Jou, ne geile Saison wars, ich hoffe, dass nun endgültig Schluss mit dem Genörgle über die "neue" F1 ist, die ist nämlich so interessant wie sehr lange nicht mehr.
Vettels Titel war aus meiner Sicht zwar nicht unverdient, aber doch relativ glanzlos. Ich kann mich da an einige Rennen, gerade in der ersten Saisonhälfte, erinnern, in denen der Seb gar nicht weltmeisterlich gefahren ist.
Alonso dagegen das ganze Jahr über sensationell, inzwischen dürfte kaum noch jemand bezweifeln, dass der insgesamt der beste Fahrer der Formel 1 ist.
Dahinter kommt für mich gleich Lewis Hamilton, der auch ein super Jahr hingelegt hat, aber leider einen McLaren fahren musste, der ihm wirklich deutlich zu oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Trotzdem könnte er sich diesen McLaren bald zurückwünschen, wenn er nächstes Jahr Mercedes fahren muss, irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass die nächstes Jahr wesentlich besser unterwegs sein sollten als dieses.
Das einzig ärgerliche ist jedenfalls, dass man jetzt erst 4 Monate warten muss, bis es wieder losgeht mit der nächsten Saison. Ich prophezeihe da mal ganz waghalsig eine Neuauflage des Duells Vettel-Alonso, und wenn es Ferrari diesmal gelingt, ein von sich aus auch nur halbwegs siegfähiges Auto zu bauen, könnte es dann auch endlich mal wieder für Alonso reichen. Wäre ja auch mal wieder Zeit, dass jemand anderes ganz oben steht