Verteidigen ist im Prinzip unmöglich, gekoppelt mit den gleichen Strategien (Reglement ist Schuld) führt das unweigerlich zu einem Ergebnis: Die Zielankunft unterscheidet sich nicht wirklich von der Startaufstellung, womit wir wieder beim Thema "Perlenkette" sind.
Ob es wirklich dadurch besser ist, wenn man sich lustig hin und her überholt und am Ende ist eh alles so wie am Anfang ? Meiner Meinung nach nicht, und Überholmanöver verlieren einfach ihren Wert in der F1.
Na wie soll's denn sonst gehen? Es gibt nunmal manche die schneller sind und manche die langsamer sind, und der schnellste im Qualifying ist nunmal auch in der Regel der schnellste im Rennen. Und wenn der, der der schnellste ist, gewinnt, ist das doch wohl normal und nicht blöd oder langweilig.
Mal ganz abgesehen davon, dass es zwischen Qualifying und Rennen ja durchaus einige Unterschiede in der Hackordnung gab (Stichwort Ferrari oder Mercedes).
Insofern: Was willst du denn dann haben? Dass irgendeiner gewinnt, der nicht der schnellste ist? Also eine Formel Unfair, in der nach Zufall und Glück entschieden wird, wer das Rennen gewinnt?
Und wer behauptet, dass in diesem Rennen einfach nur die ganze Zeit stumpf der eine an dem anderen auf der Gerade vorbeigefahren wäre, ohne dass es irgendwo anders irgendwelche Zweikämpfe gegeben hat, sorry, aber den kann ich nicht ernst nehmen, der hat entweder das Rennen überhaupt nicht gesehen oder keine Ahnung von dem, was er gesehen hat.
Es gab überall auf der Strecke Überholmanöver, in den verschiedensten Konstellationen. Dass die irgendeine Ursache haben müssen (bessere vs schlechtere Reifen oder KERS/DRS) ist mal klar, aber wie soll es denn sonst gehen? Da wären wir dann wieder bei dem Thema, dass man andernfalls halt jedesmal ne halbe Stunde warten muss, bis einer der Vollprofis mal nen Fehler hat, der groß genug ist, um ein Überholmanöver zu ermöglichen.
Immerhin, dass vier Reifenstopps vielleicht ein bisschen arg viel sind, da kann ich zustimmen, aber das dürfte Streckenspezifisch (Stichwort Turn
sein und nicht zur Regel werden.
Letztendlich kann ich hier echt nur verwundert den Kopf schütteln. Ich würde echt gerne mal hören, wie sich unsere "Kritiker" hier eine
gute
Formel 1 vorstellen??
Habe so den dringenden Verdacht, dass hier einfach nur blind rumgenörgelt wird, weil etwas neu und anders ist und man damit nicht umgehen kann. ("Hilfe, ich kann nicht ne halbe Stunde wegdösen, ohne was zu verpassen, das ist nicht mehr meine Formel 1
" ).
Vor allem aber glaube ich, wenn man den gleichen Effekt, den DRS jetzt hat, GENAU den gleichen, einfach durch Aerodynamische Änderungen bewirkt hätten, die das Windschattenfahren wieder leichter gemacht hätten, dann würden jetzt all diese "Kritiker" jubeln, wie toll doch die Formel 1 wieder geworden ist.
Aber weil es jetzt halt nicht "Windschatten" sondern "DRS" heißt, ist das Geheule wieder groß.