Hi,
wer meint, das Problem (was eigentlich soll genau das Problem sein? Weder sind die Abstände riesig, noch die Rennen langweilig) seien die Reifen, wird sich wohl erst überzeugen lassen von seinem Irrtum, wenns andere Reifen gibt.
Dabei war es NIE anders. 90 Minuten Bolzen is nun ma nicht, auch wenn einer wie Hamilton sich das wünschen mag. Auch das war nie anders, sonst wären ein Stewart, ein Lauda oder Prost nie so erfolgreich gewesen. Schon immer musste man mit seinen Ressourcen haushalten können.
Die F1 hat einen Grad an Perfektion, an Rationalisierung erreicht (Simulationen, Datenmengen, telemetrische Möglichkeiten, etc.), der zu solchen Phänomenen führt. Das an einzelnen Faktoren (zB Reifen) festzumachen, ist mE ein Irrweg.
Ich finde die Rennen aktuell spannend. Da gabs schon ganz andere Zeiten....
Und es ist mir einfach egal, ob die theoretisch 3 Sekunden schneller fahren könnten die Runde, wenn die Reifen besser wären.
Außerdem meckern eh immer die, die grad nicht davon profitieren (hat der arme Herr Vettel ma nicht das mit Abstand schnellste Auto.....) So what? Lass sie doch meckern.
Ich freu mich aufs nächste Rennen:)
LG
Homer