Bin auch sehr traurig, dass die Saison nun erst später anfängt, ABER hätten die das durchgezogen,
wär ich noch viel trauriger!
Wie Silver schon sagt, steht es in dem SPONartikel schon ganz gut drin.
Die Formel1 kann nicht einfach ein Rennen in einem Land austragen, in welchem Menschen, die gerade für Demokratie, Gerechtigkeit und gegen Diskriminierung kämpfen, sterben und niedergeknüppelt werden.
Die Formel1 hätte sich (und das hoffentlich nicht nur bei mir) einiges an Sympathien verspielt.
Das Gelabber von Sport und Politik muss getrennt sein ist da völlig unangebracht.
Genauso solche Aussagen
Die Olympischen Spiele in China wurden ja schließlich auch Hemmungslos durchgezogen...und überhaupt ist ja eh schon alles versiebt..also warum nicht mit der F1 über Leichen gehen.
der hoffentlich nicht ernst gemeint war, Magirus.
aus einem Zeitartikel: ..mach nicht den Guttenberg ; ) ..
www.zeit.de/2010/26/Suedafrika-Apartheid-FifaSüdafrika war in der Ära der Apartheid weltweit geächtet. Nach dem Soweto-Aufstand 1976 wurde die globale Antiapartheidbewegung zur größten Menschenrechtsbewegung aller Zeiten. Aber die herrschenden Buren beeindruckte der weltweite Protest genauso wenig wie das Waffenembargo oder die Handelsblockade. Nur eine Strafmaßnahme traf sie wirklich: der Sportboykott.
Leider war damals die Formel1, soweit ich weiß,
einer der wenigen Sportverbände, die das nicht interessiert hat, und vorerst weiterhin seine Rennen in Südafrika ausgetragen hat.
Nur einzelne Teams haben das Renen boykotiert.
Infos dazu:
en.wikipedia.org/wiki/1985_South_African_Grand_Prix
Man sollte einfach nicht immer so tun, als
sei nix geschehen und nur auf das eigene Wohlergehen/Vergnügen bzw Profit schauen.
Unser "Diktator" Bernie hat das auch wieder
ganz geschickt gemacht.
Er hat das Rennen nicht selbst abgesagt, sondern die Entscheidung dem Königshaus überlassen.
Somit muss das Land die "Start bzw Veranstaltungsgbühr" trotzdem zahlen.
Jetz gehts halt erst am 27.3 los.
Könnte wieder ne recht spannende Saison werden.
Versteh auch solche Aussagen nichz wie
Formel 1 ist zwar nicht mehr das was es früher war aber ich bin einfach auf Entzug
...das ist so, weil du damals noch ein kleiner
Bub warst.
Letzte Saison war so gut wie lange nicht mehr.
Also jedenfalls besser, als die Zeiten als Schumi mit einem überlegenem Auto mit 40 sek Vorsprung gewonnen hat.
Abgesehen davon gab es wohl selten ein so starkes Fahrerfeld.
Desweiteren gibt es mehrere Teams die vorne mitfahren und nicht nur eins oder zwei.
Alsoo. Wird super. Die Saison.
Vielleicht fahr ich dieses Jahr auch wieder nach SPA, bevor 2013 die kleinen Motörchen kommen.
Dann kann man wirklich sagen, früher wars besser,
weil der Sound live viel von dem Erlebnis ausmacht...
bla bla usw.
Amen