Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2011 15:47 #221095

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Run117 schrieb:
*looooooooooool*
Das bringt die doch keinen Schritt weiter genial :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Überholzonen so einen Humbug.

seh ich ähnlich..

wieso werden die fahrer nicht einfach wieder "normal" auf die strecke gelassen??

gruß

ps. freu mich trotzdem auf den auftakt in melbourne..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2011 16:21 #221096

KERS find ich ja ok, aber der verstellebare Heckflügel macht das ganze zu künstlich. Das macht aus jedem Wannabe einen Lewis Hamilton.
Naja, ein paar Unfälle damit und wir sind den Schwachsinn 2012 wieder los.

Freu mich auch auf Melbourne. Aber am kommenden Wochenende erstmal WTCC und MotoGP :woohoo: Am meisten freu mich mich auf Moto2, mit meinem Lieblingstürken Sofuoglu. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2011 17:20 #221104

Pedrosen
KERS find ich ja ok, aber der verstellebare Heckflügel macht das ganze zu künstlich. Das macht aus jedem Wannabe einen Lewis Hamilton.
Naja, ein paar Unfälle damit und wir sind den Schwachsinn 2012 wieder los.


Na mal gucken ob es die Fahrer auch so anwenden mit Unfällen ist sicherilch zu rechnen :dry:




http://www.focus.de/sport/formel1/neue-plaene-fuer-die-formel-1-ecclestone-bestimmt-das-wetter_aid_604812.html

Dann wäre es künstlich! :laugh: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2011 18:00 #221110

Run117 schrieb:Wie müssete man sich denn als Fahrer fühlen, wenn man weiß, dass es in der nächsten Runde bei Sonnenschein und ohne ein Wölkchen am Himmel auf einmal anfangen zu Regnen können?
Unglaublich was der für Ideen hat.

Erst das Kers, dann der verstellbare Heckflügel in bestimmten Abschnitten und Situationen und dann noch künstlicher Regen. Alles klar.

Er könnte ja auch auf Knopfdruck Reifen platzen lassen, damit es spektakuräler wird.

Gruß
Flashz17

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2011 18:33 #221113

Ok, ich stell mal zusammen wie dann die F1 2012 aussieht.

Wir haben Kers.

Einen verstellbaren Heckflügel für bestimmte Zonen der Strecke, darf man aber nur benutzen um zu überholen und wenn der Abstand nicht zu groß ist. OK

Dazu kommen Künstlich bewässerte Strecken. Vll führt man noch gleichzeitig ein Verbot ein auf Regenreifen zu wechseln.

Dazu noch die Idee von Bernie E. das jeder Fahrer zum überholen Xmal eine Abkürzung fahren darf...auch sehr geil...

Dazu nehmen wir noch die Idee mit den Reifenplatzern auf Kopfdruck...kann aber nur bei Geschwindigkeiten über 300 ausgelöst werden, und auch nur per Knopfdruck des hinterherfahrenden.

Die Blinker Idee vor ein paar Jahren bauen wir dann auch mal mit ein. Denn bei 200 Knöpfen am Lenkrad kommt es auf die 2 jetzt auch nicht mehr an.

Immer wieder lustig was in der F1 so los ist.

Nachtrag:
Achtung, ich sag euch auf die Idee kommt er auch noch.
Sowie der abstand zwischen der Führungsgruppe zu groß geworden ist(ca. 5sek.) wird künstlich eingebremst.
Ähnlich wie bei den Amis, wenn da ein Vogel auf die
strecke geschissen hat kommt erst mal das SC raus:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2011 19:01 #221114

ChrisDenger schrieb:
Ok, ich stell mal zusammen wie dann die F1 2012 aussieht.

Wir haben Kers.

Einen verstellbaren Heckflügel für bestimmte Zonen der Strecke, darf man aber nur benutzen um zu überholen und wenn der Abstand nicht zu groß ist. OK

Dazu kommen Künstlich bewässerte Strecken. Vll führt man noch gleichzeitig ein Verbot ein auf Regenreifen zu wechseln.

Dazu noch die Idee von Bernie E. das jeder Fahrer zum überholen Xmal eine Abkürzung fahren darf...auch sehr geil...

Dazu nehmen wir noch die Idee mit den Reifenplatzern auf Kopfdruck...kann aber nur bei Geschwindigkeiten über 300 ausgelöst werden, und auch nur per Knopfdruck des hinterherfahrenden.

Die Blinker Idee vor ein paar Jahren bauen wir dann auch mal mit ein. Denn bei 200 Knöpfen am Lenkrad kommt es auf die 2 jetzt auch nicht mehr an.

Immer wieder lustig was in der F1 so los ist.

Nachtrag:
Achtung, ich sag euch auf die Idee kommt er auch noch.
Sowie der abstand zwischen der Führungsgruppe zu groß geworden ist(ca. 5sek.) wird künstlich eingebremst.
Ähnlich wie bei den Amis, wenn da ein Vogel auf die
strecke geschissen hat kommt erst mal das SC raus:lol:

Looooool
Hatte gerade voll den Lachkrampf
Ja die Formel 1 hat schon ein an der Waffel
Da wird jede Kleinigkeit in regeln verfasst
Ok manches ist sinnvoll vieles sinnfrei
Stallorder ist jetzt legal, warum Auch immer
Überholzonen! Fahren die dann noch Rennen ?
Das schlimme ist die formel1 hatte immer ein Dachschaden aber das die DTM und andere Klasse Serien diesen weg folgen ist schade
Wobei die DTM ab 2012 ja neue Wege einschlagen will mit BMW juhu

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2011 20:46 #221117

Nu wartet doch erstmal ab, genauso wie die FIA jedes Jahr neue Regeln rausholt wird auch traditionell jedes Jahr von Seiten der Fans erstmal rumgeheult, weil sich was ändert.

Ihr wisst doch noch gar nicht, wie sich die Heckflügel aufs Renngeschehen auswirken. Klar besteht die Möglichkeit, dass dadurch einfach jeder jeden überholen kann, aber vielleicht funktioniert es ja auch wirklich gut und bewirkt mehr spannende Zweikämpfe. Und dass es davon heutzutage wegen der hochgezüchteten Boliden zu wenig gibt, bestreitet wohl niemand.

Was künstlichen Regen usw angeht, stimme ich voll zu, dass das Quatsch ist, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Börni das durchbringt, so wie er mit seinen blöden Medaillen auch schon gescheitert ist.

MfG und viel Spaß beim Event heute abend, ick geh pokern :P

The Fly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 08:27 #221385

Ich bin ja jetzt noch mehr gespannt, ich rechne auch mit einer Farce, in Melbourne gibts nur die eine Überholzone und das ist Start/Ziel wo man am Heckflügel im Rennen drehen darf.

Sieht übrigens ganz witzig aus :lol:

Aber heißt das auch nur das man auf Start/Ziel überholen darf? :dry: :side:

Die Trainingsergebnisse aus Session 1 und 2
www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2011/01/11.shtml
www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2011/01/21.shtml
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 09:06 #221386

Hoffentlich wissen die überhaupt noch welche Regeln es gibt, Heute Morgen in Sport1 habe ich wohl die sinnfreiste gehört. Wenn einer auf der Strecke bei einsetzender Feuchtigkeitauf Intermediate wechselt dürfen die anderen den verstellbaren Heckfügel nicht mehr nutzen - ist das noch zu toppen????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 09:18 #221387

Das hast du gründlich verkehrt verstanden westice.

Nicht nur weil einer die Intermediates aufzieht darf man nicht mehr den Heckflügel verstellen weil es regner darf man nicht mehr den Heckflügel verstellen.
Durch die Heckflügelverstellung haben die Autos ja weniger Luftwidestand aber auch weniger Grip auf der Hinterachse bzw. auf dem ganzen Fahrzeug was im Regen wohl nicht so rosig wäre.

Aber ich bin gespannt auf die 107 % Regel wobei ich selber es garnicht ausrechnen kann das überlasse ich den Experten :lol:
Mal gucken welche Topteams eventuell rausfliegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 09:50 #221388

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
dann hab ich es auch nicht verstanden..

aber davon abgesehen wird es meiner meinung nach wirklich zeit das Ekelstein mal abtritt.. Seine Zukunftsideen für die Formel-1!
an dieser stelle danke an cd-motorsport! ;)

mal sehen wie das quali morgen früh ausgeht..

die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 09:59 #221389

Keine Sorge, die 107% Regel wird wahrscheinlich nicht zur Geltung kommen. Bei einer Rundenzeit 1:25 sind das knappe 6 Sekunden. Und dann kann man immer noch Einspruch einlegen.


Gruß

p2r
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 10:09 #221390

die_Locke schrieb:
dann hab ich es auch nicht verstanden..

aber davon abgesehen wird es meiner meinung nach wirklich zeit das Ekelstein mal abtritt.. Seine Zukunftsideen für die Formel-1!
an dieser stelle danke an cd-motorsport! ;)

mal sehen wie das quali morgen früh ausgeht..

die_Locke


Ich denke das Herr Ekelstein mal die Finger von den jungen Frauen lassen sollte und wieder mit dem Kopf denken sollte ;)

Vielleicht fahren die ja bald das Quali am Samstag in Melbourne und das Rennen dann Sonntags in Brasilien. :laugh:

Ausserdem bin ich der Meinung, das das mit dem überholen nicht an den Strecken liegt, sondern an den Autos.

So genug gelästert :laugh:


Gruß

p2r
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 11:07 #221391

Hat McLaren bei den Wintertests geblufft ? Ich denke nicht.
Hat Red Bull in den Trainingssession heute geblufft ? Ich denke schon !
Morgen in der Quali werden die Red Bulls auf 1 und 2 stehen. Wie es dann im Rennen ausgeht, mal schauen, das wagt wohl keiner vorrauszusagen.

Aber ich hoffe, das McLaren wirklich so gut bei der Musik ist, wie es heute aussah. Go Jenson ! Ich will am Sonntag wieder meine Lieblings-WhiteStripes-Song singen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2011 11:22 #221392

Also die 107%-Regel ist doch ein alter Hut, das hatten wir doch in den 90ern auch schon. Und Ausnahmen gelten so wie ich es verstanden habe nur, wenn der Fahrer zb im freien Training schon eine ausreichend gute Zeit gefahren hat, und dann zb wegen Defekt im Qualifying ausfällt, oder nur eine zu langsame Runde fahren kann.

Sinn des Ganzen ist nur, die Hinterbänklerteams rauszunehmen, die so langsam sind, dass sie wirklich fast nur noch fahrende Schikanen für die Topteams sind.

Und was die Regenregel angeht, kann ich jetzt nichts mit Sicherheit sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass von der Rennleitung festgelegt wird, ab wann ein Rennen ein Regenrennen ist und die verstellbaren Heckflügel nicht mehr benutzt werden dürfen.
Dass sonst (wenn irgendeiner mit Intermediates das "entscheiden" kann) manipuliert werden kann, dürfte den Regelmachern schon auch klar sein...

Im übrigen kann ichs auch kaum noch erwarten bis morgen früh, dann ist endlich klar, wer wirklich das beste Auto hat :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang