[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Ja, bitte, schau es nicht mehr, lass es einfach sein!
[GCZ]JoeWatchman schrieb:Einen hab ich noch!
wir sollten mal wieder eine Umfrage starten, so was in der Art wie:
Die aktuelle Formel1 Saison finde ich:
- spannend, interessant, abwechslungsreich
- langweilig
- ist nur noch ein Weicheierverein
- früher war alles besser
Würde mich wirklich interessieren, wie die Meinungen aussehen!
Aus meiner Sicht:
die letzten Jahre war die F1 nicht anschaubar! So gut wie keine Überholmanöver, wenn dann nur in der Box! Da hab ich tatsächlich nicht mehr eingeschaltet.
Letztes Jahr ging es einigermaßen, wegen Vettel.
Davor war es nicht groß anders, aber wir hatten Schumacher! Neutral gesehen war es auch nicht sehr aufregend, aber "unser" Mann war halt sehr gut: ohne ihn wäre es auch nicht sonderlich interessant gewesen.
Und vor ihm: gab es die Rennen mit tödlichen Unfällen, als letzte Senna und Ratzenberger!
Warum wohl leben seitdem noch alle?!
Weil bei solchen Verhältnissen wie heute die Vernunft siegt!
Was passieren kann, wenn man bei so einem Regen fährt, oder womöglich stehend startet, hat seinerzeit Spa gezeigt.... nur mit Glück hat sich niemand schwer verletzt, lediglich 13 (glaub ich) Wagen waren Schrott!
Und wenn ich dann so einen Kommentar lese, schreibe ich lieber nicht, was ich denke!
Ich habe fertig!
Also ich brauche von dir JoeWatchman ganz sicher keine Belehrungen was ich tun und lassen soll!
Und wenn schon, kannst du mir das per PM mitteilen. Ich schreib hier auch nicht, dass du dein Hirn ins Klo stecken sollst und 2-3-mal spülen um einen klaren Gedanken zu äußern.
Nur mal um bei den Tatsachen zu bleiben: Chronologisch musste Ronald vor Ayrton sterben!
Was für mich und sicher auch für den ganzen Rennsport und Rennsportfreunde eine riesen Katastrophe war und bleiben wird!
Desweiteren waren diese schrecklichen Tage trocken, heiß und sonnig!
Das wir glücklicherweise bis heute sowas in der Formel1 nicht mehr erleben mussten, hat extrem viel damit zu tun, dass die Fahrer in komplett anderen Autos sitzen als damals! Monocoque, Hans-System, Knautschzone etc.
Wären die Sicherheitsstandards nicht auf diesem Niveau, wäre es nicht auszudenken wer alles sein Leben hätte lassen müssen.
Ich werde dir hier auch keine Beispiele nennen. Aus Respekt vor den Rennfahrern die in den letzten Jahren, Monaten und Tagen fürchterlich eingeschlagen sind und doch weiter unter uns weilen dürfen und können.
Zum Glück!
Es macht wie mir scheint auch nicht viel Sinn hier noch weiter über das Rennen in Canada zu diskutieren.
In der Startphase viel kein Regen, es waren lediglich größere Wasseransammlungen auf der Strecke.
Der einzige plausible Grund für einen fliegenden Start kann meiner Meinung nur sein:
die fehlenden Erfahrungswerte mit den Regereifen. Nur dies wurde nicht kommuniziert. Man hätte auch von Anfang an warten können bis die Strecke trocken gewesen wäre.
Aber wie schon erwähnt; es bringt eh nichts. Die meisten hier sind sowieso die absoluten Fachleute in Sachen Racing. Meinungen werden nicht sachlich diskutiert und die meisten beharren auf ihrer Meinung und führen einen Monolog.
In Zukunft werde ich auch keine Perlen mehr vor die Säue werfen.
Und alles, was jetzt noch von dir kommt bla bla bla bla!
Bitte Spülen!
Andy