Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 21:48 #206670

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
:laugh: wenns danach geht... dann hätte Boris Becker es auch nicht verdient, weil er ein besseren schläger hatte, Sven Hannawald nicht weil er ein besseren Ski hatte......... ich könnte den ganzen tag so weiter machen :P :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 21:55 #206671

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Und wenn der Benny seine Milka nicht hätte .. :laugh: :P

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 22:06 #195630

Seit wann wird in der Formel 1 der beste Fahrer gekürt? Es ging schon immer um das Gesamtpacket.

Ich frag mich nur ob in anderen Ländern mit dem eigenen Weltmeister so kritisch umgegangen wird, wie hier in Deutschland. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 23:03 #195631

benny schrieb:
:laugh: wenns danach geht... dann hätte Boris Becker es auch nicht verdient, weil er ein besseren schläger hatte, Sven Hannawald nicht weil er ein besseren Ski hatte......... ich könnte den ganzen tag so weiter machen :P :laugh:

...und Deutschland mit den im Regen überlegenen Stollenschuhe hätte 1954 niemals Fußball Weltmeister werden dürfen. Ich denke es ist klar wo das hinführt :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 23:32 #195632

Broekie schrieb:
Seit wann wird in der Formel 1 der beste Fahrer gekürt? Es ging schon immer um das Gesamtpacket.

Ich frag mich nur ob in anderen Ländern mit dem eigenen Weltmeister so kritisch umgegangen wird, wie hier in Deutschland. ;)

Sach ja, dass man das unterschiedlich verstehen kann. Ich verstehs halt so.

Ich würde zB aucht nicht sagen, dass Schumi der beste Fahrer aller Zeiten war, weil er 7 Titel hat und damit mehr als alle andern. Wobei der es ja teilweise noch schwer hatte im Vergleich zu Vettel.
Find schon, dass man da ein bisschen abwägen sollte, was Quantität und Qualität von Siegen angeht. Und das hat mE was damit zu tun, ob man sagt, ein Sieg sei verdient. Wenn jeder Sieg automatisch "verdient" wäre, würd das Wort ja gar keinen Sinn machen;)

Mir tuts zB als eingefleischtem Senna-Fan schon fast weh, wenn ich sehe, wie leicht manche ihre Titel bekommen, während grad er nicht nur gegen Prost (bisschen anderes Kaliber als Webber, Massa und co) sondern die FIA gleich mit antreten musste und dabei noch um nen Titel betrogen wurde.

Woher ein F-1 Weltmeister kommt, ist mir wurscht. Vettel is auch nich "mein eigener" Weltmeister. Macht wenig Sinn, in der F1 in nationalen Kategorien zu denken:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2013 12:51 #195619

Also dass der olle Kimi die letzten Rennen keine Spitzenergebnisse mehr einfährt, liegt vermute ich mal daran, dass er nächstes Jahr zu Ferrari wechselt, und Ferrari direkter Konkurrent von Lotus in der Konstrukteurs-WM ist. So eindeutig darf das natürlich niemand sagen, aber ist doch klar, dass Kimi will, dass sein nächstjähriges Team in der Team-WM möglichst weit vorne steht. Und dass Ferrari will, dass Kimi dafür sorgt, dass Lotus nicht mehr vorbeikommt, bezweifelt doch wohl auch keiner.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Kimi z.B. den Ausfall in Abu Dhabi absichtlich verursacht hat, das glaube ich auch nicht. Aber ich denke, dass er nicht mehr mit der ganz großen Motivation dabei ist die letzten Rennen, und dass das auch mit der Grund ist, weshalb im Grosjean jetzt regelmäßig um die Ohren fährt.

Was die Vettel-Geschichte angeht: dass er unverdient Weltmeister geworden ist, würde ich nicht behaupten. Er ist inzwischen ohne jeden Zweifel ein absoluter Spitzenfahrer und ich wüsste keinen anderen im Feld, gegen den Vettel wirklich alt aussehen würde. Einige, bei denen es eng wäre und ich nicht wüsste, wer am Ende des Jahres vorne steht (Alonso z.B., vielleicht auch Kimi), okay. Aber keinen, bei dem ich sagen würde: den kann Vettel nicht schlagen.

Ich find es nur einfach stinklangweilig und schlecht für den Sport, wie Vettel jedes Rennen auf's neue davonfährt. Der GP von Abu Dhabi war der erste seit vielen Jahren, den ich nicht mehr zu Ende geschaut hab, weil eh schon wieder völlig klar war, wie's ausgeht. Und das find ich wirklich schade.

Und einfach nur dumm finde ich, wie manche anscheinend immer noch an dem Saubermann-Image von Vettel festhalten. Vettel tut, was er tun muss, um am Ende Weltmeister zu werden, und dazu gehören durchaus auch Mauscheleien und teaminterne "Politik". Das machen andere auch, klar, aber wenn wieder jemand was vom "sauberen" Vettel gegen den "schmutzigen" oder unfairen Alonso erzählt, da kann ich nur lachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2013 14:39 #195585

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..was mich viel mehr interessiert; und mal wieder gegen das FIA-Reglement spricht..:

"Kommst du aus der Box musst du Vorfahrt gewähren (blaue Flaggen!)"
Alonso kommt beim letzten Stop neben Grosjean (glaub ich) auf weichen Reifen raus, verlässt die Strecke beim wieder befahren und überholt Grosjean dadurch.. Wieso wird das nicht sofort geahndet? die Begründung, dass es "kurz vor dem Rennende war" kann ich nicht nachvollziehen (es waren mind. noch 5 Runden zu fahren)..
worauf will ich hinaus - Alonso zieht sich weiche Reifen auf und fährt dadurch bessere Zeiten zum Schluss als sein Umfeld.. Ergo, er erfährt sich etwas mehr Abstand/Zeit heraus bevor er am Rennende mit 20sek "bestraft" wird.. wenn also zum beispiel noch 5 runden zu fahren sind, alonso mit den weichen reifen mind. 1.5sek pro runde schneller ist als vorher, gewinnt er also mind. 7.5sek in den letzten runden.. dadurch fällt er nicht mehr aus den punkten und kassiert in meinen augen zu unrecht punkte..
Die typische Boxendurchfahrt-Strafe hätte Alonso aus den Top10 geworfen und wäre in meinen Augen die richtige Bestrafung gewesen..

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2013 14:53 #195586

Als Alonso Fan ....unterschreib ich das gerne...;)

war ein kleines bissel zu Geil :laugh: :laugh:

mfg TT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2013 15:15 #195588

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
1.: Drive-Through-Penalty (ca. 19sec) hätte ihn im Geamtklassement auf P8 zurückgeworfen, da 3 Runden vor Schluss noch keine Entscheidung getroffen war (3 Runden Zeit, die Strafe abzusitzen), wäre sie in eine 20-Sekunden-Strafe umgewandelt worden. Wieder P8.

2.: Interessierst du dich als Fahrer dafür, ob du da regelwidrig überholt hast, wenn dein Auto über die Randsteine springt und dir danach der Rücken wehtut? Der G-Kraft-Sensor maß 28G.
Siehe:http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/11/31-32-alonso-hat-noch-alle-zaehne-aber-rueckenschmerzen-13110335.html
https://twitter.com/lsgrcbd/status/397112600598937601/photo/1/large

3.: Es war Vergne;). Er selber forderte keine Strafe und sah es als Rennzwischenfall an.

4.: Hätte er 10 Runden vor Schluss (Zwischenfall) die Durchfahrtsstrafe bekommen, dann hätte er trotzdem noch weiche Reifen drauf gehabt und hätte noch Plätze gut gemacht, meinen Berechnungen nach 17sec. Dadurch wäre er auf Platz 9 und 1sec hinter Massa gelandet. Ob dann ncoh Platz 8 dabei herausgekommen wäre, darüber lässt sich streiten.

5.: In der Boxenausfahrt holt man mehr Schwung als auf der Strecke (siehe Hülkenberg). Ob er also wegen des Verlassens der Fahrbahn vorbeikam ist fraglich.

6.: Die Boxenausfahrt ist meiner Meinung nach blöd platziert:dry:.

7.: Okay, er hätte ihn wieder vorbeilassen können, aber er fuhr auch noch gegen Hamilton und di Resta, welche er noch überholen musste.


Andere Quellen:
http://www.motorsportarchiv.de/f1/saison/2013/17/rennen.shtml


P.S.: Vettel muss nichts für seine Donuts bezahlen, da er sie in einer Auslaufzone machte:).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2013 15:45 #197889

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
zu 1
auf P8 wäre er mit sicherheit nicht rausgekommen.. zum ende hin hätte alonso evtl. P8 geholt, aber da muss man auch erstmal hinkommen wenn gegner dabei sind.. hätte also auch zu einem DNF kommen können, je nachdem wer sich da wie gewehrt hätte..

zu 2
selber schuld.. die randsteine sind ja außerhalb der strecke gewesen und dadurch auch nicht überfahrbar!

zu 3
danke.. :)

zu 4
siehe zu 1 + ergänzend: er durfte weiter fahren und hat dadurch zeit gut gemacht.. nahezu keine gegner in den letzten runden weder vor noch hinter ihm..

zu 5
"kommst du aus der Box musst du Vorfahrt gewähren".. ;)

zu 6
jo.. sehe ich ähnlich

zu 7
jo..

die_Locke

PS. dieser Donut-Driss nervt total.. Ich hätte an Vettel´s Stelle noch vor der Zieleinfahrt die Donuts gedreht, quasi noch während dem Rennen.. ;)
*NurMeinSpäßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2013 16:36 #197881

Falls es immernoch nicht angekommen ist:

Vettel wurde in Indien bestraft, weil er nicht auf direktem Weg in den Parc ferme gefahren ist, sondern nach der Auslaufrunde noch weitergefahren ist (und Donuts gemacht hat :D ). D.h. für Abu Dhabi und alle anderen Strecken: auf der Auslaufrunde kann man so viele Donuts machen wie man will, hauptsache man fährt danach direkt in den Parc Ferme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2013 16:59 #197878

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Locke, mit dir könnte man wohl unendlich lange sachlich diskutieren!
Super!:woohoo:

Hatte sich nur bei deinem 1. Post do angehört, als ob nach einer Drive-Through-Penalty das Rennen entweder gleich abgewunken wird oder er keine weichen Reifen mehr drauf hat;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2013 17:07 #197273

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..so isser! ;)

mir geht es nicht um die person alonso sondern vielmehr über das bescheidene FIA-Reglement.. hätte auch vettel oder sonstwer sein können, nur mal ergänzend dazu.. hat sich ja doch teilweise so gelesen, als wenn ich anti-alonso wäre,.. *hust

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2013 17:19 #195950

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Genau wie der sog. "Gummi-Paragraph" mit den weißen Linien, die ja nun anscheinend nicht mehr die Rennstrecke abgrenzen:huh:.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2013 17:31 #195952

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Da Wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück mit den so gefährlichen Kiesbetten :silly: :silly: .
Heute sagt jeder es ging nicht anders ich musste die Strecke verlassen was allerdings komisch ist den Früher ging es ja auch man muss halt den Fuß vom Gas nehmen das sollte denen mal einer erklären

MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Zum Seitenanfang