TrulliTrain schrieb:HomerJay schrieb:Reife hin, Rennübersicht her: Das alles erklärt nicht
diese Abstände. Und ich gehe davon aus, dass Vettel auch noch schneller könnte, wenn er müsste. Nicht umsonst betont er immer wieder wie eng das alles ist:laugh:
Auch das mit Webber sehe ich anders. Es stand zu Saisonbeginn fest, dass Webber aufhört. Und nach "Multi 21" stand für Redbull fest, dass sie alles tun werden, damit Webber nicht in die Nähe von Vettel kommt. Der Webber hat da noch ne Rechnung offen....
Wie gesagt, wenns um ne halbe Sekunde gehen würde, wie bei Senna und Berger, Schumi und seinen Teamkollegen oder Alonso und Massa: Das kann man als Nummer1- Fahrer gegen den Teamkollegen rausholen. Aber wir reden hier über ne ganz andere Hausnummer.
Ach, wat macht dat Spekulieren Spaß
LG
Homer
P.s. Obs, hier auf der Buden oder in echt legal ist, ist für mich erstma gar nicht die Frage. Vielleicht ist an Vettels (nicht an Webbers) Auto was dran, was legal ist und ihm diesen Vorsprung verschafft. Langweilig ists trotzdem.
die Sache mit den Abstand hast du Recht. allerdings war das nur 1 Rennen, wo er so überlegen war. in allen anderen Rennen war der Abstand zu Webber bei den "normalen" 2 bis 5 Zehnteln. außerdem dürfte es sehr schwer wrden so eine Traktionskontrolle zu verbergen. und sollte da was dran sein wären Ferrari, Mercedes und co. die ersten die zu der FIA hinrennen. aber da kommt nichts. ausschließen kann man das natürlich nicht, aber ohne Beweise sollte man da vorsichtig sein.
Ich mag den Vettel auch nicht, aber seine Ergebnisse sprechen für sich. in den letzten 4 Jahren war er mit Abstand der konstanteste Fahrer und das muss man respektieren. Ich würde mir aber auch wünschen dass Alonso, Hamilton und co. konkurrenzfähiges Material bekommen damit die Rennen unterhaltsamer werden.
Zum ersten Absatz: Das waren im Schnitt schon mehr als ne halbe Sekunde. Und das immer unter dem Vorbehalt (auch wenns nur ne Vermutung von mir ist), dass Vettel noch ne ganze Ecke schneller könnte, wenn er denn müsste.
Die wahren Kräfteverhältnisse haben wir mE beim letzten Rennen nach dem safetycar gesehn.
Am Anfang mocht ich den Vettel sogar richtig gerne. Das hat sich in der Tat verändert und das nicht erst seit "Multi21".
Das ist aber nicht der Grund für mein Schreiben hier. Ich finde einfach, dass das die Rennen langweilig macht. Fänds genauso langweilig, würde der Alonso so vorne weg fahren. Ok, beim kleinen Keke oder beim Kimi fänd ichs irgendwie cool, aber auch nur n paar Rennen lang;)
@Jura: Zur PBB: Solange es legal ist, ist es kein cheaten. Mir ist auch nicht ganz klar, welcher latente Vorwurf hier im Raum steht, schon eher aber, wer damit gemeint ist.
Meine Sicht: Es stimmt schon: Mit viel Arbeit wird man schneller. Aber auch da ist ne Grenze. Ich habe es hier teilweise, dass manche Leute auf demselben Auto üner ne Sekunde schneller sind. Ok, ich fahr auch nur zum Spaß, also gar nicht mehr offline trainieren, keine Datenanalyse usw.
Und doch denke ich, dass es allein durch Arbeit und Talent zu solchn Abständen nicht kommt. Bin schon mehr als genug Rennsims online gefahren, um das abschätzen zu können.
Der Punkt ist der: Ich unterstelle niemandem cheaten. Vielleicht hat der ein oder andere einfach was gefunden, was andere nicht gefunden haben. Gibt ja viele Parameter hier: Von Auto- bis Lenker-Setup. Hinzu kommen unterschiedliche hardware-Voraussetzungen. Und natürlich Talent! All das zusammen kann schon zu solchen Abständen führen, auch ganz ohne Beschiss.
Nennen wir einen beim Namen, TrulliTrain: Keine Ahnung, wie er so schnell ist. Aber ich denke nicht, dass er bescheißt. Hinzu kommt noch, dass er einer von denen ist, die nicht noch zusätzlich sich aufs shnellste Auto setzen (was ich sehr gut finde), um dann noch was vom Budengeist zu erzählen. Auch teilt er Einstlellungen und Sets mit anderen.
Ist halt wies ist: Muss man sich mit abfinden oder halt solange rummachen, bis man selbst was gefunden hat und aufschließen kann. Oder man lässts halt bleiben und versucht, auch ohne ganz vorne hinzukommen, auch so seinen Sßaß zu haben. So schwer das manchmal auch sein mag;)
LG
Homer