Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell (Rush-Trailer) 08 Sep 2013 00:05 #211369

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
HomerJay schrieb:
Hi Peter,

hier muss ich dir ma widersprechen und Thomas in einigem zustimmen: Es ist ja nicht nur der verminderte Grip und der längere Bremsweg im Vergleich zu früher, sondern auch der geringere Windschatteneffekt.
So gesehen gleicht der offene Flügel das einfach nur mehr oder weniger aus. Und man darf nicht vergessen, dass man ja nah dran sein muss, um ihn überhaupt nutzen zu dürfen.
Der Fußballvergleich hinkt schon allein deshalb, weil hier für alle (außer Webber, dem gehts komischerweise immer kaput - ein Schelm, wer Pöhses dabei denkt;) dieselben Regeln gelten, bei deinem Beispiel aber nicht. Jeder kann Zusatzleistung und den offenen Flügel nutzen.

Die F1 krankt nicht daran, sondern daran, dass ein Weltmeister auf nem in jeder Hinsicht überlegenen Auto (wärs auffer Bude, würd ich sagen, da muss ne neue Klasseneinteilung her;) und nem mittelmäßigen Teamkollegen (der neue Webber steht ja schon bereit), der noch dazu eingebremst wird, einfach allen um die Ohren fährt. Da hatte es der Schumi ja noch schwerer mit seinen Titeln.

Da muss sich was tun, technisch find ich das Reglement aktuell in Ordnung.


LG
Homer

In der Frage stehe ich auf der Seite von Pedrosen. Stellt euch vor, dass in der Leichtathletik beim Huerdenlauf den Verfolgern waehrend des Laufes die Huerden um 15cm runtergefahren werden, um das Rennen spannender zu machen. Oder beim Weitsprung kann sich ausser dem Ersten der Weitspringer durch eine Windmaschine etwas mehr Rueckenwind verschaffen.

Mich stoert an der aktuellen Formel 1, dass die Fahrer als Angestellte nur noch das Auto nach den Vorgaben der Renningenieure bedienen, Tempo rausnehmen, weil der Reifentechniker unzufrieden ist und das Auto fuer die 18-koepfige Reifencrew perfekt in der Pitlane positioniert. Ist natuerlich alles etwas ueberzogen.

Einen guten Motorsportler zeichnet aus, dass schnell mit dem Fahrzeug ist, und er in entscheidenden Situationen die richtigen Entscheidungen trifft. Mir fehlen dabei einfach die Aha- und Boah-Momente.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 01:29 #211292

HomerJay schrieb:
Die F1 krankt nicht daran, sondern daran, dass ein Weltmeister auf nem in jeder Hinsicht überlegenen Auto (wärs auffer Bude, würd ich sagen, da muss ne neue Klasseneinteilung her;) und nem mittelmäßigen Teamkollegen (der neue Webber steht ja schon bereit), der noch dazu eingebremst wird, einfach allen um die Ohren fährt. Da hatte es der Schumi ja noch schwerer mit seinen Titeln.
Hehehe....Und ich dachte du meintest Schuhmacher!:laugh: :whistle:

Pedrosen schrieb:
Was würdest du davon halten, wenn deine Lieblingsfußballmannschaft gegen den FC Bayern spielt, ein Tor schießt und dann wird das Tor deiner Mannschaft etwas vergrößert, damit die Bayern bessere Chancen auf ein Tor haben ? Doof und extrem unfair, oder ? Nichts anderes ist dieses DRS.
Perfekter Vergleich!B)

Thomas Weh schrieb:
Doch, DRS ist was völlig anderes. DRS wäre, um bei deinem Vergleich zu bleiben, die Tore BEIDER Mannschaften zu vergrößern, nachdem in den letzten 15 oder 20 Jahren immer weniger und zuletzt fast gar keine Tore mehr gefallen sind.
Und dieser Vergleich hinkt!
Es wird immer nur das Tor von der Mannschaft vergrössert,welches grade vorne liegt!
Vielleicht waren früher die Spiele Langweilig wenn sie 0:0 ausgingen. Jetzt gehen sie mit der Torvergrößerungsmethode 9:9 aus,und die Tore währen ZUM TEIL nicht gefallen,wenn das Tor normale Größe gehabt hätte.

Zurück zur F1, DRS und diese Reifenkatastrophe ist momentan das lächerlichste was der Motorsport zubieten hat
Und die DTM folgt auch noch diesem Trend. :X

Was man an den Regeln ändern könnte?
Ganz einfach.
Vernünftige Reifen.
Vernünftige Motoren mit KERS(Die haben sie ja)
DRS aufn Schrott.(Braucht man auch nicht,da es ja auch ohne geht,siehe wenn DRS noch nicht freigegeben ist)
Und diesen Aerodynamikwahn endgültig einen Riegel vorschieben.
Die Formel 1 brauch nicht die schnellste Rennserie der Welt zusein,sie sollte nur die besten Fahrer beherbergen!
Momentan ist die Formel 1 eine Lach- und Schiessgesellschaft mit Marionetten in Fahreranzügen!

Aber vielleicht ist das auch der Preis für den sogenannten "Fortschritt".:huh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 15:22 #211198

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Hab mich mal so über die Strecken Schlau gemacht für die Saison 2014... Folgende kommen da zu.

A1-Ring
Sochi International Street Circuit
Autódromo Hermanos Rodríguez (Mexiko)
Großer Preis von Jersey

Wird Interessant, vorallendingen der A1 Ring und die Neue Stadt Strecke :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell (Rush-Trailer) 08 Sep 2013 15:51 #211199

Und hier noch von mir zusammengestellt:

Rush - Original Soundtrack

Zip-Archiv:http://www15.zippyshare.com/v/76548028/file.html

Alle Songs einzeln:
http://zippyshare.com/Ahorn/ilclsofq/dir.html
B) :woohoo:
Ahorn schrieb:
Sehenswerter Trailer zu Rush
( Releasetermin 27.9.2013 )



www.rushmovie.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 15:54 #211134

Naja, wie Homer bereits geschrieben hat: Das DRS ersetzt nur den Effekt, den früher der Windschatten hatte, als die F1-Wagen noch nicht auf demselben technischen Niveau wie heute waren. D.h. nach dem Schema war den Windschatten dann auch unfair, weil er ja den Hinterherfahrenden schneller macht als den Vorausfahrenden.

Wer DRS trotzdem ablehnt, weil es "unnatürlich" ist (so eine alberne Vorstellung, in einem Sport, der von A bis Z aus Technik, die letztlich beliebigen Regeln unterworfen ist, besteht - aber gut), muss dann halt damit leben, dass es ohne DRS wieder kaum noch Überholmanöver gibt. Und ich gehe jede Wette ein, dass diejenigen, die jetzt darüber meckern, dass DRS so unfair ist, die gleichen sind, die dann auch heulen würden, weil Vettel ums verrecken nicht an Massa vorbeikommt und es doch total unfair (!!) ist, dass einer, der viel schneller könnte, nicht vorbeikommt, nur wegen der blöden Aerodynamik oder sonstwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 16:10 #210977

Hi,

@ Markus: Ja, der Schumi hatte es auch schon extrem leicht mit seinen Titeln im Vergleich zu ZB Senna oder Prost.
Aber Vettel, also der Redbull mit der Fahrerkombi, ist noch ma ne andere Nummer.

Wundert mich, dass das niemanden zu stören scheint.....

Dabei wars grad heut wieder schön zu sehn. Spannung ganze 300 Meter lang - dann fährt der Redbull mit 80% das Rennen zuende - Langeweile pur. Und das liegt eben nicht am technischen Reglement....



LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 16:21 #210965

HomerJay schrieb:
Dabei wars grad heut wieder schön zu sehn. Spannung ganze 300 Meter lang - dann fährt der Redbull mit 80% das Rennen zuende - Langeweile pur. Und das liegt eben nicht am technischen Reglement....
Will man da Red Bull einen Vorwurf machen,das sie ihren Job wohl besser gemacht haben als die anderen?

Kann man natürlich mit Reglementänderungen wieder zunichte machen.
Z.B. DRS Version 1.1
Jeder der hinter einem Gegner herfährt,darf DRS aktivieren,egal wie groß der Abstand ist!
Nur der Führende darfs nicht,hat ja niemanden der vorrausfährt!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 16:41 #210966

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
D.Hoffmann schrieb:
Hab mich mal so über die Strecken Schlau gemacht für die Saison 2014... Folgende kommen da zu.

A1-Ring
Sochi International Street Circuit
Autódromo Hermanos Rodríguez (Mexiko)
Großer Preis von Jersey

Wird Interessant, vorallendingen der A1 Ring und die Neue Stadt Strecke :woohoo:

Ähm... wie lange hat es gedauert sich schlau zu machen? Der vorläufige Kalender ist doch schon seit paar Tagen raus und da steht meiner Meinung nach nix von New Jersey drin ... oder irre ich mich? :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 17:04 #210968

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Der vorläufige Kalender ist doch schon seit paar Tagen raus und da steht meiner Meinung nach nix von New Jersey drin ... oder irre ich mich? :huh:

Die Indien Strecke wird gestrichen, dafür kommt die Strecke rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 17:06 #210969

Woher stammt bitte die Info???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 17:08 #210919

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Googelt einfach mal ''Großer Preis von Jersey''. Da findet ihr genug infos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 17:08 #210920

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
Würd mich interessieren wo du das her hast. Ich verwette meine rechte Hand, dass das New Jersey Rennen nächstes Jahr nicht statt findet, wenn überhaupt jemals.

Edit: hier mehr dazu: www.motorsport-total.com/f1/news/2013/09...r-2014-13090703.html

Soweit ich weiß ist die Finanzierung da noch absolut unklar, und ohne sein geliebtes Geld wird der Bernie ja wohl kaum was machen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 17:10 #210921

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Ich hab jetzt auf manchen Seiten gelesen das die da Startschwierigkeiten haben und das ding verschieben, aber auf manchen steht der soll noch in den Kalender kommen.... Komisch...:blink:

Edit://

kommt doch nicht, anscheinend hab ich mich verlesen :laugh:

Nach dem ich die Seite vom Haggard gelesen hab, habe ich es erst geglaubt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 17:45 #210964

Wenn ich mal etwas einwerfen darf: Es gab vor dem DRS gefühlt mehr Überholmanöver.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 08 Sep 2013 21:47 #210923

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Heute Abend ist bekannt geworden, dass Kimi Räikkönen im naechsten Jahr wieder fuer Ferrari fahren wird.
Dafuer ist die Zukunft von Alonso noch ungewiss.

Meldung @ DIE WELT

EDITH: Es gibt doch auch noch anders lautende Meldungen von heute Abend... :dry:

Meldung @ Motorsport Total

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang