Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2014 23:01 #247705

Wie schon geschrieben,der Sound ist eigentlich nicht so wichtig.
Man hat sich einfach nur an die hoch kreischenden V8 gewöhnt.
Und wie viele haben sich beschwerd das das Kreischen doch kein Motorsound ist.;)
1,5l V6 Turbos hatten wir schon in den 80ern,und viel Unterschied gibt es da beim Sound auch nicht und da hat sich keiner Beschwerd.
Eher bei der Leistung.
ROFL...hatten die in den 80ern doch um einiges mehr Leistung...:laugh:

Ich finde,Formel 1 und Ökönömie,ist ungefähr das gleiche wie Krieg und humanitäre Hilfe.
Beides passt zum verrecken nicht zusammen!:dry:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 07:15 #247711

Massa schon raus, Hamilton raus, Vettel nur mit halber Power, geht gut los :lol:
Edit: Vettel ist auch raus damit sind es noch 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 07:20 #247712

Erik51996 schrieb:
Massa schon raus, Hamilton raus, Vettel nur mit halber Power, geht gut los :lol:
Edit: Vettel ist auch raus damit sind es noch 17

:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 07:57 #247713

Erik51996 schrieb:
Massa schon raus, Hamilton raus, Vettel nur mit halber Power, geht gut los :lol:
Edit: Vettel ist auch raus damit sind es noch 17

:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 08:00 #247714

Beschissene Optik, beschissener Sound, kein bisschen mehr Spannung, dafür darf man denen jetzt sonntags morgens bei Testfahrten und Spritsparen zugucken:S

Königsklasse adé:laugh: :laugh: :laugh:

Lauda hat schon recht mit dem, was er zum sound sagte: Nächstes Rennen schert sich da keiner mehr drum. Stimmt, da bleibt Papa lieber im Bettchen als sich das nochmal anzutun. Gute Nacht:laugh:

Gott sei dank gibts die Openwheeler auffer Buden - wenigstens bisschen F1-feeling:laugh:


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 09:42 #247716

Da kann man nur noch sagen : FUCKING HYBRID :X

von den Motörchen , wo sich schon ein Formel3 Renner weigern würde, damit herumzufahren , ganz zu schweigen.

Gebt den Autos , 10 Zylinder mind. 1.000 PS und genug Sprit , schafft das lächerliche DRS ab und holt mindestens 2 Reifenhersteller in den Zirkus , deren Reifen jeder wechseln kann ,so oft er will.

Dann sehen wir wieder RENNEN und keine Spritspar- Meisterschaft, wo man schon mit einer vollkommen sinnfreien Pacecar - Session nachhelfen muß , damit die Dinger überhaupt ins Ziel kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 10:27 #247718

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Was ihr alle für Erwartungen habt?!:dry:


Natürlich hört sich ein Turbomotor mit 11000 Umdrehungen komplett anders an als ein Saugmotor der 18000 Umdrehungen generiert. Das davon so viele überrascht sind überrascht mich...:dry:

Wohl noch nie den Unterschied von einem Turbomotor zu einem Saugmotor in freier Wildbahn gehört...:dry:

Aber Leute, die sich für die F1 Spritverballern wünschen, sind die ersten, die sich an der Tankstelle über die enorm hohen Spritpreise aufregen...:dry:



Viel schlimmer als den Sound & das Spritsparen (nur eine vernünftige Konsequenz!), finde ich die Potthässliche Optik der Fahrzeuge mit diesen abartigen Pimmelnasen...:dry:

Wem DAS gefällt, der darf sich über den Sound keinesfalls aufregen...:unsure:


Wir werden sehen, wo die Reise mit der F1 hingeht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 11:09 #247719

Daniel Riciardo im Red Bull wurde gerade Disqualifiziert da er die 100kg/H Benzin überschritten hat.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 11:20 #247720

  • enno
  • ennos Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Formel gähn geht weiter das Geld zum Fenster raus, mein Rasenmäher hört sich ja besser an:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 11:24 #247721

Also ich fand's gut und interessant. Endlich wieder mal ein Rennen, das mich mehr an meine Anfangszeit mit der Formel 1 in den 90ern erinnert hat.
Die Autos liegen wieder deutlich unruhiger und man sieht, dass die Fahrer arbeiten müssen und eben auch mal Fehler machen. Die Technik ist kein Selbstläufer mehr sondern geht auch mal kaputt, das gehört auch dazu.
Der Sound ist nicht toll, aber ich bin mir sicher, wie Markus schon so ähnlich geschrieben hat: Die, die heute über den zu leisen Turbo-Sound heulen, wären genau dieselben, die sich vor gut 20 Jahren genauso über das völlig übertriebene und unnatürliche Kreischen der V10 aufgeregt hätten.

Und was das Sparen angeht, das war doch eigentlich kaum ein Thema. Es sah definitiv nicht so aus, als ob die da im Schongang rumfahren, und wenn man dem Funk glauben darf, hatten die meisten auch überhaupt keine Probleme mit dem Sprit und konnten einfach durchfahren, und das im ersten Rennen mit der neuen Technik, wo man am ehesten befürchten konnte, dass sich einige noch verschätzen.

Aber gut, wer nörgeln will, soll nörgeln. Aber macht dann doch vielleicht auch einfach mal ernst mit euren "Drohungen" und schaut's euch einfach nicht mehr an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 12:05 #247722

Da ich mit dem gekreische der F1 Motoren nie etwas anfangen konnte, find ich den neuen Sound definitiv nicht schlechter. Aber das ist Geschmackssache (ja jeder hat einen anderen Geschmack :laugh: ).
Ich finde die Begrenzung des Sprits nicht so toll, aber letzten Endes wird das kaum ein Problem sein.
Ich fand das Rennen gut und für Technik bin ich immer zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 12:12 #247723

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Kann mich Thomas Weh nur anschließen.

Es ist gerade ein sehr gute Zeit die Formel 1 zu verfolgen.

Mit den Regeländerungen wurde das Kräftegleichgewicht auf den Kopf gestellt und die Teams müssen nun neue Lösungen finden um an der Spitze mit zu kämpfen.

Und seien wir mal ehrlich, die WM wird nicht vom Fahrer, sondern vom Team mit dem besten Auto gewonnen.
Natürlich braucht es dazu auch einen guten Fahrer, der den Speed des Autos auf die Straße bringt. Aber ohne das entsprechende Auto geht da nichts.
Das war schon immer so und sollte auch so bleiben. Die Kombination aus ausgeklügelter Technik und herausragenden Piloten hat schon immer den Reiz der Serie ausgemacht und genau dass kann man in dieser Saison direkt miterleben.

Dadurch können einzelne Rennen zwar langweilig verlaufen, aber über die Saison hinweg bleibt es spannend wie sich die einzelnen Teams entwickeln.

Wem das nicht zusagt und lieber nur Fahrerduelle sehen möchte, dem kann ich empfehlen in zwei Wochen bei den IndyCars reinzuschauen.
Dort gibt es ein Einheits-chassis mit drei verschiedenen Motorenherstellern deren Motoren allesamt sehr ähnlich sind. Da macht der Fahrer den entscheidenen Unterschied, wodurch es jede Menge Duelle wärend der Rennen gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 12:20 #247724

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
2 Leute die mich heute fasziniert haben.

Bottas und Kobayashi.

Bottas weil er wahnsinnig gut fuhr bis auf seinen Mauer Aussetzer und Kobayashi weil er genau meine Erwartungen an seinen Start erfüllt hat :laugh:
Sah aus wie bei uns manchmal auf den Servern :silly:

Naja und der Rest... Mhhh... Ich guck F1 weiter. Auch wenn mich dieses gespare total an nervt. Solln se weiter ihre Hybrid - Prius Teile fahren aber bitte nicht noch alle Rennserien damit belästigen.

grüßle benny :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 13:21 #247726

Schon mal jemand daran gedacht, das die Formel 1 für die großen Motoren/Automobil Hersteller dieser Welt eine Entwicklungsplattform darstellt?!
Und all die Technischen Regel Änderungen mit Energierückgewinnung, Batterien ect. ist nichts weiter als die schrittweise Vorbereitung auf den zwangsläufig kommenden Elektromotor!

Mir Gefällt es nach wie vor (allerdings auf ORF1 und nicht auf RTL) und noch mehr freut mich Rosberg.

Gruß BR74

PS: orf1 usw... www.stream2watch.me/live-tv
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2014 15:49 #247736

[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
Schon mal jemand daran gedacht, das die Formel 1 für die großen Motoren/Automobil Hersteller dieser Welt eine Entwicklungsplattform darstellt?!
Geht ja auch nicht um die Technik,sondern vielmehr um so dämliche Regeln wie sowas hier:
Der Technische Delegierte, Jo Bauer, hatte festgestellt, dass die Benzindurchflussmenge bei Ricciardos Red Bull während des ersten Rennens der neuen Saison über dem erlaubten Wert von 100 Kilogramm in der Stunde gelegen hatte.
Und nur mal so am Rande,man kann auch ganz leicht hubraumstärkere V8 bauen die wesentlich effizienter und sparsamer sind als als 6 zusammengeschraubte Mopedmotoren mit nem Fön als Turbolader.

Downsizing hat in Wirklichkeit nur einen einzigen Grund.
Kleinere Motoren sind billiger für die Hersteller.;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang