Siedschlag schrieb:Leider erkennt man in der heutigen F1 selten einen richtig
guten Rennfahrer. Ist das auto gut, ist es der fahrer auch (siehe Webber). Ist das auto schlecht...... Ihr wißt was ich meine. Schumacher ist so gut wie damals, nur das
auto oh oh (F1 2005 läßt grüßen). mfg:unsure:
Natürlich macht das Auto einen großen Unterschied was die Ergebnisse angeht, aber einen besseren von einem schlechteren Fahrer unterscheiden kann man trotzdem. Dass uns Schumi dieses Jahr noch nicht so ganz in Form ist sieht man ja auch am Vergleich mit Rosberg (den der alte Schumi wahrscheinlich im Griff gehabt hätte, auch wenn Rosberg sicher kein schlechter ist).
Und Webber wird man meiner Meinung nach auch nicht gerecht, wenn man seinen Erfolg nur aufs Auto schiebt. Man muss nur mal bedenken, in was für Gurken der davor immer saß, dann ist klar, warum der Erfolg bei ihm so lange auf sich warten ließ...
Und auch was Ferrari angeht, erkennt man schon recht deutlich, dass Alonso nochmal in ne andere Fahrer-Kategorie gehört als Massa, und den Massa regelmäßig so deutlich hinter sich zu lassen ist schon ein recht starkes Indiz dafür, dass Alonso ein absoluter Weltklassefahrer ist. So deutlich hat Massa meines Wissens nach weder gegen Räikkönen '07 noch gegen Schumacher verloren (selbst wenn wir ihm die Punkte für Hockenheim mal schenken).
Ganz abgesehen davon, dass in fast allen Fällen, in denen aktuelle Piloten nach dem besten Fahrer zurzeit gefragt werden, Alonso zu den allererst genannten gehört.