Dago schrieb:Rosarote Vettelbrille???
Ich bitte dich... Der Webber ist der beste Beweis für jemanden, der sich nicht an Teamabsprachen hält: Ich erinnere da nur mal Silverstone der vergangenen Saison!
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber das war doch kein Manöver mit annähernd derselben Tragweite. Wenn ich mich recht entsinne, war das ein ziemlich normales Überholmanöver mitten im Rennen, und nicht kurz vor Schluss, nachdem alles schon klar abgesprochen war.
Ein weiterer Fakt ist, dass das Einbremsen der Red-Bulls nach den letzten Boxenstops stattfand, und trotzdem Vettel, der eine Runde vor Webber in die Box geht und dabei 4,2 sek Rückstand hat, trotzdem nach Webbers Stop, der nahezu Perfekt war, neben ihm auf der Strecke ist. 4,2 sek!!!und da hatte Webber noch alles auf 100%.
Naja, eben nicht wirklich. Für Vettel war es die letzte Runde vom vorletzten Stint, für Webber aber die erste Runde vom letzten, wo er natürlich seine neuen härteren Reifen vorsichtig angewärmt hat, weil er ja zu wissen meinte, dass ihm der Sieg jetzt sicher ist, wenn er nicht gerade die Reifen völlig verhunzt oder sowas...
Außerdem sehe ich das ähnlich wie Benny: Wenn der Vettel die Wahl hat die Anweisung zu umgehen, hätte Webber die Wahl genauso gehabt!!! Vor Allem wenn er sieht dass der Vettel direkt an ihm dran ist nach dem letzen Stop!
Naja, er wird wohl blöderweise bis zuletzt gedacht haben, dass der Vettel sich an Absprachen hält. Und dass er, nachdem Vettel erstmal vorbei war, nicht den Affen macht und selbst auf biegen und brechen wieder an Vettel vorbeizukommen versucht, kann man ihm doch wirklich nicht zum Vorwurf machen.
Und wenn der Webber ja achso für das Team arbeitet.... Dann drückt man seinen eigenen Teamkollegen nicht bis auf 10cm an die Boxenmauer bei Tempo 300km/h. Denn das kann auch wie damals in Istanbul schief gehen.
Naja, schön war es sicherlich nicht, aber so extrem eng war es nun auch wieder nicht. Außerdem, wenn das der einzige Vorwurf ist, den man Webber da machen kann, steht das immernoch in keinem Verhältnis zu Vettels Verhalten. Wenn er Vettel einfach so hätte vorbeifahren lassen, wäre es doch wirklich albern gewesen.
Und dass Vettel erst in der Phase des Rennens schneller war, in der Webber nicht mehr schneller fahren durfte, haben wir ja schon zur Genüge besprochen
PS @ zagg: In der Hinsicht gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist zwar schön, wenn die Reifen ein bisschen Spannung und Abwechslung reinbringen, aber zurzeit ist es definitiv zu viel des guten. Wenn man die Aussagen der Fahrer richtig deutet (bzw. Schumi z.B. hat es letztes Jahr ja sogar ziemlich deutlich gesagt), fahren die ja echt fast das komplette Rennen nur auf Sparflamme, um die Reifen nicht zu ruinieren.
Das ist echt nicht das Wahre. Ich möchte auch lieber sehen, wer über 1 1/2 Stunden am schnellsten fahren kann, nicht, wer am besten Reifen spart.