HomerJay schrieb:Jeder Seriendieselgolf hat heut son Soundgenerator drin - das sollte auch in der F1 möglich sein....
Nein, bitte bloß DAS nicht!!!
Ich finde die Ehrlichkeit, wie sich der Motor anhört, bei weitem besser als das "verarschen" der Kunden oder in diesem Fall Zuschauer!
Ich hasse es schon, wenn sich ein Dieselmotor wie ein Benzinmotor anhört....das ist einfach nicht "natürlich".
Diesen Trend dahin kann ich überhaupt nicht gutheißen.
Man möge mich hauen, aber jede Firma, die auf das zurückgreift, ist bemitleidenswert. Die haben dann einfach nicht genug Mut, die Wahrheit zu zeigen, was ich ziemlich traurig finde. Und diejenigen, die solche Autos fahren, finde ich auch bemitleidenswert, wenn die dann den Sound gut finden und sich (wissentlich) reinlegen lassen. Und für diejenigen, die dann damit noch einen auf supercool machen, hab ich gar nichts mehr übrig.
Ich mag den neuen Sound lieber, der erinnert mich mehr an meine geliebte GT Klasse.
Und das Fahrverhalten scheint sich auch durch das Einsetzen des Turbos wieder zum besseren gewendet haben. Endlich muss der Fahrer auch mal wieder mehr arbeiten, hat mehr einfluss.
Nur diese Spritlimitation ist das allerletzte..... aus wessen Kopf ist dieses Ungeheuer btte rausgekrochen?? Hab schon ne Krise bei der Regeländerung der WEC bekommen, jetzt auch noch bei der F1....traurig. Aber es ist nunmal die FIA, wen wunderts da also noch?
Mal schauen, wie es morgen dann wirklich wird. Ich kann nur das beste hoffen und das schlimmste befürchten.
Gruß
Grim