Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 13 Jun 2011 11:37 #224205

[GCZ]JoeWatchman schrieb:

Ja, bitte, schau es nicht mehr, lass es einfach sein!

Einen hab ich noch!
wir sollten mal wieder eine Umfrage starten, so was in der Art wie:

Die aktuelle Formel1 Saison finde ich:
- spannend, interessant, abwechslungsreich
- langweilig
- ist nur noch ein Weicheierverein
- früher war alles besser

Würde mich wirklich interessieren, wie die Meinungen aussehen!

Aus meiner Sicht:
die letzten Jahre war die F1 nicht anschaubar! So gut wie keine Überholmanöver, wenn dann nur in der Box! Da hab ich tatsächlich nicht mehr eingeschaltet.
Letztes Jahr ging es einigermaßen, wegen Vettel.
Davor war es nicht groß anders, aber wir hatten Schumacher! Neutral gesehen war es auch nicht sehr aufregend, aber "unser" Mann war halt sehr gut: ohne ihn wäre es auch nicht sonderlich interessant gewesen.
Und vor ihm: gab es die Rennen mit tödlichen Unfällen, als letzte Senna und Ratzenberger!
Warum wohl leben seitdem noch alle?!
Weil bei solchen Verhältnissen wie heute die Vernunft siegt!
Was passieren kann, wenn man bei so einem Regen fährt, oder womöglich stehend startet, hat seinerzeit Spa gezeigt.... nur mit Glück hat sich niemand schwer verletzt, lediglich 13 (glaub ich) Wagen waren Schrott!
Und wenn ich dann so einen Kommentar lese, schreibe ich lieber nicht, was ich denke!
Ich habe fertig!

Also ich brauche von dir JoeWatchman ganz sicher keine Belehrungen was ich tun und lassen soll!

Und wenn schon, kannst du mir das per PM mitteilen. Ich schreib hier auch nicht, dass du dein Hirn ins Klo stecken sollst und 2-3-mal spülen um einen klaren Gedanken zu äußern.

Nur mal um bei den Tatsachen zu bleiben: Chronologisch musste Ronald vor Ayrton sterben!

Was für mich und sicher auch für den ganzen Rennsport und Rennsportfreunde eine riesen Katastrophe war und bleiben wird!
Desweiteren waren diese schrecklichen Tage trocken, heiß und sonnig!

Das wir glücklicherweise bis heute sowas in der Formel1 nicht mehr erleben mussten, hat extrem viel damit zu tun, dass die Fahrer in komplett anderen Autos sitzen als damals! Monocoque, Hans-System, Knautschzone etc.
Wären die Sicherheitsstandards nicht auf diesem Niveau, wäre es nicht auszudenken wer alles sein Leben hätte lassen müssen.

Ich werde dir hier auch keine Beispiele nennen. Aus Respekt vor den Rennfahrern die in den letzten Jahren, Monaten und Tagen fürchterlich eingeschlagen sind und doch weiter unter uns weilen dürfen und können.

Zum Glück!

Es macht wie mir scheint auch nicht viel Sinn hier noch weiter über das Rennen in Canada zu diskutieren.
In der Startphase viel kein Regen, es waren lediglich größere Wasseransammlungen auf der Strecke.
Der einzige plausible Grund für einen fliegenden Start kann meiner Meinung nur sein:
die fehlenden Erfahrungswerte mit den Regereifen. Nur dies wurde nicht kommuniziert. Man hätte auch von Anfang an warten können bis die Strecke trocken gewesen wäre.

Aber wie schon erwähnt; es bringt eh nichts. Die meisten hier sind sowieso die absoluten Fachleute in Sachen Racing. Meinungen werden nicht sachlich diskutiert und die meisten beharren auf ihrer Meinung und führen einen Monolog.

In Zukunft werde ich auch keine Perlen mehr vor die Säue werfen.

Und alles, was jetzt noch von dir kommt bla bla bla bla!

Bitte Spülen!

Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Formel 1 aktuell 13 Jun 2011 12:03 #224208

Andy_Iten wrote:
Die meisten hier sind sowieso die absoluten Fachleute in Sachen Racing. Meinungen werden nicht sachlich diskutiert und die meisten beharren auf ihrer Meinung und führen einen Monolog.

Der einzige der keinen sachlichen Dialog führen will bist doch Du. Du akzeptierst selbst Fakten nicht weil sie nicht zu Deiner Meinung passen. Der folgende Monolog kommt dann auch genau deshalb zu Stande.

Eine Diskussion kann nur stattfinden, wenn Meinungen ausgetauscht werden und man entweder einen gemeinsamen Nenner findet oder manchmal eben auch nicht. Du greifst Dein Gegenüber persönlich an und gehst auf Argumente nicht ein, mit so jemandem kann man nicht diskutieren. :dry:

Aw: Formel 1 aktuell 13 Jun 2011 14:06 #224218

Andy_Iten schrieb:
In Zukunft werde ich auch keine Perlen mehr vor die Säue werfen.

Ja bitte, damit würdest Du mir einen großen Gefallen tun! Kann ich mich darauf verlassen?!

Aw: Formel 1 aktuell 13 Jun 2011 15:03 #224221

Was mir definitiv noch fehlt, ist das Kritisieren des Fahrers Vettel, der, obwohl im "besten" Auto, "schon wieder" nur 2. geworden ist! (ich hatte allerdings den Eindruck, dass Button & Hamilton gestern das bessere Material hatten)
Letztens erst nicht mit genug Vorsprung gewonnen, dieses Mal sogar ein Fehler in der letzten Runde.... der wird doch nie Weltmeister!
Upps, er ist es ja schon! :)

You receive, we deliver ! :P

Was war denn das für ne Nummer von Vettel ? Hatte er Angst sich im Zweikampf mal wieder zu blamieren, oder warum schmeißt der grundlos das Auto da weg ? Da war Button ja noch nichtmal bedrohlich nahe. Das war stümperhaft !

Aw: Formel 1 aktuell 13 Jun 2011 19:02 #224235

Pedrosen schrieb:
Was mir definitiv noch fehlt, ist das Kritisieren des Fahrers Vettel, der, obwohl im "besten" Auto, "schon wieder" nur 2. geworden ist! (ich hatte allerdings den Eindruck, dass Button & Hamilton gestern das bessere Material hatten)
Letztens erst nicht mit genug Vorsprung gewonnen, dieses Mal sogar ein Fehler in der letzten Runde.... der wird doch nie Weltmeister!
Upps, er ist es ja schon! :)

You receive, we deliver ! :P

Was war denn das für ne Nummer von Vettel ? Hatte er Angst sich im Zweikampf mal wieder zu blamieren, oder warum schmeißt der grundlos das Auto da weg ? Da war Button ja noch nichtmal bedrohlich nahe. Das war stümperhaft !

B) :) :laugh: :cheer: ;) :P :lol: :silly: :woohoo:

So isses Recht!
Gut gegeben!!!!!
Ich hoffe, dass McLaren diesen Level hält oder noch ausbaut, alleine schon wegen der Spannung!

Aw: Formel 1 aktuell 13 Jun 2011 19:39 #224236

Pedrosen schrieb:

Lese erst jetzt hier mit ;-) , möchte dem aber beifügen, dass vor Start und Ziel noch eine oder zwei DRS(?)- Zonen waren, eine davon direkt auf der Zielgeraden. Was das für einen Speedvorteil gebracht hat, hat man ja vorher gesehen. Er hätte somit überhaupt keine Möglichkeit mehr zum kontern gehabt - einzige Chance vorher noch Abstand zu bekommen, was eben geht. Ich denke dabei kann schon mal so ein Fehler passieren, wenn man über dem Limit ist....

.... aber mal ehrlich, wir fahren alle selten solche Autos, somit werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren B)

Denke jedoch er hat versucht, was geht... zweiter wird keiner gerne :silly:

Aw: Formel 1 aktuell 13 Jun 2011 20:01 #224239

Pedrosen schrieb:

Ja genau....das war ja sowas von stümpferhaft! Was macht nur so ein Bubi in der F1??? :laugh:

Moment...war da nicht was in den letzten beiden Rennen???
Hat da der Vettel sich nicht erfolgreich gegen seine Gegner gewehrt??

Oder hatte ich das nur geträumt??? :laugh: :laugh:

Und was hat der Schumacher bloss angestellt? Hat sich vom Kunden Mercedes überholen lassen....Pfff....Pfeife!!!! :silly: :laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jun 2011 15:20 #202724

Hier mal ein Lenkrad als Flashanimation mit jeglichen Knöppen aus nächster Nähe.Sehr interessant!
Ist das aus dem Mercedes-GP von Schumi und Rosberg.
http://www.rtl.de/cms/information/formel1/news/formel-1-lenkrad.html

Besondere Regeln:
Tipp: Wenn du deine schnelle Runde beginnst dann achte darauf das genügend Abstand zum Vordermann gegeben ist.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Jun 2011 17:13 #211088

leider ein sehr anstrengend langweiliges rennen heute

duell zwischen webber und alonso war wenigstens etwas spannend, der rest ziemlich mäh :ohmy:

war sehr überrscht was da mit mclaren passiert ist, probleme hatten sie ja aber von der pace her insgesamt sehr schlecht unterwegs

hoffe die saison wird ab silverstone etwas interessanter :cheer:

Gruß Alexios

Aw: Formel 1 aktuell 26 Jun 2011 17:20 #211083

ja das hoff ich auch, aber ich glaub da wird sich nicht viel ändern.:(
drs hat heut auch wieder nur mit besseren reifen funktioniert.
Alonso war heut mal wieder in topform und hat seinen fans viel geboten. :)
der rest war wirkl. mager, vorallem mc laren.

Aw: Formel 1 aktuell 27 Jun 2011 11:50 #211167

Formel 1 *gäähn*
Erinnert mich an die Saison 2002 wo Schumacher nach bisschen über der Hälfte schon Weltmeister war.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Jul 2011 10:52 #209339

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
Hola,

Mark Webber ist auf den Geschmack gekommen... :)

...In den Tagen vor dem Grand Prix vom Großbritannien war Webber im Dauereinsatz: Wimbledon, Mugello, Goodwood und Nürburgring. "Ich habe mit Freunden ein paar Runden auf der Nordschleife gedreht. Mein GP3-Schützling Mitch Evans war dabei und zum Beispiel auch der australische Ruder-Olympiasieger James Tomkins. Wir hatten in unseren Porsche GT3 viel Spaß. Die Strecke kann man kaum in Worte fassen - einfach unglaublich! So etwas erlebe ich nicht oft, daher genieße ich es umso mehr."

Von motorsport-total.com

Glück auf!

Aw: Formel 1 aktuell 10 Jul 2011 18:38 #209622

das rennen heute war zu anfang nicht so der hammer, aber immerhin ist vettel an webber am start vorbei gegangen :woohoo:
das ganze sah nach redbull dominanz aus, aber wer diese saison bis jetzt verfolgt hat, wusste das ding ist noch nicht gelaufen
ich weiß nur noch das vettels boxenstop misglückte und Fernando so ihn in der box an den hörnern packen konnte :laugh:
Hamilton ging heute auch gut ab und am ende die szene mit massa war racing vom feinsten :woohoo:
Button tut mir richtig leid, da kann man nix machen
beindruckend fand ich was für zeiten der Alo da hingezaubert hat, insgesamt war er glaube ich schneller als die bullen, vettel hätte auch lieber nicht seinen motor schonen sollen, die szene mit webber am ende braucht wirklich keiner mehr, stichwort teamorder...

Gruß Alexios

Aw: Formel 1 aktuell 10 Jul 2011 19:05 #208867

Jaja...die Formel 1.
Ist man nicht intelligent genug um das eigene Auto schneller zumachen,mimt man,wie beim Fussball,das Mimöschen und fängt solange an rumzuheulen,bis eben die Gegner langsamer gemacht werden!

Ferrari,Ihr seid wirklich das Paradebeispiel für weinerliche Versager! Natürlich mit freundlicher Unterstützung von eurem freundlichen französischen Mitarbeiter....UPS..."ehemaligen"Mitarbeiter!!:dry:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: Formel 1 aktuell 10 Jul 2011 19:32 #208850

Markus1605 schrieb:
Jaja...die Formel 1.
Ist man nicht intelligent genug um das eigene Auto schneller zumachen,mimt man,wie beim Fussball,das Mimöschen und fängt solange an rumzuheulen,bis eben die Gegner langsamer gemacht werden!

Ferrari,Ihr seid wirklich das Paradebeispiel für weinerliche Versager! Natürlich mit freundlicher Unterstützung von eurem freundlichen französischen Mitarbeiter....UPS..."ehemaligen"Mitarbeiter!!:dry:

Das kann ich so unterschreiben!
Hat Ferrari nicht vor 2-3 Jahren mal damit gedroht aus der Formel 1 auszusteigen?Bitte macht es endlich,damit wir eine vernünftige Rennserie bekommen.
Ich beschäftige mich bis dahin lieber mit der ADAC-GT Masters o.ä.,da sieht man nämlich Racing pur...
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Zum Seitenanfang