Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2012 15:40 #233885

• Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • Simulant
Ich find die Strafe auch in Ordnung!
Wenn (wie früher) da kein Asphalt wär, dann hätte Button die Nase vorn gehabt...

@DrivingForce:

Hamilton hat ja schon im Boxenfunk gesagt, er würde gerne aufgeben, hat dann noch einmal gezeigt, dass er genauso schnell wie die Spitze fahren kann und hat dann aufgegeben.
Wie du vllt. weißt, muss ein Getriebe 5 Rennen halten, also kommt man auf insg. 4 Getriebe, und daher liegt es meiner Meinung nach sehr nahe, dass er sein Getriebe und Auto schonen wollte, da er ja eh keine Chance mehr hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2012 16:54 #233891

F3lix00 schrieb:
Button hat ihm keinen Platz gelassen und war anscheinend zu langsam auf´m Gas und Vettel halt etwas schneller deswegen ist er vorbei.

button war sicher nicht zu langsam am gas (lol), vettel war bewusst zu früh am gas und musste/wollte dadurch den weiteren, besseren, weg nehmen

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2012 18:21 #233895

• 21st
  • 21sts Avatar
  • Forum-Tester
Kurze Hinweise zu den Themen meinerseits (Meinungsäusserung, nicht unbedingt Fakten!!!):

1. Hamilton ist in DER Runde, in der er Vettel überholt hat, die zu diesem Zeitpunkt schnellste Rennrunde gefahren - also gibt es keinerlei Diskussionsbedarf hier, oder?

2. Was Vettel gemacht hat, ist ein uuuuuralter Trick, den viele an der Stelle anwenden. Nur sind meistens keine Kameras drauf und keine Teamchefs da, die sofort zum Rennleiter laufen. Für mich geht die Strafe in Ordnung, da er keinen Vorteil aus dem Verlassen der Strecke ziehen darf.
Er war zwar vor der Kurve schon vorbei an Button, aber beim Beschleunigen/am Scheitelpunkt war Button wieder vorne - ergo richtig und vor allem mutig entschieden!

Viele Grüsse,
Chris

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2012 18:21 #233896

Pedrosen schrieb:
lol
Setzt mal eure Fanbrillen ab. Hamiltons Manöver war ok, und die Strafe für Vettel auch.

Versteh gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. :huh:
so siehts aus !
und wer des rennen verfolgt hat, hat gesehen, dass zwischen button u vettel noch ein 3. gepasst hätte. so viel platz war da. B)
und dass hamilton mit seiner aktion vlt. die verantwortlichen zum nachdenken anregt, find ich auch völlig in ordnung. war wirkl. ne sauerei die fahrer durch die trümmerteile fahren zu lassen.

edit: zeitgleich kam eben der video beweis, man kann nun nochmal sehen, dass vettel die curbs meiden will und lieber neben der strecke fährt und überholt. :)

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2012 20:55 #233910

@DrivingForce:

Hamilton hat ja schon im Boxenfunk gesagt, er würde gerne aufgeben, hat dann noch einmal gezeigt, dass er genauso schnell wie die Spitze fahren kann und hat dann aufgegeben.
Wie du vllt. weißt, muss ein Getriebe 5 Rennen halten, also kommt man auf insg. 4 Getriebe, und daher liegt es meiner Meinung nach sehr nahe, dass er sein Getriebe und Auto schonen wollte, da er ja eh keine Chance mehr hatte.[/quote]

Ach so der hat aufgegebn^^ Ne das ging wohl an mir vorbei. Habe es aber heute Abend auch noch auf der RTL seite gelesen. Ja das war in dem fall ok, wenn er viele Runden verschleiss sparen kann,
ich hätte sonst gesagt das er das wegen der Aktion Vettel und Alonso gemacht und vllt einer Strafe zu entkommen. Von wegen "lassen wir ihn er hat die Zielflagge eh nicht gesehen" hehe

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2012 21:54 #233913

• 21st
  • 21sts Avatar
  • Forum-Tester
Nur nochmal zur Klärung:

Wenn Hamilton aufhören wollte, um seine Teile weniger zu belasten, dann hätte man das wohl auch früher machen können.

Eine solche Entscheidung, bzw. der Zeitpunkt der Umsetzung, ist immer schwer zu treffen:
- wann ist klar, daß es mit einer Punkteplatzierung nichts mehr wird?
- könnte es noch eine Safety Car-Phase geben, um wieder nach vorne zu kommen?
- wie gross ist die Chance auf einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen?
- kann ich das zweite Teamfahrzeug taktisch unterstützen?

Am Ende ging es bei der "Aufgabe" darum, daß man bei einem defektbedingten DNF keine Strafe bei einem Getriebewechsel bekommt.

Und den letzten Punkt in meiner Fragereihe oben hatte man ja auch abgearbeitet ;)

Was mich viel allerdings nervt, ist das ewige Gejammere von King Lewis, wenn mal irgendwas nicht so läuft, wie es soll. Das ist eines wahren Meisters seines Fachs (und das ist er fahrerisch mal unumstritten) nicht würdig.

So, jetzt reicht es aber meinerseits zu dem Thema - der nächste GP kommt bestimmt!

Grüsse,
Chris

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2012 22:01 #233914

Hätte Vettel sich wieder hinter Button zurück fallen lassen,wären ihm zwei Runden geblieben um nochmal einen Versuch zu starten.
Was ihm hätte auch gelingen können denn zu diesem Zeitpunkt war er klar schneller,ergo die Reifen besser.
Zu Hamilton,es gibt keine Regel die besagt das man sich nicht zurück runden darf,und er hat sich klar von Vettel ab gesetzt.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2012 22:55 #233921

Pedrosen schrieb:
lol
Setzt mal eure Fanbrillen ab. Hamiltons Manöver war ok, und die Strafe für Vettel auch.

Genau das,völlig ok.Obwohl ich Hamilton nicht mag
Das entrunden ist zu ermöglichen.
Bei dem "Vorgang"von Vettel(überholen kann masn es nicht nennen).Finde ich es richtig ihm das Ergebnis zu streichen.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jul 2012 01:06 #233924

• Andregee
  • Andregees Avatar
  • Kenner
naja einem vettel paßt das natürlich nicht, wenn man an ihm sich zurücküberrundet.
er wedelt auch wild mit der hand wenn webber vor ihm auf der eigenen schnellen runde keinen platz macht wie in silverstone qualifying.
was denkt sich dieser pfeifenheini eigentlich wer er ist? das alle sofort die bahn räumen müssen weil herr vettel kommt.
wobei wenn man an frühere aktionen von ihm denkt, wäre man da vielleicht ganz gut beraten um nicht als kegel zu enden.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jul 2012 02:48 #233925

Ich finde die Strafe unverhältnismäßig. Es hätte schließlich auch gereicht, wenn Vettel schlichtweg eine Position im Klassement nach hinten versetzt worden wäre.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jul 2012 16:33 #233956

LM96 schrieb:
Ich finde die Strafe unverhältnismäßig. Es hätte schließlich auch gereicht, wenn Vettel schlichtweg eine Position im Klassement nach hinten versetzt worden wäre.

Eben nicht! Das Reglement sieht in dem Fall ganz klar eine Boxendurchfahrstsstrafe vor. Ab drei Runden vor Schluss wird keine Durchfahrtsstrafe mehr ausgeprochen, sondern in eine Zeitstrafe umgewandelt.

Es hätte gereicht wenn Vettel Button wieder vorbeigelassen hätte und es später nochmal auf der Strecke (zwischen den beiden weißen Linien) probiert hätte.

Wenn man sich die Aussagen einiger Red Bull Teammitglieder anhört kann man nur zum Schluss kommen, dass das verdammt schlechte Verlierer sind. Traurig, wie sich der Charakter dieses Teams mit dem Erfolg verändert hat....

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jul 2012 18:14 #233961

alter...jammern tun doch alle fahrer und auch alle nutzen jede chanse und das ist auch gut so. ;)

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jul 2012 18:25 #233963

• zagg
  • zaggs Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Jetzt verstehe ich die Popularität der Formel1 auch.

Man schaut die Rennen an, um danach eine Woche lang über ein bis zwei Szenen diskutieren zu können. ;)

Duck und wech ... :laugh:

zagg

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jul 2012 18:27 #233964

Duck u wech ?
pfeiffe :laugh:

Aw: Formel 1 aktuell 24 Jul 2012 19:48 #233966

• die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • Administrator
Pedrosen schrieb:
lol

das sehe ich ähnlich, wobei eine mildere strafe an vettel auch noch in ordnung gewesen wäre.. 20sekunden finde ich schon zu heftig, da es 3 positionen gekostet hat..

grüße
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang