Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jul 2012 20:42 #233967

sicher heftig, da die f1 heutzutage viel enger zusammen gerückt ist. es is aber nunmal so u vettel is nicht der erste, dem das so passiert is. ;)
redbull sollte froh sein, dass sie überhaupt fahren durften, weil das reglement zu schwammig formuliert is. B)
welches sie jetzt ändern wollen, damit in ungarn alles so ist, wie es sein soll (muss). :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jul 2012 21:25 #233970

• Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
Blickt doch langsam eh keiner mehr durch...:dry:

Jeder kleine Furz wird da bestraft und ständig wird das Reglement umgeschrieben, um jede Innovation gleich wieder zu verbieten...:blink:
(F-Schacht, Doppeldiffusor, angeblasener Diffusor, Motormapping, trallala...)

Wäre ma an der Zeit, dass die Stewarts wieder etwas weniger wichtig wären und das Racing wieder im Vordergrund steht...

Diese dämlichen Strafen gehn mir gehörig auf den Keks.

Da 5 Plätze wegen einer Kollision aus dem vergangenen Rennen (Schumacher in Barcelona, was in Monaco die Pole gekostet hat), da 5 Plätze weil das Getriebe kaputt gegangen ist, da 10 Plätze wegen ner Kollision (Vergne in Valencia), da dies und da jenes. So ein Blödsinn....:blink: :dry:

Teilweise weiß man nach Beendigung eines Rennens net ma mehr, ob das Ergebnis nun so ist oder doch wieder durch irgendwelche blödsinnigen Strafen verzerrt wird...:S

In Valencia wurde das Rennergebnis nachträglich geändert und jetzt in Hockenheim schon wieder! Wo werden eigentlich die Rennen entschieden? Auf der Strecke oder am grünen Tisch?:dry:

Ich finds langsam lächerlich, dass in jedem Rennen die Stewarts ihre finger im Spiel haben und der Wettbewerb auf der Strecke völlig verweichlicht wird. Bei jeder kleinen Aktion wird rumgeheult, kleinste Berührungen werden mit Durchfahrtsstrafen geahndet, wo man früher ma drüber gelacht hätte...

Is ja schon im Quali so: Einer heult da rum "Der un Der hat mich behindert" und schon is das Quali-ergebnis fürn Arsch...:dry:

Und das wollen die besten Fahrer der Welt sein? Wohl eher die größten Heulsusen...:dry:

Ma sehn, wie viele Strafen in Ungarn die Ergebnislisten wieder verfälschen....:dry:

Grüße

Shadow

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jul 2012 00:04 #233973

Shadow Desperado schrieb:

Jeder kleine Furz wird da bestraft und ständig wird das Reglement umgeschrieben, um jede Innovation gleich wieder zu verbieten...:blink:

Wäre ma an der Zeit, dass die Stewarts wieder etwas weniger wichtig wären und das Racing wieder im Vordergrund steht...

Da 5 Plätze wegen einer Kollision aus dem vergangenen Rennen (Schumacher in Barcelona, was in Monaco die Pole gekostet hat), da 5 Plätze weil das Getriebe kaputt gegangen ist, da 10 Plätze wegen ner Kollision (Vergne in Valencia), da dies und da jenes. So ein Blödsinn....:blink: :dry:

Teilweise weiß man nach Beendigung eines Rennens net ma mehr, ob das Ergebnis nun so ist oder doch wieder durch irgendwelche blödsinnigen Strafen verzerrt wird...:S

In Valencia wurde das Rennergebnis nachträglich geändert und jetzt in Hockenheim schon wieder! Wo werden eigentlich die Rennen entschieden? Auf der Strecke oder am grünen Tisch?:dry:

Ich finds langsam lächerlich, dass in jedem Rennen die Stewarts ihre finger im Spiel haben und der Wettbewerb auf der Strecke völlig verweichlicht wird. Bei jeder kleinen Aktion wird rumgeheult, kleinste Berührungen werden mit Durchfahrtsstrafen geahndet, wo man früher ma drüber gelacht hätte...

Is ja schon im Quali so: Einer heult da rum "Der un Der hat mich behindert" und schon is das Quali-ergebnis fürn Arsch...:dry:

Und das wollen die besten Fahrer der Welt sein? Wohl eher die größten Heulsusen...:dry:

Ma sehn, wie viele Strafen in Ungarn die Ergebnislisten wieder verfälschen....:dry:

Grüße

Shadow

endlich spricht mal jemand das aus, was schon lange hätte gesagt werden müssen....bin ganz deiner Meinung Shadow

hinzu kommt eigentlich noch....wer die meiste Kohle mitbringt hat das bessere Auto & fährt um Siege....mal alle einheits Motoren & Chasies....glaube da wäre ein Vettel kein Weltmeister geworden...sondern der beste Fahrer!!!...aber zum Glück wird sowas ja nie passieren:laugh:

mfg TT

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jul 2012 01:01 #233974

• Andregee
  • Andregees Avatar
  • Kenner
wenn die regeln so gelockert werden heulen alle rum das die unfair war und das nicht gerecht und den hätte man aus dem verkehr nehmen müssen.
es wird immer nur dann gemeckert wenn es das idol trifft. andersrum werden strafen eingefordert.
fakt ist das es ohne regeln nicht geht.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jul 2012 02:39 #233976

so siehts aus!

Mir persönlich gefällt die F1 momentan recht gut,
abgesehen von diversen Kleinigkeiten (zb DRS macht das Überholen manchmal doch zu einfach)

Die Rennen sind meist spannend und nicht so vorhersehbar wie noch vor einigen Jahren.
Da ist man ja eingeschlafen, als Schumi mit seinem Überauto von Sieg zu Sieg gefahren ist

Auch das Ändern des Reglements hat "meistens" einen Sinn.
Es soll verhindern, dass Zig Mio für eine Technologie ausgegeben wird, die für die Seriennutzung überhaupt keinen Sinn machen.
Natürlich sind das vermutlich die meisten Sachen nicht, aber es sollte nicht zu unverhältnismäßig sein.
Es leuchtet doch dem Arbeiter, der entlassen wird, nicht ein, wenn für 2-3 zehntel Sekunden unglaublich viel Geld verbrannt wird, während ihm gleichzeitig gesagt wird man müsse sparen.
Deshalb ist auch Honda ausgestiegen..glaub ich.

Man will dadurch auch eine zu krasse Klassengesellschaft der Teams verhindern. Stichwort "Financial Fairplay"
Wir wollen doch ein einigermaßen ausgeglichenes Feld sehen.

Aber immer schön motzen.
Manchen Leuten kann mans eh nie Recht machen.
Die wissens eh immer besser.
Und wenn die Sonne scheint, ists zu warm
wenns mal kühler ist, ists zu kalt...
Manche sagen dazu: typisch deutsch.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Jul 2012 06:46 #233977

Shadow Desperado schrieb:

Grüße

Shadow

würden manche fahrer heutzutage etwas mehr respekt an den tag legen und beim überholen/verteidigen sich gegenseitig etwas platz lassen dann bräuchte man all diese regeln nicht - heutzutage gehört es ja schon zum guten ton jmd. in die wiese zu drücken.

man kann ja auch ned sagen der berg ist schuld wenn man selbst hinunterfällt..

Aw: Formel 1 aktuell 13 Aug 2012 19:56 #234961

der pastor zerlegt seinen williams bei einer roadshow in seiner heimat

Gruß Alex

Aw: Formel 1 aktuell 13 Aug 2012 21:27 #234969

:laugh: geil, macht da weiter, wo er aufgehört hat. :laugh:

Aw: Formel 1 aktuell 13 Aug 2012 23:02 #234975

das sollte nun wirklich der letzte beweis für frank williams sein, dass sein kader ausgetauscht gehört.

ich würde wetten, dass der alonso mit der karre genauso wie mit der roten gurke vorne stehen würde.

der sieg in barcelona war fingerzeig genug für die qualität des autos. aber die fahrer sind einfach zu unbeständig...und hier: lächerlich!

Aw: Formel 1 aktuell 14 Aug 2012 00:07 #234983

LOL....
Auf wen hat er denn da gezielt??
War doch gar kein Gegner da..... :whistle:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: Formel 1 aktuell 14 Aug 2012 12:30 #235004

:D

Aw: Formel 1 aktuell 17 Aug 2012 21:26 #235159

• zagg
  • zaggs Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Es gibt wohl Bestrebungen von einigen Geschäftsleuten in den USA einen F1 GP im Jahr 2013 oder 2014 auf einem Stadtkurs in New Jersey ganz in der Nähe von New York stattfinden zu lassen. Ob man damit Bernie beeindrucken kann, ist noch offen. Auf jeden Fall war Red Bull schon vor Ort.

Gruß
zagg

Aw: Formel 1 aktuell 18 Aug 2012 14:13 #235176

ähm zagg, da bist du ausnahmsweise nicht auf der höhe:

2013 findet definitiv in new york, in weehaken, ein Formel 1 Rennen statt - die bauen schon!

;)

Aw: Formel 1 aktuell 18 Aug 2012 21:19 #235186

VW plant wohl Formel-1-Einstieg Die Volkswagen AG will angeblich 2015 in die Formel 1 einsteigen. Das berichtet die "Sport-Bild". VW plant demnach eine Zusammenarbeit mit dem Sauber-Team.
Auch der Weltverband FIA sei über die Pläne des Wolfsburger Automobilherstellers informiert.
Zudem will der Konzern im neuen Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach GP-Autos in Eigenregie bauen.
VW erhofft sich von der Präsenz in der Königsklasse eine Stärkung in den hart umkämpften Schlüsselmärkten wie China, USA und Brasilien.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Aug 2012 02:01 #235207

• zagg
  • zaggs Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
blackDEVIL47661 schrieb:
ähm zagg, da bist du ausnahmsweise nicht auf der höhe:

2013 findet definitiv in new york, in weehaken, ein Formel 1 Rennen statt - die bauen schon!

;)

Ob dort gefahren wird, entscheidest nicht DU, sondern Bernhard Ekelstein! ;) :P

New Jersey GP in 2013 unwahrscheinlich (23.06.2012)

zagg
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang