Blickt doch langsam eh keiner mehr durch...
Jeder kleine Furz wird da bestraft und ständig wird das Reglement umgeschrieben, um jede Innovation gleich wieder zu verbieten...
(F-Schacht, Doppeldiffusor, angeblasener Diffusor, Motormapping, trallala...)
Wäre ma an der Zeit, dass die Stewarts wieder etwas weniger wichtig wären und das Racing wieder im Vordergrund steht...
Diese dämlichen Strafen gehn mir gehörig auf den Keks.
Da 5 Plätze wegen einer Kollision aus dem vergangenen Rennen (Schumacher in Barcelona, was in Monaco die Pole gekostet hat), da 5 Plätze weil das Getriebe kaputt gegangen ist, da 10 Plätze wegen ner Kollision (Vergne in Valencia), da dies und da jenes. So ein Blödsinn....
Teilweise weiß man nach Beendigung eines Rennens net ma mehr, ob das Ergebnis nun so ist oder doch wieder durch irgendwelche blödsinnigen Strafen verzerrt wird...
In Valencia wurde das Rennergebnis nachträglich geändert und jetzt in Hockenheim schon wieder! Wo werden eigentlich die Rennen entschieden? Auf der Strecke oder am grünen Tisch?
Ich finds langsam lächerlich, dass in jedem Rennen die Stewarts ihre finger im Spiel haben und der Wettbewerb auf der Strecke völlig verweichlicht wird. Bei jeder kleinen Aktion wird rumgeheult, kleinste Berührungen werden mit Durchfahrtsstrafen geahndet, wo man früher ma drüber gelacht hätte...
Is ja schon im Quali so: Einer heult da rum "Der un Der hat mich behindert" und schon is das Quali-ergebnis fürn Arsch...
Und das wollen die besten Fahrer der Welt sein? Wohl eher die größten Heulsusen...
Ma sehn, wie viele Strafen in Ungarn die Ergebnislisten wieder verfälschen....
Grüße
Shadow