Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 28 Okt 2013 17:45 #196284

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
benny schrieb:

Also immer schön bei den Fakten bleiben ;)


Okay!


Fakt ist, Vettel ist Weltmeister. Zum nunmehr 4. Mal...

Fakt ist, Red Bull ist Konstrukteurs - Weltmeister, zum nunmehr 4. Mal...

Fakt ist, dass Mercedes nun auf Platz 2 in der Konstrukteurs WM liegt.

Fakt ist, dass alle anderen Teams Red Bull nicht aufhalten konnten...


Fazit:

Beide WM Titel (Vettel & Red Bull) sind völlig verdient, weil man dort das Beste aus den Gegebenheiten gemacht hat und dazu kann man nur Gratulieren!


Bin jetzt auch net grad ein Vettel Fan, aber man muss neidlos anerkennen, dass er aus dem vielleicht besten Material auch das Maximum rausgeholt hat, was seinem Teamkollege nicht gelungen ist, sonst wäre die WM jetzt nicht schon entschieden...


Immer mehr beeindruckt mich persönlich der Romain Grosjean, der Kimi Räikönen zuletzt doch mehr oder weniger um die Ohren fährt und sich immer häufiger aufs Podium "mogelt"...:) Vorbei die Zeiten als Crashkid, was ich eigentlich nie ganz so gesehen habe. Klar hat der paar waghalsige Dinger gebracht, aber vom Speed her war der immer schon gut dabei. Mal sehen, wie der sich weiterentwickelt. Könnte mit bissel mehr Erfahrung durchaus auch mal ein Kandidat für nen WM Titel werden....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Okt 2013 18:04 #196285

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Shadow Desperado schrieb:
Immer mehr beeindruckt mich persönlich der Romain Grosjean, der Kimi Räikönen zuletzt doch mehr oder weniger um die Ohren fährt und sich immer häufiger aufs Podium "mogelt"...:) Vorbei die Zeiten als Crashkid, was ich eigentlich nie ganz so gesehen habe. Klar hat der paar waghalsige Dinger gebracht, aber vom Speed her war der immer schon gut dabei. Mal sehen, wie der sich weiterentwickelt. Könnte mit bissel mehr Erfahrung durchaus auch mal ein Kandidat für nen WM Titel werden....


War auch schon immer ein Fan von ihm. Klar, das Verteidigen von ihm fiel manchmal mangels Argumenten schon schwer, aber Erfahrung zahlt sich eben doch aus!:)
Ich hoffe nur, dass er das Cockpit bei Lotus behält!


Fakt ist auch, dass Webber 4x und Vettel 1x ausgefallen ist. Davon war kein Ausfall Webbers persönliche Schuld (Boxenstopfehler, Motorschaden, unverschuldete Kollision, Lichtmaschine).
Da muss man auch zugeben, dass Webber einfach mehr Pech hat als Vettel (abgesehen von den KERS-Problemen, die bei Webber faktisch auch häufiger sind als bei Vettel).

Ja, ich bin kein Vettel-Fan;).

Trotz alledem:

Vettel hat es verdient
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 29 Okt 2013 14:20 #196225

ich hab im Prinzip ja nix dagegen, wenn Vettel Weltmeister wird. Ich mag ihn nicht besonders, aber bin auch nicht grundsätzlich gegen ihn. Was mich so anödet ist nur die Art und Weise. Wenn der jedes Rennen auf's neue davonfährt und kein anderer ne Chance hat, auch nur mal nen Sieg einzufahren, finden das manche vielleicht superdufte. Ich find's einfach nur langweilig, und mir vergeht echt die Lust, noch zuzuschauen, wenn ja eh schon am Start völlig klar ist, wer am Ende gewinnt.

Kann man nur hoffen, dass das neue Reglement nächstes Jahr daran was ändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 29 Okt 2013 17:59 #196129

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Nächstes Jahr wirds auf jeden Fall drunter und drüber gehen und die Formel 1 wird endlich wieder aus der Konstrukteurssicht interessant.
Kanns verstehen dass man da in der letzten Zeit zurückgerudert hat umd kosten zu sparen, aber für mich ist die Entwicklungsschlacht am Auto das gewisse Extra der F1.

Bin schon richtig gespannt was für Antriebsstränge Mercedes und co auf die Beine stellen.
Hier sollte von den Ingenieuren die Aktzente gesetzt werden und nicht wer am besten die Reifen streichelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 29 Okt 2013 18:50 #196124

Shadow Desperado schrieb:
benny schrieb:


Fazit:

Beide WM Titel (Vettel & Red Bull) sind völlig verdient, weil man dort das Beste aus den Gegebenheiten gemacht hat und dazu kann man nur Gratulieren!


