Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 10:26 #237540

• benny
  • bennys Avatar
  • Simulant
:ohmy:

aber da sieht man wieder die unfähigkeit von mercedes und hamilton.

mercedes preist sich immer an alles deutsch usw... dann soll man es doch auch durchziehen und hinter seinen piloten stehn und net ein engländer holen.

hamilton wechselt nur des geldes wegen, weil er glaube anstatt 20 mio dann 25 mio kriegt, so hab ichs mal gelesen.

totaler humbuck...

F1 wird echt langsam richtig doof iwie. Genau so wie jedes "überholmanöver" untersucht wird, "causing a collision" ja klar nimmt man es immer in kauf das man kollidiert. echter blödsinn.
früher sindse sich so in die karren gefahren und haben drüber gelacht^^

aber gut.. so ists halt.. zum suzuka rennen werde ich zum ersten mal seit 12 jahren nicht extra früh aufstehn.

da bin ich echt froh, dass man hier so schön fighten kann ;)

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 11:00 #237543

• Haggard
  • Haggards Avatar
  • Stammgast
Ich weiß auch nicht ob das eine gute Entscheidung fürden Hamilton ist. Im Moment sitzt er in einem klasse Auto...wie gut er dann im Mercedes ist :huh: man darf gespannt sein-
Aber freuen tuts mir für Perez :woohoo:
Der hat in dieser Saison gute Werbung für sich gemacht und jetzt darf er die Früchte ernten :)

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 11:14 #237544

• Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
... und BILD konnte den unterzeichneten Vertrag als erstes lesen...:laugh:

Naja, bin da noch etwas skeptisch.

Wenn der Hamilton sich unbedingt vom Auto her verschlechtern will und nur scharf auf's Geld ist, dann bitte. Sein Pech...:dry:

Seitens Mercedes könnte ich das ja noch halbwegs verstehn, denn fahren kann der Typ ja zeitweise ganz gut, andererseits möchte man doch keine Unruhe in ein funktionierendes Team bringen. (Erinnere mich da an die Aussagen vom Nico Rosberg, getreu dem Motto "Hamilton? Nein Danke!" )

Gut, warten wir's ab...B)

Grüße

Shadow

Edit:

Jetzt hat Mercedes die Trennung von Schumacher schon bestätigt...

Hamilton hat angeblich einen 3-Jahrsvertrag unterzeichnet.

War ja eh kein großer Mercedes Fan, aber jetzt erst recht net mehr...:dry:

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 11:38 #237545

• Schumann
  • Schumanns Avatar
  • Kenner
nun, ich denke einige vergessen die tatsache, dass ab 2014 ein völlig neues motorenkonzept (reduzierung auf 1,6 Liter und V6 Turbo´s)in der formel 1 gilt. von daher ist die wahl eines werksteams von hamilton nicht unbedingt als dumm zu bezeichnen. sicher wird er sich den wechsel mit ein paar euronen versüßen. aber in zeiten wo solche gravierenden änderungen einzug halten könnte das ein ganz schlauer zug gewesen sein. wenn mercedes bis dahin auch ein gutes auto baut!!!

übrigens schaut sich mc laren auch nach einer lösung um, evtl. gibt es eine reunion mit honda! mercedes stellt schon ab 2013 die kostenlose lieferung von aggregaten an mc laren ein...bin gspannt was das a) mc laren kostet und b) wie standhaft die motoren dann sind.

ich hätte auch lieber den schumi noch 1-2 jahre fahren sehen. gerne auch nochmal live...aber die letzten monate waren einfach nicht sein ding! irgendwann muss man dann auch mal einsehen, dass es nix mehr bringt. cu Greetz Schumi

www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mer...omeback-4100663.html

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 13:06 #237548

Überraschende Entwicklung, besonders, dass Hamilton freiwillig zu Mercedes geht, auch wenn er da vielleicht etwas mehr Geld kriegt. Denn ob die es nach 3 verkorksten Jahren nun ausgerechnet im vierten plötzlich hinbekommen, ein Spitzenauto zu bauen, nachdem sie dieses Jahr sogar noch von Lotus überholt wurden, halte ich mal für sehr fraglich.

Der Rest ist mehr oder weniger logisch, Schumi war nach seinem Comeback einfach nicht mehr konstant genug und hat immer wieder Böcke geschossen, die des erfolgreichsten Fahrers aller Zeiten unwürdig sind. Folglich ist Hamilton für Mercedes eine klare Verbesserung gegenüber Schumacher (von diesem "Deutsches Nationalteam"-Gedöns mal ganz abgesehen. Das war von Anfang an nur eine Marketingstrategie, die sich angesichts der Fahrerpaarung angeboten hat. In der Formel 1 geht es immer darum, die besten Fahrer zu kriegen, die man haben kann, die Nationalität ist da zweitrangig, und das ist auch gut so. Merkt man auch immer, wenn die Fahrer von RTL darauf hingewiesen werden, dass sie "bester Deutscher" sind, und dann immer antworten nach dem Motto "Hä? Achso, naja, ganz nett, aber mir eigentlich wurscht." )
Und dass McLaren nun Perez holt, der wohl der talentierteste Nachwuchspilot im Feld ist, überrascht auch nicht wirklich.

Aber mal sehen, wie es weiter geht. Wenn Massa wirklich noch ein weiteres Jahr die Motivationshilfe für Alonso geben darf, würde mich das schon sehr wundern, der holt einfach vieeel zu wenig Punkte rein. Und ob Schumi doch noch wo anders unterkommt oder wirklich den Helm endgültig an den Nagel hängt, muss sich erst noch zeigen. Wer weiß, vielleicht macht Ferrari ihm ja doch noch ein Angebot, bei dem er schwach wird, auch wenn das bedeuten würde, sich höchstwahrscheinlich von Alonso bügeln zu lassen :laugh:

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 14:05 #237550

ich denke eher es kommt anders:

Peter Sauber hat "interesse an Schumi" vor ein paar Wochen bekundet. Schumi hat außerdem einen neuen Sponsorenvertrag unterschrieben. Perez ist jetzt weg, und Kobayashi bringt eine eher durchwachsene Leistung.
Zudem hat Jaime Alguersuari (der Ehemalige Toro Rosso Fahrer) bestätigt, das er 2013 definitiv für ein Team fährt, was in diesem Jahr zwischen Platz 5 u. 7 inner KonstrukteursWM liegt. Das sind Mercedes (durch Hamilton-Wechsel erledigt), Sauber und Force India.
Ich denke das bei FI alles so bleibt, und Jaime Alguersuari der Neue Teamkollege von Michael Schumacher bei Sauber wird.

Oder Schumi wechselt in die DTM. Das wäre ne starke Option. er interessiert sich ja dafür und verfolgt die Rennen^^

Wie dem auch sei. Ich hoffe er fährt noch ein paar Jahre Motorsport :)

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 14:22 #237551

wen erfolge ausbleiben sollte man sich überlegen sich zurückziehen aus dem formel 1 geschäft, michael schuhmacher als auch mercedes.

angeblich stehen die prognossen für 2013 im automobilgeschäft auf krise.
der absatz der mercedes S-klasse ist rückläufig, da 2013 die neue folgt. diese mitarbeiter sollen einschichtig arbeiten, man möchte an deren zeitkonten und sie sollen damit verbundene lohneinbußen hinnehmen. BRAVO!! gelesen auf SWR.

die einen solln verzichten, und andere vom gleichen konzern wird millionen in den allerwertesten geschoben, für erfolgslosigkeit.

offensichtlich vergisst man wer das geld "erarbeitet" in diesem unternehmen.

ich bin motorsportfan, aber nicht fan eines bestimmten fahrers oder teams.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 14:26 #237552

benny schrieb:
F1 wird echt langsam richtig doof iwie. Genau so wie jedes "überholmanöver" untersucht wird, "causing a collision" ja klar nimmt man es immer in kauf das man kollidiert. echter blödsinn.

aber gut.. so ists halt.. zum suzuka rennen werde ich zum ersten mal seit 12 jahren nicht extra früh aufstehn.

da bin ich echt froh, dass man hier so schön fighten kann ;)

grüßle
das seh ich genau so. besonders nach den letzten rennen.
Massa im letzten rennen zbspl. da wird gelästert Er sei zu schwach u bringt zu wenig, dann fährt Er mal bissig und sucht die lücken u sticht auch mal rein und es ist den Herrschaften" auch wieder nicht recht.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 14:38 #237554

...wobei Massa ja auch keine Strafe bekommen hat.

Ich denke schon, das läuft ganz okay zur Zeit. Grosjean ein Rennen aussetzen zu lassen nach dem Unfug, den er in Spa verzapft hat, war völlig in Ordnung, die Strafe gegen Vettel, nachdem er Alonso bei über 300 aufs Gras geschickt hat, ebenso.

Im Gegenteil finde ich eher, dass das zutrifft, was eben auch viele Kritiker sagen, dass nämlich die Fahrer heute durch bessere Sicherheitsvorkehrungen und Parkplatzauslaufzonen immer mehr das Gefühl für das Risiko verlieren und deswegen Aktionen fahren, die nicht hinnehmbar sind. Und um das nicht völlig einreissen zu lassen, muss die FIA eben mehr und auch ab und an mal saftigere Strafen aussprechen.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 14:43 #237556

Hi,

mir scheint, der Haug ist einfach schon zu lange bei Benz - sich den Hamilton ins Team zu holen:laugh:

Naja, sie arbeiten sicher hart daran und in Zukunft wird alles besser unterm Stern;)

Für Schumi tuts mir leid, aber vielleicht kommt er noch woanders (Sauber?) unter. Eventuell auch in der DTM. Kann er seinen kleinen Bruder wieder abkochenB)

Perez is ok, Maldonado wär mir lieber gewesen für die Roten. Schade auch für Glock. Aber vielleicht kann der ja den Sabbel-Wasser ersetzen und mit Danner gemeinsam kommentieren...

LG
Homer

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 16:24 #237559

• zagg
  • zaggs Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
HomerJay schrieb:
Hi,

mir scheint, der Haug ist einfach schon zu lange bei Benz - sich den Hamilton ins Team zu holen:laugh:

Naja, sie arbeiten sicher hart daran und in Zukunft wird alles besser unterm Stern;)

Für Schumi tuts mir leid, aber vielleicht kommt er noch woanders (Sauber?) unter. Eventuell auch in der DTM. Kann er seinen kleinen Bruder wieder abkochenB)

LG
Homer

Eine Fortsetzung der F1-Karriere von Michael Schumacher in 2013 halte ich fuer ausgeschlossen.

Wenn man sieht, wo die ganzen F1-Rentner (Hakkinen, Frentzen, Coultard, Ralle Schumacher) in der DTM fahren oder gefahren sind, wuerde ich diesen Schritt auch nicht machen, da die jungen Wilden ihm dort auch nur die Ruecklichter zeigen wuerden.

Mit seiner Erfahrung und Schnelligkeit koennte er sicher noch gut im Bereich der Sportwagen/GTs mithalten, falls er den Helm nicht ganz an den Nagel haengen moechte.

Gruss
zagg

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 16:43 #237561

Ich glaube nicht das Schumacher irgendwo in der Formel 1 weiterfährt,weder für Sauber noch bei nem anderen Team.
Wahrscheinlicher ist wohl ein Posten an der Seite von Norbert Haug,so ne art Sportlicher Berater.

Schöner wäre es natürlich ihn mal bei der VLN im nem SLS fahren zu sehen,das würde doch mal die Zuschauerzahlen auf vorderman bringen.
Oder in der ADAC GT Masters.....:woohoo:

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 17:24 #237563

benny schrieb:

...oder sind gestorben. Das waren noch Zeiten.

Beispiel Grojean: Als ob der sich irgendwo mal ernshaft verletzt hätte oder knapp am Tod vorbeigeschrammt wär im Motorsport. Und genau deswegen fährt er auch, als ob er unsterblich wäre.
Und genau wegen diesen unbekümmerten Youngsters im Motorsport, die den Tod gar nicht kennen und Verletzungen auch nur selten erleben, finde ich es richtig, dass man diese auch mal zügelt !!!

Zurück zum Thema:

Wie dämlich ist denn Hamilton bitte ? Vom schnellsten Auto in das sechstschnellste Auto steigen, von einem Team, was praktisch jedes Jahr um den WM-Titel kämpft, jedes Jahr Rennen gewinnt, zu einem Team, was ein Rennen in drei Jahren gewonnen hat und seit dem Einsteig von Mercedes nicht wirklich einen Aufwärtstrend vorweisen kann ?? Versteh ich einfach nicht. Siege und Podiumsplätze adé, Hamilton.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 18:02 #237567

geht eher darum, dass jeder "furz" untersucht wird. selbst kommentatoren machen immer öfter sofort den fahrer schlecht. warten erst garnicht die wiederholung ab. hauen gleich verbal drauf. alles is ..."gefährlich...so kann man doch nicht...." etc.
es soll möglichst nurnoch mit drs u kers überholt werden.
super ! :laugh:
und wenn es dann mal endl. regnet kommt das safetycar raus bis man schon mit intermeds fahren muss. :silly:
bin aber auch froh, dass es doch immernoch den einen o. anderen fahrer gibt, der auch eine berührung in kauf nimmt, was am ende natürlich kein fahrer will. ;)

Aw: Formel 1 aktuell 28 Sep 2012 20:06 #237578

Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang