrten Fall (Webber vor Vettel) genauso gelaufen wäre, aber nur fast ;)

Zu Zeiten des Stallorderverbots hätte es dann halt geheissen: "Mark, we need you to save fuel" oder so ähnlich, irgendeine "Switch to Map 6"- Ansage ist oft auch ein klarer Hinweis auf eine Positionsfestlegung.
Da könnte man ein schönes Lexikon drüber schreiben - fast so wie bei den Floskeln in Arbeitszeugnissen...

Gruss,
Chris

Aw: Formel 1 aktuell 11 Jul 2011 18:55 #208709

Diluvian schrieb:
kann hier auch garnicht von Teamorder die Rede sein und das am Wochenende war eine Aufforderung an Webber, dass er dran bleiben soll und nicht dass er ihn vorn lassen soll, zuhören leute :)

Kleiner Tipp. Nicht auf die Schwachmaten von RTL verlassen. Webber sollte nicht mehr angreifen, wurde auch von Horner (der übrigens himself gesprochen hat, also nicht der Renningenieur) bestätigt.

Aw: Formel 1 aktuell 11 Jul 2011 19:03 #208708

ich denke,ferrari hat von ihrem update am auto provitiert.
über die sache mit zwischengas hin o her liegt wie schon jahre zuvor an der fia und den regeln. is alles nix neues, dass teams versuchen teile der anderen teams, die evtl. vorteil bieten zu unterbinden, zu kopieren, etc.
man hat wohl nun bei den roten gemerkt, dass ihr auto nun besser ist, als noch in valencia und erhofft sich nun mehr mit zwischengas.
auch dass jedes team stallorder durchfürt, wenn es drauf ankommt...alter hut.
ich find's nur etwas merkwürdig, dass ausgerechnet webber diese saison soviel "pech" hat und "fehler" macht. sich ja nichtmal mehr traut vettel zu überholen, denn das hätte er locker in der langen rechtskurve richt. alte start/ziel linie geschafft.
auch sein start sah sehr merkwürdig aus und leider gab es von webber keine onboard wiederholung davon, denn gerade die wäre mal interessant gewesen. B)
wahrscheinlich mal wieder kein kers. :laugh:

Aw: Formel 1 aktuell 11 Jul 2011 19:13 #208706

ja, andreas, webbers leistungen find ich die ganze saison schon seltsam. letztes jahr war er gleichauf mit vettel und plötzlich soll er das fahren verlernt haben ? hab da ne vermutung....

Tja, früher hab ich mich über Regeländerungen, die pro Ferrari geschahen, auch sehr geärgert. Jetzt hält sich das doch in Grenzen, und auch über ein Alonso-Sieg konnte ich mich mal freuen. Soll den Vettel doch stoppen wer will, hauptsache es findet sich überhaupt jemand.

PS: Vettel hat gestern gezeigt was er kann: Alles, außer Überholen. :(

Aw: Formel 1 aktuell 11 Jul 2011 19:28 #208707

Ok ich gebe zu ich habe nur den Moderatoren ihre Übersetzung wahrgenommen :blush:

Möglicherweise hatten die ja nur wieder Angst um diverse Rangeleien und Fahrzeugausfälle :P

Ich fand es sogar gut, dass Vettel mal nach hinten fiel, damit er auch mal wieder kämpfen muss, sonst verlernt er ja das Kämpfen :side:

[e] Wann ist das letzte mal eigentlich ein Wagenheber gebrochen? :blink:
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang