DM2zzion schrieb:Erstmal fährt Alonso Vettel drauf, fährt dann mit krummen und Funken schlagendem Frontflügel weiter. Statt dann zu stoppen, wie es jeder Fahrer mit Verstand machen würde, fährt er weiter und gefährdet sich und andere. Dann hatte er noch Glück, dass es ihn alleine rausgekegelt hat und er niemanden sonst erwischt hat. Und der Kommentator auf SF2 hat gleich gesagt als Alonso an der Box vorbei ist, dass das eine DUMME Aktion war, und schließlich war dann wenige Meter später Schluss.
Naja, ich möchte dich mal gerne im F1 sehen, bei nasser Strecke mit Intermediets und nicht der großen Sicht ausm normalen PKW.....
Und wenn er mehr Platz nach vorne lässt, knallen die anderen an Alonso vorbei oder fahren ihm hinten rein....auch nicht so gut, oder? außer für Vettel-Fans^^
Den Frontflügel siehst du auch nicht ausm Cockpit, also woher willst du als Fahrer wissen, das das Ding kaputt ist?? Denn ne Kamera ham se nicht da vorne dran, wo der Fahrer dann mal kurz nachsehen kann, ob der noch OK ist.
Den Funkenflug siueht man wohl auch schlecht in diesen kleinen Spiegeln, di ja soweiso mehr auf das Geschehen hinterm Auto ausgerichtet sind, als auf dem Boden neben dem Auto. Da nützen die dann nicht so viel....
Das war komplett der Fehler vom Team, auch wenn ich sagen muss, dass ich die Entscheidung vom Team verstehen kann:
Statt ihn sofort reinzuholen und damit nur zeit verlieren, weil man noch nicht auf Slicks wechslen könnte, oder draussen bleiben, bis die Strecke trockerner ist. Und es hat auch nicht unbedingt so ausgesehen, als würde der flügel gleich wegfliegen...er fuhr ja noch einigermaßen schnell, sodass Webber ihn nicht Überholen konnte.
Aber gut, das passiert nunmal, wenn man das risiko eingeht. Denn entweder wichtige Zeit verlieren oder versuchen den Zeitverlust zu minimieren und dafür das risiko des Ausfalls in Kauf nehmen.....
Zum Rest:
Ich steh auf der Seite von Webber, denn wer sich an die Anweisungen des teams hält zeigt schon eine gewisse rennintelligenz. Ich muss mich ja auf die verlassen können, wegen Spritverbrauch, Abständen, kalkulationen und leider mal wieder wegen dem Reifenverschleiss. Eccelstone hat den wohl unter den Realismusoptionen dieses Jahr auf x3 gestellt.
Entsprechend der Informationen sollte man dann auch fahren, um das meterial zu schonen und das Fehlerrisiko zu minimieren. Außerdem ist das ja mein Arbeitgeber, dessen Anweisungen würdet ihr auch nicht unbedingt missachten, oder??
Was Mercedes gemacht hat, war nicht gut, ums milde auszudrücken...solange Rosber nicht die direkt Chance hatte, ihn zu überholen, ists kein problem. nur als er dann vor der ersten die chance hatte, hätte er sie meiner meinung nach auch nutzen können, auch das team hätte ihm das zugestehen sollen. es wäre ja auch risikofrei gewesen, denn hamilton war viel langsamer und wusste, dass robserg ihm hinten dran klebt.
Schön aber auch, dass Hamilton dann zugibt, dass Rosberg auf seiner Postion hätte sein müssen. Früher mochte ich ihn nicht, aber heute hat er viele Pluspunkte bei mir gesammelt.
Genial fand ich aber auch Webbers Reaktion auf Vettels Funkspruch hin, der ja eigentlich auch unter aller Sau war. Wenn er nicht an ihm vorbei kommt, dann hat er pech gehabt. Und ich bin sicher, viele hätten andere fahrer (ihr wisst schon, welche ich meine) dann wieder als heulsusen hingestellt....nur Vettel eben nicht. Das ist sein Deutscher-Bonus....
Webber hat sich, glaub ich, auch nicht groß verteidigt, sondern ist einfach seine linie gafahren.
Und als Webber dann Gas gegeben hat, damit Vettel keinen Grund zum schimpfen hat, kam der nicht mehr hinterher. Webber war der schnelle zu diesem Zeitpunkt.
Wundern tuts mich auch, dass Webber noch immer bei RedBull ist. Wenn der da dauernd einen aufn Deckel vom Team und vom Teamkollegen bekommt, sollte er entweder aus der Serie aussteigen und sich nach besseren Alternativen umsehen oder ein anderes F1-Team suchen...
So, nu hab ich genug geschrieben, antworten werde ich wohl auch nicht, das geht zu stark auf meine Zeit.....vor allem, da man immer wieder dasselbe schrieben müsste. Also denkt euch einfach ein "siehe oben" als Antwort.
Gruß
Grim