Nur nochmal zur Klärung:
Wenn Hamilton aufhören wollte, um seine Teile weniger zu belasten, dann hätte man das wohl auch früher machen können.
Eine solche Entscheidung, bzw. der Zeitpunkt der Umsetzung, ist immer schwer zu treffen:
- wann ist klar, daß es mit einer Punkteplatzierung nichts mehr wird?
- könnte es noch eine Safety Car-Phase geben, um wieder nach vorne zu kommen?
- wie gross ist die Chance auf einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen?
- kann ich das zweite Teamfahrzeug taktisch unterstützen?
Am Ende ging es bei der "Aufgabe" darum, daß man bei einem defektbedingten DNF keine Strafe bei einem Getriebewechsel bekommt.
Und den letzten Punkt in meiner Fragereihe oben hatte man ja auch abgearbeitet
Was mich viel allerdings nervt, ist das ewige Gejammere von King Lewis, wenn mal irgendwas nicht so läuft, wie es soll. Das ist eines wahren Meisters seines Fachs (und das ist er fahrerisch mal unumstritten) nicht würdig.
So, jetzt reicht es aber meinerseits zu dem Thema - der nächste GP kommt bestimmt!
Grüsse,
Chris