Pedrosen schrieb:Was würdest du davon halten, wenn deine Lieblingsfußballmannschaft gegen den FC Bayern spielt, ein Tor schießt und dann wird das Tor deiner Mannschaft etwas vergrößert, damit die Bayern bessere Chancen auf ein Tor haben ? Doof und extrem unfair, oder ? Nichts anderes ist dieses DRS.
Doch, DRS ist was völlig anderes. DRS wäre, um bei deinem Vergleich zu bleiben, die Tore BEIDER Mannschaften zu vergrößern, nachdem in den letzten 15 oder 20 Jahren immer weniger und zuletzt fast gar keine Tore mehr gefallen sind.
Früher wurde überholt, weil derjenige es konnte, heute drückt man einen Knopf und fliegt vorbei, ohne dass der Gegner eine Chance hat sich zu wehren. Wenn irgendwann alle Serien mit diesem Schwachsinn fahren werd ich mich vom Motorsport abwenden!
Jo, irgendwann mal wurde deswegen überholt. Damals ging das aber auch noch, weil die F1 von damals doppelt so viel Bremsweg hatten wie heute und vieeel weniger aerodynamischen Grip. Mit den F1 wie sie heute sind kann man ohne Hilfen wie DRS praktisch nicht mehr überholen, wenn der Gegner nicht in einem völlig unterlegenen Fahrzeug sitzt oder nen groben Fehler macht. Wer das ändern will, muss das technische Reglement ändern.
Wenn es gelingt, ein technisches Reglement zu finden, das F1-Fahrzeuge zur Folge hat, die sowohl auf dem technischen Stand der Dinge (und nicht auf dem Stand von vor 30 Jahren) sind und mit denen man zugleich echte Überholchancen hat, wär das super. Aber wenn so ein Reglement so leicht zu machen wäre, würd ich mal behaupten, hätten sie's schon längst so gemacht