Bin jetzt auch net grad ein Vettel Fan, aber man muss neidlos anerkennen, dass er aus dem vielleicht besten Material auch das Maximum rausgeholt hat, was seinem Teamkollege nicht gelungen ist, sonst wäre die WM jetzt nicht schon entschieden...


Immer mehr beeindruckt mich persönlich der Romain Grosjean, der Kimi Räikönen zuletzt doch mehr oder weniger um die Ohren fährt und sich immer häufiger aufs Podium "mogelt"...:) Vorbei die Zeiten als Crashkid, was ich eigentlich nie ganz so gesehen habe. Klar hat der paar waghalsige Dinger gebracht, aber vom Speed her war der immer schon gut dabei. Mal sehen, wie der sich weiterentwickelt. Könnte mit bissel mehr Erfahrung durchaus auch mal ein Kandidat für nen WM Titel werden....

Hi,

klar, Fakten sind Fakten, Vettel ist Weltmeister. Dazu kann man ihm auch gratulieren.

Obs hingegen ein verdienter WM-Titel ist, darüber lässt sich streiten.
Denn er hatte nicht das "vielleicht beste Material", sondern das mit Abstand, mit Riesenastand beste. Eine solche Überlegenheit des Materials - da muss man schon sehr weit zurückgehen, um das in der F1-Geschichte zu finden (lassen wir den Button mit Brawn in dem einen Jahr mal weg). Mir fällt da noch Senna und Prost auf dem McLaren ein. Die haben seinerzeit auch fast alle Rennen gewonnen.
Nur, und das ist eben der Unterschied zu Vettel: Da gab es Konkurrenz innerhalb des Teams. Und die gab es bei Redbull nicht. Nich nur deshalb, weil Webber bestenfalls ein zweitklassiger Fahrer ist, sondern auch deshalb, weil, wenn Webber mal schnell war, er eben zB einfach nen Stopp mehr machen musste oder irgendwas kaputt ging. Warum auch immer......

Mir fallen ad hoc mindestens 5 Fahrer ein, die mit diesem Material und diesem Teamkollegen ebenso Weltmeister geworden wären wie Vettel.

Also angenommen, es ging alles mit rechten Dingen zu beim Vettel-Redbull und unter den oben beschriebenen Umständen, kann man darüber, ob der Titel verdient ist, trefflich diskutieren.

Was Grosjean angeht: Da kann ich dir nur zustimmen.:) Von dem werden wir, so er aufs richtige Auto kommt (das wäre doch einer gewesen für den Redbull - aber da musste ja ein neuer Webber her, damit Vettel auch den nächsten Titel "verdient" gewinnen kann;) noch einiges hören. hab ihn auhc nie als Crasher erlebt. Der ist halt jung und aufbrausend. Aber wer nix riskiert, kann auch nix gewinnen. Und grad die ganz Schnellen waren auch immer die, die keine Kompromisse machen. Ok, er hat sich anfangs sozusagen von oben ans Limit herangetestet und auch Fehler gemacht. Aber das gehört mE dazu. Grad wenn man wie er jemand ist, der bisher in allen Nachwuchsserien unglaublich dominant war: Da fällts halt schwer, sich in der Königsklasse erst mal weiter unten einzuordnen.

Also, Gratulation Vettel - Saison abhaken und auf eine spannendere nächstes Jahr hoffen:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 29 Okt 2013 19:03 #196121

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Grats an Sebastian Vettel und Red Bull fuer eine beeindruckende Saison. Sie waren doch sehr dominant auf der Strecke.
Um zu zeigen, wie gut Vettel als Rennfahrer wirklich ist, wuerde ich mir wuenschen, dass er sich nach der kommenden Saison eine neue Herausforderung sucht und den Rennstall wechselt, vielleicht auch zu einem guten Team aus der zweiten Startreihe.
Von dem was ich aus der Saison mitbekommen habe, machte die Performance des Fahrzeugs einen Anteil von ca. 60% am Erfolg aus. Es gibt einige Fahrer, die mit dem Redbull sicher auch Chancen auf den Titel gehabt haetten.

Ob die kommende Saison der F1 'light' spannender wird, muss sich erst noch rausstellen.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 15:19 #195651

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Und wieder funktioierte KERS bei Webber nicht richtig...

Wär wohl trotzdem nicht über Platz 2 hinausgekommen, aber ich denke, er hat nun wieder mehr Spaß an seiner Arbeit. So sah es zumindest aus.
Lustig war Vettel mit dem:"Yeah, yeah, yeah, i know what i´m doing.":laugh: . Hat einfach zu viel Geld der Typ;).

Aber: Der Geldgeber von Lotus will Hülkenberg unbedingt als zweiten Fahrer, wogegen sich Lotus nur schwer stellen dürfte:).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 15:40 #195652

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Na hoffentlich bekommt Hülkenberg ein Cockpit. Er bringt zwar nicht viel Geld mit ins Team aber viel Talent.

War vor kurzem ein interessanter Artikel bei Motorsport Total bzgl. den Paydrivern die keine Punkte holen aber Millionen mit ins Team bringen.

Dann gehen leider solche Talente wie Nico unter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 18:05 #195645

Langsam wirds peinlich: Wie so oft: Webber mal schnell, Redbull kaputt:laugh: Dabei dacht ich, dass er wenigstens jetzt, wo Vettel Weltmeister ist, mal richtig fahren darf. Der Witz ist, dass Webber sich sogar noch über so nen zweiten Platz freuen kann. Das sagt ne Menge aus über den guten Mann. Rente wär für ihn sicher besser, als jungen und schnellen Leuten den Platz wegzunehmen. Egal ob in der F1 oder bei Porsche...

Kimi scheint irgendwie auch keinen Bock mehr zu haben. Kann man auch verstehen, wenn man sieht, was der Grosjean mit ihm anstellt in den letzten Rennen. Vielleicht wär das mit der Rente auch was für Kimi. Aber der bringt ja wenigstens noch Würze rein, wenn er mal funkt....

Echt schade. Vor allem, weil Leute wie Hülkenberg auf der Strecke bleiben....


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 18:11 #195642

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Tja, wenn der Geldgeber die Millionen mitbringt, die Maldonado in der Hinterhand hätte, dann könnte Lotus sich halt schlecht dagegen entscheiden:).

Lieber Geld und guter Fahrer als Geld und mittelmäßiger Fahrer.

War aber knapp am Untergang dran:dry:.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 18:16 #195641

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
HomerJay schrieb:
Langsam wirds peinlich: Wie so oft: Webber mal schnell, Redbull kaputt:laugh: Dabei dacht ich, dass er wenigstens jetzt, wo Vettel Weltmeister ist, mal richtig fahren darf.

klar. Als wenn die da aufn roten "geh irgendwas kaputt - Knopf" drücken damit der ausfällt/langsamer wird.

Das ist denk ich mal sehr weit hergeholt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 18:38 #195640

HomerJay schrieb:
Obs hingegen ein verdienter WM-Titel ist, darüber lässt sich streiten.

ROFL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 18:46 #195636

HomerJay schrieb:
Obs hingegen ein verdienter WM-Titel ist, darüber lässt sich streiten.
Das einzige worüber man sich in der F1 NICHT streiten kann.:blink:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 21:31 #206791

benny schrieb:
HomerJay schrieb:
Langsam wirds peinlich: Wie so oft: Webber mal schnell, Redbull kaputt:laugh: Dabei dacht ich, dass er wenigstens jetzt, wo Vettel Weltmeister ist, mal richtig fahren darf.

klar. Als wenn die da aufn roten "geh irgendwas kaputt - Knopf" drücken damit der ausfällt/langsamer wird.

Das ist denk ich mal sehr weit hergeholt.

Hab auch nicht behauptet, dass jemand auf nen Knopf gedrückt hat o.ä.
Aber ich glaube eben auch nicht an Zufälle - und da fällt es einfach auf, dass bei Webber vor allem dann, wenn er mal schnell war, entweder was am Auto war (was definitiv nicht an der Fahrweise liegen kann) oder ihm ne Strategie reingedrückt wurde, von der klar war, dass sie nicht siegfähig ist.


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2013 21:35 #206783

Markus1605 schrieb:
HomerJay schrieb:
Obs hingegen ein verdienter WM-Titel ist, darüber lässt sich streiten.
Das einzige worüber man sich in der F1 NICHT streiten kann.:blink:

Das kommt eben drauf an, wie man "verdient" definiert. Sagt man, verdient hats schlicht der, der die meisten Punkte hat - dann hat Vettel den Titel verdient, keine Frage. Dann hat auch ein Prost ´89 oder ein Button den Titel "verdient"....
Wenn man es aber, wie ich es tue, "verdient" so versteht, dass der Fahrer eine Leistung erbracht hat, die der aller anderen überlegen war - dann lässt sich schon drüber streiten, ob das für Vettel gilt. Ich gehöre, was wohl kaum ein Geheimnis ist, nicht zu denen, die denken, dass Vettel der allen anderen überlegene Fahrer ist. Auch darüber kann man streiten:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Zum Seitenanfang