Broekie schrieb:Seit wann wird in der Formel 1 der beste Fahrer gekürt? Es ging schon immer um das Gesamtpacket.
Ich frag mich nur ob in anderen Ländern mit dem eigenen Weltmeister so kritisch umgegangen wird, wie hier in Deutschland.
Sach ja, dass man das unterschiedlich verstehen kann. Ich verstehs halt so.
Ich würde zB aucht nicht sagen, dass Schumi der beste Fahrer aller Zeiten war, weil er 7 Titel hat und damit mehr als alle andern. Wobei der es ja teilweise noch schwer hatte im Vergleich zu Vettel.
Find schon, dass man da ein bisschen abwägen sollte, was Quantität und Qualität von Siegen angeht. Und das hat mE was damit zu tun, ob man sagt, ein Sieg sei verdient. Wenn jeder Sieg automatisch "verdient" wäre, würd das Wort ja gar keinen Sinn machen;)
Mir tuts zB als eingefleischtem Senna-Fan schon fast weh, wenn ich sehe, wie leicht manche ihre Titel bekommen, während grad er nicht nur gegen Prost (bisschen anderes Kaliber als Webber, Massa und co) sondern die FIA gleich mit antreten musste und dabei noch um nen Titel betrogen wurde.
Woher ein F-1 Weltmeister kommt, ist mir wurscht. Vettel is auch nich "mein eigener" Weltmeister. Macht wenig Sinn, in der F1 in nationalen Kategorien zu denken:)
LG
Homer