Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 11:29 #221393

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
The Fly schrieb:
Und was die Regenregel angeht, kann ich jetzt nichts mit Sicherheit sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass von der Rennleitung festgelegt wird, ab wann ein Rennen ein Regenrennen ist und die verstellbaren Heckflügel nicht mehr benutzt werden dürfen.
Dass sonst (wenn irgendeiner mit Intermediates das "entscheiden" kann) manipuliert werden kann, dürfte den Regelmachern schon auch klar sein...

Im übrigen kann ichs auch kaum noch erwarten bis morgen früh, dann ist endlich klar, wer wirklich das beste Auto hat :woohoo:

So siehts aus, konnte man eben bei Sport1 auch ganz gut sehen, gab eine Einblendung der Rennleitung, dass die Strecke nun nass sei (Hab den genau Wortlaut grad leider nichtmehr parat). Wir müssen also nicht befürchten, dass ein Massa zukünftig immer Intermediates aufzieht um die Konkurrenz am Nutzen des verstellbaren Flügels zu hindern um so irgendeinen Vorteil für den Alonso herrauszuholen ;)

Man kann über die Formel1 sagen was man will, es ist halt doch immer wieder spannend, und ich kanns kaum erwarten morgen das quali und am Sonntag das Rennen zu sehen :woohoo: Mal sehen wer dann die Nase vorn hat :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 11:32 #221394

westice63 schrieb:
Wenn einer auf der Strecke bei einsetzender Feuchtigkeitauf Intermediate wechselt dürfen die anderen den verstellbaren Heckfügel nicht mehr nutzen - ist das noch zu toppen????

Nun ja , wie immer gilt, wer LESEN kann ist eindeutig im Vorteil ;) , oder man schaut halt F1 auf vernüftigen Sendern :laugh:
Wie es bereits beim Treffen der Teammanager am Donnerstag besprochen wurde, möchte ich hiermit bestätigen, dass der verstellbare Heckflügel, der durch den Artikel 3.18 des Technischen Reglements zugelassen ist, aus Sicherheitsgründen nicht im Freien Training oder in der Qualifikation verwendet werden darf, wenn das Auto mit Intermediate- oder Regenreifen ausgerüstet ist", so Whiting.

PS:

In einem Regenrennen war der Einsatz ohnehin NIE vorgesehen !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 11:47 #221396

Übrigens:

Hab gerade mal ein bisschen in den Statistiken geblättert:

In den letzten 20 Jahren stand der spätere Weltmeister beim Saisonauftakt 17-mal in der ersten Startreihe, davon 13-mal auf Pole! Und nur einmal überhaupt ist in diesem Zeitraum einer Weltmeister geworden, der beim Auftakt außerhalb der Top 4 gestartet ist (Alonso 2005, 13.).

Soviel an dieser Stelle zur Aussagekraft des ersten Qualifyings, eigentlich könnte man sich da den Rest der Saison fast schenken :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 11:57 #221397

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
huhu :)

endlich geht es wieder los :woohoo:
die ersten bilder waren echt wieder toll anzusehn...

die sache mit den heckflügel find ich auch voll genial, wahnsinn was da jetzt an technik drin steckt. Nicht gut find ich, dass den fahrern vorgeschrieben wird wo sie das im rennen benutzen dürfen.

irgendwie unüberlegt. im training und qualli darf man überall verstellen und im race auf einmal "zonen"^^ naja aber man steckt da ja net drin xD

freu mich schon tierisch aufs qualli und aufs rennen, denke mal das frühe aufstehn am wochenende lohnt sich :)

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 17:21 #221401

Eigentlich geht´s ja schon heute Abend um 20 Uhr los..... ;) ;) ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 18:22 #221402

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Eigentlich geht´s ja schon heute Abend um 20 Uhr los..... ;) ;) ;) :P

So siehts aus Herr Champcar Champ ;) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 22:21 #221403

@ Chris Denger

Danke für diesen Beitrag, Du sprichst mir aus der Seele.

Ich hab mich schlapp gelacht!

Unbedingt mehr davon...

LG

Pino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Formel 1 aktuell 28 Mär 2011 15:22 #221508

Watn los ? Freitag wurde hier noch voll getextet und jetzt ?

Wahrscheinlich seid ihr genauso enttäuscht von der bevorstehenden Langweile im WM-"Kampf" wie ich.
Grats Vettel zum WM-Titel 2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Mär 2011 15:29 #221510

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Man wirds sehen...vor zwei Jahren war Brawn GP die ersten Rennen auch überlegen, und hinterher ist es doch noch knapp geworden. Mal abwarten wie sich das endwickelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Mär 2011 15:38 #221512

Ick weß nur das Vettel beim Button Überholen die Strecke mit 4 Rädern verlassen hat. Und das wurde nicht geahndet. Anders als Button , Massa überholt hat....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Mär 2011 15:40 #221513

Ich denke auch das das erste Rennen noch kein Indikator für die gesamte Saison ist.
Lassen wir uns einfach überraschen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Mär 2011 19:04 #221522

Als BrawnGP so überlegen war lag es hauptsächlich am Doppeldiffusor, den bald alle nachgerüstet hatten. Beim Red Bull ist es das Gesamtpaket.

Und BrawnGP hat im Gegensatz zu Vettel nicht mit der Konkurrenz gespielt, die haben ihr wahres Tempo gezeigt. Das hat Vettel gestern definitiv nicht getan. Seine schnellste Rennrunde war fast 1 Sekunde langsamer als die schnellste Rennrunde von Massa. Die einzige Runde, in der er sein wahres Tempo gezeigt hat war die erste, der Rest war nur ein Schaulaufen und Vorsprung ganz entspannt kontrollieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Mär 2011 19:12 #221523

Also für mich ist Vettel nach dem Rennen auch der ganz klare Titelfavorit. Wer das erste Rennen derartig leicht dominiert, hat denke ich bisher noch jedesmal den WM-Titel geholt (Gegenbeispiele fallen mir jetzt auf die Schnelle keine ein).

Zumal der Vergleich mit Brawn (die letzenendes ja auch den Titel geholt haben) schon in der Hinsicht hinkt, dass Red Bull heute sicher ganz andere Weiterentwicklungskapazitäten haben als Brawn damals. Die waren ja eigentlich das kleinste Team von allen :lol:

Was ich aber doch nochmal los werden muss: Das Meckern über die Heckflügel hat sich meiner Meinung nach schon jetzt als vorschnell herausgestellt. Natürlich gabs in Melbourne keine besonders lange Gerade, aber zumindest dort hat das System schonmal genau im richtigen Maße funktioniert.
Man hat gesehen, dass es mit KERS durchaus zu kontern ist, aber dafür muss der vorausfahrende Fahrer dann den Rest der Runde auf KERS verzichen, während der hintere durch KERS pushen kann.

Mal sehen wie's auf anderen Strecken so läuft, aber von den Überholorgien, die manche hier ja schon vorausgeahnt haben, war ja wohl mal gar nix zu sehen :laugh:


PS: Kann wer mal die Budenuhr stellen? Ist immer ein bisschen seltsam, zu sehen, dass man in ner Viertelstunde einen Post machen wird :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Mär 2011 19:39 #221525

entscheidend waren u sind die reifen.
für mich haben die mit neuen reifen nur die fahrer mit abgelutschten reifen überholt.
für mich is kers u co. nonsens.
für red bull anscheind auch. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Apr 2011 10:32 #221714

Hier eine kleine witzige Zusammenfassung des Australien GP :laugh:




Besondere Regeln:
Halte in der Einführungsrunde Abstand zu den Fahrern die auf einer schnellen Runde sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang