J4FTobinator schrieb:HomerJay schrieb:Dago schrieb:Also ich lese hier immer stallorder, stallorder und nochmals stallorder!
Aber eine stallorder gab es so wie ich mitbekommen habe nur von Mercedes!
So wie ich die unterviews gehört habe wurde bei red Bull ledeglich angesagt die Motorleistung rauszunehmen, woran sich ja Vettel nicht hielt, soviel steht fest. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Im vorletzten stint gab es einmal die "Anweisung" für Vettel vor allem in schnellen Kurven etwas mehr Abstand zu Weber zu halten , was , wie ich denke, die vorderreifen schönen sollte. In keinem Funkspruch oder anschliessendem Interview habe ich vernehmen können, dass der Vettel den Marc nicht angreiffen soll, ganz im Gegensatz zu Mercedes! Aber vielleicht habe ich auch ein Team-Radio oder ein Interview verpasst...
Ja, hast du anscheinend. Denn mW ging klar die Order "Multi21" raus, also Positionen halten. Hat Vettel nicht gemacht und damit gegen die Stallorder verstoßen.
Bleibt für ihn zu hoffen, dass er nicht nochmal auf Webbers Hilfe angewiesen ist....
LG
Homer
Und woher nimmst du die Information, daß "Multi21" ein Code fürs Position halten ist?
Herr Danner hat diesen zB für das Motorprogramm gehalten, welches gefahren werden soll, was Webber ja auch so gesagt hat.
Vettel hat also schlicht nur seinen Stiefel weitergefahren, was er im Gegensatz zu Webber auch kann, der ja nichtmal die harten Reifen über die Distanz gebracht hat im ersten Stint.
Das Vettel in jedem Rennen bis zum Ende 100% fährt sollte längst bekannt sein. So hält er nämlich seine Konzentration hoch.
Finde ich eine völlig unnütze Diskussion.
Unsportlich ist das Zeigen eines Mittelfingers und Heuchelei die VOrgabe sein Auto schonen zu wollen, dafür aber den Kollegen in die Mauer drücken zu wollen, was sein Auto wohl nicht so sehr geschont hätte, wenn es zu einer Berührung gekommen wäre.
Vettel war einfach schneller und somit hat er den Sieg verdient!!! Fakt!
Hi,
Benny hat ja schon erklärt, was "Multi21" bedeutet.
Ich habs hier her: "Das Rätsel um "Multi 21
Kurz vor dem Gang auf das Podest war Webber nun auch im doppelten Wortsinn "stinksauer", was nicht nur an seinem finsteren Gesichtsausdruck abzulesen war. Er raunzte Vettel mit den Worten "Multi 21" an. Bei Red Bull ist das keine Einstellung für das Benzingemisch oder das Motorenmapping, sondern ein Funk-Codewort. "Multi 21" heißt nichts anderes als Auto zwei vor Auto eins, Webber vor Vettel also. Sollte diese Anweisung über den Äther gelaufen sein, wie es das Verhalten des 36-Jährigen nahelegt, gab es eine klare Absprache."
www.motorsport-total.com/f1/news/2013/03...finger_13032505.html
Geht hier auch nicht drum, dass Vettel grundsätzlich schneller ist als Webber (das glaub ich auch), sondern darum, dass er sich nicht an die Stallorder oder von mir aus auch Absprache gehalten hat.
Ansonsten stimm ich Shadow zu: Der Kimi solls machen. Zumal der Grosjean, selbst wenn er Teamanweisungen bekommen sollte, den Kimi vorbei zu lasse, die wohl eh nicht umsetzen wird (kann)
LG
Homer