Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 19 Nov 2010 08:46 #216916

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Siedschlag schrieb:
Sauber Dago.
Du hast in allen Punkten absolut Recht. Ferrari
hat nach Webbers Stop gar keine andere Wahl gehabt.
LG

Das finde ich eigentlich nicht.

Genau wegen des Risikos, daß Webber vielleicht vorbeikommt, hätte man sich eben mutig nach vorne ausrichten sollen - nicht gegen Webber verteidigen, sondern schauen, ob man im Rennverlauf gegen Button oder Hamilton eine Chance hat. Bei halbwegs normalem Speed hätte man so auch den Abstand auf Rosberg und Petrov wieder rausfahren können, bevor man zum Stopp geht.

Die Chance auf eine weitere Safety Car-Phase war ja eher gering, denn das wäre m.E. das einzige Risiko gewesen.

Und man hätte auch wissen müssen, daß die Zeiten auch auf alten Reifen immer besser werden, da der Grip der Strecke sich im Rennen überdimensional stark verbessert.

Aber was solls, das ist jetzt Geschichte. Vettel ist Weltmeister und das freut mich, da ich schon zu seligen Opel-DTM-Zeiten die Chance hatte, ihn in seiner Formel BMW-Meistersaison fahren zu sehen, in der er alles in Grund und Boden fuhr. Schon damals war klar, was bei richtigem Karriereweg mal rauskommen würde.
Es freut mich auch, daß eigentlich das erste Mal ein Fahrer aus der Red Bull-Förderung was Ernsthaftes gerissen hat. Didi Mateschitz betreibt, natürlich nicht ganz uneigennützig, schon lange einen grossen Aufwand und ist jetzt endlich auch sportlich belohnt worden.

Gruss,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Nov 2010 09:15 #216917

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Redbull hat Alonso ganz einfach ausgespielt. Ferarri hat wohl Webber als gefährlicher eingestuft, da Webber auch erst an Alonso vorbei muss wenn er den Titel gewinnen will. Da der Vettel aber schon eine Pflicht getan hat (Er musste ja erster erden um noch eine Chance zu haben), hat Redbull Ferarri auf eine falsche Spur getrieben und mal nen Boxenstopp eingelegt. Warum Ferarri direkt nachgezogen hat weiß ich nicht, aber das war halt der Tod für Alonso und den Titel.

Clever gemacht von Redbull, Ferarri ausspielen und nebenbei den Seb den Titel holen, gut das man noch 2 Fahrer in einen Team hat die Weltmeister werden konnten, um die Konkurrenz zu verwirren :P B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Nov 2010 12:11 #216924

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
21st schrieb:
Und man hätte auch wissen müssen, daß die Zeiten auch auf alten Reifen immer besser werden, da der Grip der Strecke sich im Rennen überdimensional stark verbessert.

Zur Unterstützung dieser Aussage:

www.motorsport-total.com/f1/news/2010/11...e_nett_10111716.html

Gruss,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Nov 2010 12:23 #216925

togismo schrieb:
na denn können wir uns ja glücklich schätzen wenigstens 2 experten auf der bude zu haben, gladi und magirus...:laugh: :laugh: :laugh:
Jup..danke für die Blumen:kiss:

Ich würde mal sagen der Vettel hat den Sack zugemacht anno2010 .,-
jetzt bin ich auf 2011 gespannt und wie die Herren Weltmeister,,5an der Zahl B) wenn ich nicht irre'' die Schwarte krachen lassen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Nov 2010 12:52 #216926

hätte, wäre,wenn...
hinterher is man immer schlauer :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Nov 2010 15:22 #216928

1337_skyline schrieb:
Clever gemacht von Redbull, Ferarri ausspielen und nebenbei den Seb den Titel holen, gut das man noch 2 Fahrer in einen Team hat die Weltmeister werden konnten, um die Konkurrenz zu verwirren :P B)

Wenn das tatsächlich die Intension von RedBull war muss man im Nachhinein sagen: Am Ende ist man mit zwei WM-Anwärtern im Team doch besser bestellt, als alles auf einen zu setzen. :)

Und das Red Bull Vettel lieber als Weltmeister hat als Webber ist ja wohl logisch. Siehe Nachwuchsprogramm. Vettel ist schon seit Ewigkeiten ein roter Bulle. Mark ist erst vor ein paar Jahren dazugestoßen. Ist ja gewissermaßen auch Werbung für die Red Bull-Nachwuchsförderung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Dez 2010 14:24 #217500

Neue Meldungen.
Webber ist die letzten 4 Rennen mit angebrochener Schulter gefahren.
Jetzt wird gemunkelt das er dadurch die Weltmeisterschaft verloren hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Dez 2010 14:42 #217502

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Run117 schrieb:
Neue Meldungen.
Webber ist die letzten 4 Rennen mit angebrochener Schulter gefahren.
Jetzt wird gemunkelt das er dadurch die Weltmeisterschaft verloren hat.

:laugh: und bruno senna war die ganze saison halbseitig gelähmt und wurde deshalb nicht weltmeister :laugh: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Dez 2010 15:04 #217505

Was gibt's da zu lachen, benny ? Mit ner kaputten Schulter wird man nicht Weltmeister, siehe Rossi.
Oder glaubst du das nicht ? Warum sollte Webber lügen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Dez 2010 15:10 #217506

Run117 schrieb:
Neue Meldungen.
Webber ist die letzten 4 Rennen mit angebrochener Schulter gefahren.
Jetzt wird gemunkelt das er dadurch die Weltmeisterschaft verloren hat.

Eher unwahrscheinlich, auch wenn das vielleicht den Abflug in Japan in einem anderen Licht erscheinen lässt, aber in Brasilien war er ja wieder auf P2 !!

In jedem Fall wird es Ärger mit dem Team gegen , welches ohnehin schon nicht gut auf ihn zu sprechen ist und für die Zukunft dürfte RADFAHREN auf der Verbotsliste stehen, falls er denn bei RED BULL noch eine hat nach der Nummer .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Dez 2010 17:10 #217490

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Pedrosen ich muss dir leider wiedersprechen
Webber war ehr bei Red-Bull als Vettel.

Vettel ist erst 2009 ins team Red-Bull gewechselt von Toro Rosso ( B-Team )und in dem Torro Rosso saß er auch erst 2008
Und webber saß schon 2007 im Red-Bull

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Dez 2010 17:13 #217513

Ich sprach ja von Red Bull, nicht vom Red Bull Racing Team. Und bei Red Bull ist Vettel schon seit Ewigkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Dez 2010 17:17 #217514

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Auch da wiederspreche ich dir

www.sebastianvettel.de/d-sebastian-vettel-about-me-erfolge.html


www.markwebber.com/my-story/my-history/


So damit du deinen Wissenstand ein wenig aufbessern kannst !
Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Dez 2010 17:29 #217515

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.
Steht auf Webbers Seite irgendwas von Red Bull Förderung, oder sind da Bilder dazu ?
Bei Vettel brauch ich nicht schauen, bei dem weiß ich, dass der mindestens seit seiner Formel-Zeit ein Red Bull Junior ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Dez 2010 17:55 #217517

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das einen entscheidenden Einfluss auf seine Leistungen hatte. Bei den Rennen vor der Verletzung war er ja in den meisten Fällen klar der Schnellere der beiden Red Bulls, und danach sah er kein Land mehr gegen Vettel. Klar können da auch andere Faktoren reingespielt haben, aber ein Vorteil für ihn wars sicher nicht, mit so ner Verletzung zu fahren. Und dass er sowas erfindet wäre natürlich absoluter blödsinn. Das könnte ja schnell und einfach widerlegt werden, und dann steht er als Depp da.

Vielleicht sollte er das Radfahren echt so langsam bleiben lassen, hat ihm dann wohl schon 2 Jahre in Folge eine Saison versaut:dry:

Und dass Vettel der Liebling bei Red Bull ist, überrascht wohl keinen, der die Dinge dort auch nur halbwegs aufmerksam und neutral beobachtet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Zum Seitenanfang